Mein Freund (36 Jahre) hat sich vor 2 Monaten nach knapp 2,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Vorausgegangen sind viele Streitereien. Ich konnte die Beziehung und auch die Trennung mittlerweile sehr gut reflektieren, er scheinbar nicht denn bei der Trennung konnte er mir keinen wirklichen Grund nennen, sondern hat sich lauter schlechte Gründe eingeredet und so hieß es am Ende u.a. wir haben eh nie zusammengepasst. Ich war natürlich total im Abhängigkeitsmodus und habe geweint, gebettelt und gefleht und konnte ihn dann so auch zu einem Wiedersehen in 3 Monaten überreden. Hierzu kamen dann Aussagen wie wenn unsere Liebe wirklich so stark ist, werden wir wieder zueinander finden. Ebenso sagte er bis in den 3 Monaten werden wir uns ja eh noch hören - keine Ahnung was er damit meinte, aber ich gehe davon aus, dass er weiter damit rechnete dass ich mich ständig melde und um ihn kämpfe. Jedoch habe ich seitdem nichts mehr von mir hören lassen und auch in den sozialen Medien nichts mehr gepostet, obwohl ich sonst fast 3-6x wöchentlich einen Post abgesetzt habe. Eine Woche nach der Trennung hat er dann plötzlich etwas gepostet, was für ihn sehr untypisch ist (er hat sonst seltenst was gepostet und wenn dann nur mal was aus dem Urlaub o.ä.) von wegen es gibt Momente in deinem Leben, da sind deine Gedanken total durcheinander und du bekommst sie nicht auf die Reihe, egal wie sehr du dich anstrengst usw., ich habe natürlich nicht drauf reagiert. Zwei Wochen nach der Trennung hat er dann eine Story vom Weihnachtsmarkt gepostet und einen Tag später sein gekochtes Essen, ich habe ebenfalls nicht reagiert. 4 Wochen nach der Trennung habe ich das erste Lebenszeichen von mir in Form eines Posts abgegeben und zwar ein Bild von mir auf einer Veranstaltung. Binnen 5 Minuten hat er es direkt geliked und sich einen Tag später auch banal via SMS gemeldet, wie es mir denn geht und was ich so treibe und wie es im Büro läuft. Ich habe nicht reagiert, 7 Stunden später hakte er nochmal nach von wegen hmm, ich dachte ich solle mich melden, zumindest waren das deine Worte. Wenn du nicht willst ist das auch ok, dann sag es aber bitte einfach. Nicht böse gemeint, ohne Wertung. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn gebeten zu haben sich zu melden, aber gut - weitere 2 Stunden habe ich ihn gefragt was er jetzt konkret von mir wissen will und es kam zum kurzen und von meiner Seite aus auch eher angepissten Gespräch, was scheinbar nicht so lief wie er erwartet hatte weil er es mit Schon gut. Lassen wir das. beendete. Einen Tag später hat er (scheinbar aus Trotz?) unsere gemeinsamen Bilder aus den sozialen Medien gelöscht (warum hatte er das nicht schon früher gemacht) und 4 Tage später hat er seinen Whatsapp-Status nach 5 Jahren geändert zu After the game the king and the pawn go in the same box (wieder sehr untypisch für ihn). Seit 10.12 dann kein Kontakt, ich habe mich auch zu Weihnachten nicht gemeldet, bis er mir dann am 27.12. kommentarlos das Geld für ein teures Geschenk zurücküberwiesen hat, welches ich im machte - ich habe auch auf diese Aktin nicht reagiert. Einen Tag vor Silvester dann seine nächste Aktion: ein weiterer Instagram Post nach nunmehr knapp 5 Wochen und zwar dass er im Krankenhaus liegt - auch hier keinerlei Reaktion von mir. Natürlich nichts tragisches (sonst hätte er ja auch nicht posten können), aber auch hier irgendwie wieder der Schrei nach Aufmerksamkeit. Ich kann das alles nicht nachvollziehen, zumal er sonst von den sozialen Medien gar nicht begeistert war. Ich habe ihn dann gestern recht neutral ein schönes neues Jahr gewünscht, mit viel Glück und Gesundheit. Er bedankte sich und wünschte mir ein glückliches Jahr und das meine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich bin wirklich ratlos, warum sollte er sich so kindisch und anders als vor der Trennung/Beziehung verhalten, wenn es ihm so gut mit der Trennung gehen würde? Warum hat er sich vor 3,5 Wochen bei mir gemeldet? Inoffiziell steht der Termin in 3 Monaten (Anfang Februar) ja noch und meine ganzen Sachen sind auch noch bei ihm (warum hat er dazu z.B. nichts gesagt, als er mir das Geld zurücküberwiesen hat?) Ich freue mich über jede Meinung und jeden Kommentar, ich will ihn doch nur zurück .
03.01.2020 10:22 •