Hey micky43!
Ich muss dir auch mal mein beileid aussprechen....finde deinen Thread recht interessant, weil auch teilweise die Problematik so absurd ist. Ich glaube, in so einer Situation kämpft man gegen windmühlen. Beide, sowohl Mutter am Tisch, als auch Tochter im nachhinein, haben sich wirklich respektlos dir gegenüber verhalten. Beim ersten kennenlernen von irgendeiner anderen möglichen guten Partie zu sprechen ist echt eine ziemliche Frechheit und so viel Gespür für eine Situation hat dann eigentlich fast jeder,dass du schon davon ausgehen kannst, dass es pure Ansicht war. Auch dass deine Freundin hinterher meint, du sollst das selber klären- herzlichen Dank....ich finde definitiv, dass das ihr Job gewesen wäre. Am Tisch, hinterher, egal. Sie kennt ihre Mutter und könnte sie also auch in ihre Grenzen weisen. Dass du das beim ersten Tischgespräch nicht tust, finde ich recht verständlich, man ist ja höflich, kennt sich nicht und wie du sagst bist du ein harmoniemensch.
Das wird ein schöner eiertanz in Zukunft....bieten lassen willst du dir das nicht und wenn du künftig Grenzen setzt, was du wohl tun musst in diesem seltsamen battle, bin ich mal gespannt, was die gute Frau hinterher ihrer Tochter erzählt, was du für ein Mensch bist. Und zu wem wiederum dann die Tochter steht....
Es gibt solche Menschen, nicht wahr, mit symbiotischen Beziehungen zu ihren Eltern. Ich persönlich kenne das kaum aus meinem Bekanntenkreis, aber man hört davon. Für mich persönlich ist auch schon speziell, noch so lange bei den Eltern zu wohnen bzw. Jetzt mit ihnen in Urlaub zu sein. Die Prioritäten sind anders. Und ich denke, du als Partner musst schauen, wie hoch die erfolgschancen sind, dass du auf die 1 kommst. Deine Freundin tut mir leid, ein Leben unter der fuchtel stelle ich mir grausig vor. Aber wenn ihr persönlicher leidensdruck nicht wirklich hoch ist (Keine wirkliche Beziehung aufbauen zu können), wird das so lange so gehen, bis die Eltern nicht mehr sind. Und wenn sie eine Therapie beginnt, wird das wirklich harte Arbeit für sie, da bin ich mir sicher. Auch gut möglich, dass du auch dann zuerst den Platz räumen musst, als letzter Soldat vor dem eigentlichen Problem.
Ich wünsche dir alles gute und bin gespannt, wie es weiter geht...
21.04.2018 22:25 •
x 1 #42