Hallo, ich nutze dieses Forum, weil ich einfach verzweifelt bin. Und mir erhoffe, dass es einigen vielleicht genauso ergeht oder ähnliche Probleme hattet. Für Einschätzungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Zu meinen Problem, ich bin seit knapp 4,5 Jahren in einer Beziehung. Vor ca. 2 Wochen hatten wir einen wirklich schlimmen Streit. Darauf hin hat sich mein Freund 2 Tage ignoriert. Am dritten Tag ich ihn, einfach aufgrund meiner Verletzung durch dieses Verhalten. Am vierten Tag kam er dann zu mir, dass er sich nicht mehr darüber klar ist ob es mit uns überhaupt noch Sinn macht und wollte sofort wieder gehen. Er würde mein Verhalten erschreckend finden und hätte Charakterzüge an mir entdeckt, die er denkt, nicht akzeptieren zu können, wir hätten eine andere Vorstellung von Beziehung und ich würde ihn für die Probleme in meinem Leben verantwortlich machen. Ich bin darauf erstmal aus allen Wolken gefallen, da es für mich der erste wirklich richtige Streit war, indem ich richtig zum Ausdruck bringen konnte, was mich so sehr an seinem Verhalten verletzt. Und er dringend an seinem Verhalten mir ggü arbeiten muss. Naja wir einigten uns dann darauf, dass wir uns am We zusammen setzen und eine Entscheidung treffen und über die störenden Dinge reden. Nachdem Gespräch wollten wir es beide noch mal versuchen. Jedoch ist er seitdem total distanziert. Er war die Woche darauf total kalt. Zwar meldete er sich jeden Tag war aber ziemlich kurz angebunden. Gesehen habe wir uns dann Mittwochs wobei dieses Treffen von mir aus ging und ich auch zu ihm gefahren bin. Das darauf folgende We waren wir dann auf der goldenen Hochzeit seiner Großeltern. Eigentlich wollte ich nicht mit, weil ich nicht mit der angespannten Situation zurecht kam. Bin aber dann doch hin. Dort war er zu Anfang sehr distanziert wie auch ich, weil wir den Tag vorher nicht telefoniert hatten und uns nicht abgesprochen haben. Naja wir haben was getrunken und ich wurde traurig über unsere Beziehungssituation. Und einige aus der Familie haben wohl mitbekommen, dass er mir sehr weh tut mit seinem Verhalten. In der Nacht hatten wir noch S.. Am nächsten Morgen habe ich mich entschuldigt und er meinte nur ich hätte zuviel gesagt. Ich rechtfertigte mich und versuchte ihm zu erklären warum ich so reagiert hätte. Daraufhin meinte er nur ich würde mit ihm respektlos reden und ist aus dem Raum gegangen. Ich wurde dann auch bald auf meinen Wunsch heim gefahren. Bei mir verabschiedete er sich ganz knapp und sagte er melde sich heute Abend. Das war So, am Di hat er das erste Mal wieder angerufen. Obwohl ich ihn noch am So anrief. Ich konnte nicht ran gehen. Ich kam mir so fallen gelassen und schlecht behandelt vor. Außerdem wollte ich nicht schon wieder Streit. Ich verstehe nicht wenn man sich entscheidet für die Beziehung etwas zu tun wie man dann so seinen Partner hängen lassen kann. Zudem ist seine Unzuverlässigkeit oft ein Thema zwischen uns, genauso wie sein Ignorieren. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie kann ihm dass so egal sein. Er hat mich an dem Tag wie ein One-Night-Stand behandelt. Unsere Streiterei geht immer um dasselbe ich fühle mich zurückgesetzt, nicht ernst genommen. Er meldet sich nur wenn er von der Arbeit kommt einmal pro Tag und ist oft nur genervt, SMS bekomme ich erst Stunden später beantwortet, macht erst verbindliche Aussagen wenn man nachhakt, versetzt mich und behauptet dann er hätte keine feste Aussage getroffen. Wenn wir Abends unterwegs sind, ist er mehr damit beschäftigt sich mit seinen Freunden zu betrinken und nach anderen Frauen zu schauen, als dass es ihn interessiert wie mir es geht. Ich bin nicht eifersüchtig, nur ist er mir schon fremdgegangen und ich finde es respektlos mir ggü dann vor meinen Augen zu flirten da es mich verletzt. Aber er meint nur darauf, dass würde er nicht und ob er sich den gar nicht mehr mit Frauen unterhalten darf. Für ihn ist es selbstverständlich dass ich während Arbeit und Studium sein Geburtstag organisiere. Aber im Gegenzug bei meinen, mir zwei Tage vorher schon gesagt hat, dass er diese Tage bis 21.00 Uhr arbeitet und dann sich mit einem Freund und seiner Mutter trifft. Aber mir gerne helfen könnte. Ja wann denn? Wenn ich mich dann beklage und Dinge aufzeige was ich mir beim nächsten Mal wünsche oder stört, mauert er. Und macht es doch wieder so. Oder ignoriert mich. Und immer hält seine Arbeit als Grund her. Ja er hat einen stressigen Job aber auch andere gehen arbeiten. Er sieht gar nicht wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt. Ich kann einfach nicht mehr. Ich dachte wenn ich es ihm nur richtig erkläre versteht er es bestimmt, aber ich glaube er will sich nicht ändern. Bisher habe ich auch immer wieder nachgegeben aber momentan bin ich zu verletzt. Ich will und kann nicht mit ihm reden. Übrigens heute hat er sich nicht gemeldet. Was haltet ihr davon? Entschuldigt für den langen Text.
04.02.2015 21:44 •