Doch, Lischen. Du kannst ihn ignorieren und es ist fair. Es geht zwar nicht um gewinnen oder verlieren aber glaube mir: es wird dir noch schlechter gehen wenn er dir irgendwann sagt das seine Gefühle weg sind. Er tut dir nicht gut, er behandelt dich nicht gut und glaub mir: das wird sich nicht ändern. Es ist beunruhigender weise immer sehr faszinierend wie viele Menschen in ähnlich missbrauchenden Beziehungen leben. Das es oft jemanden in der Beziehung gibt der es über Jahre erträgt schlecht behandelt zu werden und diese Selbstaufgabe mit Liebe rechtfertigt. Aber ist es denn wirklich Liebe wenn man sich nicht selbst liebt? Wenn man eigentlich unzufrieden und verletzt ist und trotzdem so weiter macht weil es auch mal schöne Zeiten gab die aber rückblickend oft nur in der ersten Verliebtheits-Phase wirklich schön waren. Oder manchmal rückblickend doch gar nichts waren. Wenn man nach erfüllendem S. miteinander kuschelt, im Arm des anderen einschläft, wenn man miteinander vor dem Fernseher kuschelt, etwas schönes unternimmt, miteinander kocht eben einfach eine nette Zeit miteinander verbringt muss es dann gleich Liebe sein? Manchmal ist es das aber manchmal ist es nur die macht der Gewohnheit, die Angst davor allein zu sein. Man ist lieber unglücklich in einer Beziehung als allein. Man klammert sich daran, dass es doch auch schöne Zeiten gibt aber ist es wirklich schön Angst zu haben, das er dich früher oder später vielleicht sitzen lässt, dich nochmal betrügt oder dich eben einfach so behandelt wie er es tut. Bitte glaube mir das es zu nichts führt und glaub mir, das er den Kontakt nur als Bestätigung braucht. Kurz etwas von meinem tollen mittlerweile Ex: Anfang Januar von mir gesperrt. Ständig hat er versucht mich zu kontaktieren. Ich bin natürlich schwach geworden. Gespräche, zwei Treffen, noch mehr Gespräche. Sich darauf geeinigt, es zu versuchen und wirklich nicht mehr die gleichen Fehler zu machen und einer lächerlichen Kleinigkeit wegen und obwohl ich mich wie besprochen verhalten habe: eine SMS. Seine Gefühle würden für mehr nicht ausreichen. Aha, alles klar wie waren über zwei Jahre zusammen, von welchem mehr redet der. Du wirst nachvollziehen können, das es mir jetzt noch schlechter geht aber ich war selbst schuld. Ich wusste schon länger, wie er ist und das das kein gutes Ende nimmt, ich hätte Schluss machen sollen. So egoistisch das klingt aber es wäre besser für mich gewesen. Jetzt bin ich die Verlassene und fühl mich noch schlechter. Ich hoffe, das ich es mal schaffe mich selbst zu lieben und anerkennen was ich mir wert sein sollte. Das ich lerne, meine Wertschätzung nicht daraus zu ziehen ob jemand gern mit mir schläft oder mit mir zusammen sein will. Das ich mir selbst so viel wert bin, mich nicht ausnutzen zu lassen weil auch Empathie und Hilfsbereitschaft Grenzen haben sollten, Grenzen in denen man sich nicht verliert. Das wünsche ich auch jedem anderen in einer ähnlichen Situation, auch dir Lischen. Ich will dir nicht raten, dich zu trennen (obwohl ich das schon für angebracht halten würde) sondern nur auf dich zu hören, etwas für dich zu tun, dafür zu sorgen das es dir gut geht. Geb dich nicht gänzlich auf und mach dich klein, so wie ich es getan habe (man selbst kann sich mit solchem Verhalten viel Selbstachtung nehmen). Erfahrungsgemäß kommt immer mal ein Typ, der es schafft alles aus den Fugen geraten zu lassen egal wie alt man ist, welche Erfahrungen man hat, welchen Bildungsstand. Es geht darum, sich nicht selbst zu verlieren. Ich muss mich jetzt wieder finden....nach vielen Jahren in denen ich wusste, das ich falsch handele und trotzdem keinen Ausweg gefunden habe. Es ist nie zu spät, sich selbst zu lieben.
10.02.2015 10:13 •