35

Ratlos hat er die Affäre noch?

F
LouiZa,
Ich verstehe dich nur zu gut und für mich gäbe es nichts Schöneres als zusammen zu bleiben, dass es wieder gut wird.
Aber nicht so. Ich kann nicht mehr. Ich muss es wissen und wenn er immer noch etwas mit ihr hat dann muss ich handeln.
Keiner sagt dass das für immer sein muss. Aber wenn er es anders nicht versteht...
Andere Möglichkeit ist dass ich ihn vor die Tür setze...

15.07.2019 10:33 • #16

E
Ich würde es auch wissen wollen. Und ich würde es auch herausfinden!
Ich wollte nur vor dem Trugschluss warnen, dass nach einer Trennung automatisch alles besser ist. Ein Dilemma.

15.07.2019 14:01 • #17

A

Ratlos hat er die Affäre noch?

x 3

F
Ja ein Dilemma...es gibt so oder so nur Schmerz. Ich hoffe es hört irgendwann auf und wir können alle normal leben...

15.07.2019 15:05 • #18

Gemini
Zitat:
Du sagst, dass du immer zu deinen Eltern gehen kannst. Das ist eine große Hilfe, die oft so selbstverständlich gesehen wird.
Für die Scheidungskinder fällt diese Option weg. Die werden niemals das Elternhaus als Rückzugs- und Schutzort nutzen können.
Wenn ich überlege, was für mich an trennungsbezogenen Kolateralschäden der heftigste war, dann dieser.

Also das kannst du nicht so pauschal sagen. Ich bin auch Scheidungskind und kann immer noch jederzeit zu meinen Eltern kommen. Ich verstehe nicht, warum es kein Rückzugsort mehr ist, nur weil der Vater woanders wohnt. Man hat dann ja sogar zwei Rückzugsorte, auch wenn ich immer zu meiner Mutter gegangen bin. Gelitten hab ich als Kind auch nicht, hab meinen Vater ja noch oft genug gesehen, also alle zwei Wochen und doppelt Urlaub und Geschenke gab es auch. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man so eine Situation dem Kind verkauft und ob es das nur negativ empfindet oder auch positiv.

15.07.2019 17:22 • x 1 #19

F
Kleiner Tipp von einer Freundin, die dasselbe getan hat:
Handy Whatsapp zeigen lassen.
Wahrscheinlich löscht er dann kurzfristig einiges.
Abnicken.

Und ihn dann bitten, Whatsapp zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann wird normalerweise gefragt, ob das Backup geladen werden soll.
Sofern er eins gemacht hat (was oft automatisch geschieht, es sei denn, er hat das ausgeschaltet), wirst du dann bei der Neuinstallation auch die Chats sehen können, die er z.B. vor zwei Wochen mal hatte und gelöscht hat
Du müsstest natürlich während der Neuinstallation drauf schauen können, damit das Backup dann auch geladen wird.

15.07.2019 18:00 • #20

F
Es ist ja auch nicht besser wenn die Kinder merken das was nicht stimmt und ständig schlechte Laune herrscht bzw Angespanntheit.
Es ist einfach so oft in meinen Gedanken. Das nimmt mir einfach alles. Aber mal sehen was jetzt ist...
Danke euch für eure Meinungen. So verschieden sie auch sind...

Danke für den Tipp Florentine!

15.07.2019 18:03 • #21

F
Ich habe mich getraut. Und es mir zeigen lassen... Es war nichts. Keine sms. Keine whats app.
Warum traue ich dem braten nicht so recht? Warum hatte ich dann dieses bauchgefühl und wieso ist er manchmal so komisch...
Spielt mir mein fehlendes vertrauen doch nur einen streich? Ist das so?
Ich weiß gerade gar nichts...
Ea ist gut dass er es mir gezeigt hat. Auch wenn er alles andere als begeistert war. Und es trotzdem seine festung bleibt...
Jetzt bin ich wieder an dem punkt vertrauen mit einem kleinen mulmigen gefühl...

16.07.2019 12:17 • #22

_Tara_
Er hat vielleicht dazugelernt und die verräterischen Chats SMS vorsorglich gleich gelöscht...
Oder er hat für die Kommunikation mit der Affäre ein Zweithandy, von dem Du nix weißt... oder irgendeinen Messenger.

16.07.2019 12:34 • #23

V
Hast du die Kontaktliste angeschaut

Falls er nämlich einen anderen Messenger nutzt, müsste der Kontakt zumindest in der Liste stehen

16.07.2019 12:49 • #24

F
Er hat sie noch im Telefonbuch...ich weiß das ist ein schlechtes zeichen!?

16.07.2019 13:15 • #25

V
Naja, mir war auch nicht klar, dass man einfach den Messenger wechselt.

Dachte so ungefähr es gibt nur SMS und Whats App

Ich wurde leider auch eines besseren belehrt

16.07.2019 13:30 • #26

F
Gestern hatten wir geredet und er hat pünktlich viertel vor zehn abends sein internet (plötzlich) ausgemacht!?
Wenn man gerade am reden ist wieso? Er hat auf die uhr geschaut und dann sein internet ausgemacht...
Aber er hat nix getippt...auch später nicht. Ich werde weiter beobachten wie er sich jetzt die tage verhält...
Es ist einfach alles große sch**ße

Was gibt es denn noch? Statt whats app und skype? Und nun? Ich kann es mir ja schlecht zeigen lassen...und an den pc geht auch nicht- passwort

16.07.2019 13:31 • #27

Kontra
Bei Whatsapp kann man Chats auch archivieren und dann eben wieder raus holen, wenn man wieder aktiv schreiben will - dann wird es in der Liste aktueller Gespräche nicht angezeigt. Außerdem gibt's noch Apps wie zB Telegram uvm, die bei Fremdgehern sehr beliebt sind.

Was ja aber viel wichtiger ist als das Alles: warum brauchst du das? Warum reicht der bisherige Betrug nicht? Und was würde ein weiterer Betrug ändern? Würdest Du denn wirklich gehen? Oder ist das nur wieder eine Ausrede, um es nicht jetzt machen zu müssen?

16.07.2019 13:55 • x 1 #28

C
Es gibt auch Viber (statt WhatsApp)

16.07.2019 14:02 • #29

S
Wenn dein Mann einen iPhone besitzt gibt es noch die i Message.
Funktioniert nur wenn beide einen iPhone besitzen.
Vermutlich wird alles sofort sauber gelöscht.

16.07.2019 14:08 • #30

A

x 4