Alena-52
- 89569
Alena-52
Zitat von Lischen:hallo lischenIch glaube auch das ich irgendwas noch aufzuarbeiten habe was mich in dieses Muster fallen lässt.
Er sagte mir zu Anfang ich wäre wie seine Mama genauso herzlich und emphatisch. Würde dazu neigen meine Bedürfnisse hinter andere zu stellen. Und fast zur totalen Selbstaufgabe.
Ich habe immer wider gedacht wenn ich noch dies und das tue liebt er mich nur genug. Stattdessen würde er nur noch egoistischer. Ich habe mich erniedrigt.
Selbst klein gehalten.
Als ich dann anfing mich zu lösen. Hat er mich wieder zuerst besser behandelt. Als ich anfing Forderungen zu stellen.
Versucht er mich wider klein zu machen. Sehe ich dass so richtig?
Lischen
Mila79
Mila79
Lischen
Alena-52
Zitat von Lischen:hallo LischenUnter welchen Verhaltensmuster leidest du Alena52? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Es ist auch so das ich seit einem Jahr in Therapie bin. Bei mir wurde eine Depression diagnostiziert. Ausschlagend scheint mein Studium gewesen zu sein.
Nun bin ich mir fast sicher das es an meiner Beziehung zu meinen Partner lag. Es erscheint zumindest jetzt alles so klar.
Ich glaube ich versuchte unterbewusst das Fehlen meines Vaters zu kompensieren. Er war aus beruflichen Gründen nur am Wochenende zuhause. Mein Bruder war als Kind sehr Verhaltensauffällig und ich habe mich immer zurückgenommen um nicht noch mehr die Familie zu belasten indem mein Bruder eifersüchtig war.
Zitat:du kannst lernen authentisch zu sein und ihm genau das sagen, was du fühlst und wozu du nicht mehr bereit bist, was du nicht mehr dulden wirst, weil du es dir wert bist gut behandelt, geachtet und respektiert zu werden.Jetzt wo dass gröbste vorbei ist benimmt er sich wie ein Tyrann. Nur noch auf sich achtend und andere sind nur noch zweitrangig. Selbst sein Kind. Er entschuldigt alles mit Stress auf der Arbeit. Es hat mich kaputt gemacht. Zu sehen wie der Mensch den liebst sich so entwickelt.
Ich liebe ihn. Trotz allem aber ich will mich nicht mehr so behandeln lassen. Jetzt weiß ich zumindest warum ich solange gemeint habe alles aufrecht zu halten.
Aber wie soll ich mit dem Mann umgehen? Irgendwann wird er sich melden. Ist es okay ihn zu ignorieren bis ich genug Kraft habe zu Reden? Ich weiß auch nicht wie ich mich drehen und wenden soll. Was soll ich ihm denn sagen?
Mila79
Lischen
Lischen
Lischen
Kundalini
Zitat von Lischen:....Vor allem ärgert es mich, dass ich mir darüber Gedanken mache. Es sollte mir egal sein. Aber ich finde diesen Spielchen, ja so kommt es mir vor, so ermüdend! Ich habe aus Höflichkeit geantwortet und weil ich blöde finde auf so ein Frage nicht zu reagieren. .....Ach Mist, ich fühle mich schon wieder schlecht und habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und ihn nur noch mehr von mir wegzutreiben. Was mir wiederum auch egal sein sollte. Richtig? Hilfe, es dreht sich bei mir alles im Kreis. .....
Zitat von Lischen:....Ich will endlich den ganzen schei. aus dem Kopf haben! Das ist doch nicht normal! Behandelt mich wie....und ich freue mich noch. Einen Ar. hat er verdient. Entschuldigt die Worte. Da ist doch bei mir was nicht sauber. Mensch Mädel packe mal deinen Stolz wieder aus.
.....
Alena-52
Lischen
Mila79
Kundalini
Zitat von Lischen:....Tipps?