ma777
- 1136
- 8
- 1071
Honeycrunch
Zitat von ma777:Okay, sorry das hab ich falsch verstanden.
In dem Fall eine sehr seltsame und ziemlIch kindische Aktion von ihm. Wäre mir an deiner Stelle auch zu blöd gewesen, darauf zu reagieren. Wahrscheinlich sucht er tatsächlich händeringend nach Möglichkeiten, dich irgendwie unverfänglich zu kontaktieren und macht sich dabei ein bisschen zum Kaspar. Vielleicht solltest du ihn - wenn du ihn wirklich gerne zurück hättest - konfrontieren, fragen, ob er dir vielleicht mit seinen Aktionen etwas mitteilen möchte - du wärst offen für ein ehrliches Gespräch, aber nicht für Kindergarten Krams.
Honeycrunch
Zitat von Chria:
hmm dann ist sowohl sein Verhalten, als auch deins irgendwie nicht besonders förderlich.
Klärendes Gespräch in 3 Monaten nach Trennung - dazwischen meint er hört man von sich. Das wäre doch eine Chance gewesen, sich langsam anzunähern und den Kontakt zu halten. Stattdessen reagierst du auf so gut wie gar nichts (und ein genervter Anruf). Er reagiert daraufhin mit Posts um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Eigentlich ist hier doch noch alles drin. Du verhältst dich ein bisschen kommunikativer und mit Nachrichten und er wird dann das Posten lassen, weil er ja persönlich im Kontakt mit dir steht.
Baut das doch langsam und freundlich wieder auf - nicht eingeschnappt oder irgendwie
Honeycrunch
Zitat von Chria:Ah okay, ja das ist dann bissle ne verzwickte Situation - jetzt verstehe ich, dass du so abweisend warst und nicht den Kontakt gesucht hast.
Das ist irgendwie so schade, weil ihr euch offensichtlich beide noch etwas bedeutet, aber in der Kommunikation keinen gemeinsamen Nenner findet. Er möchte deine Aufmerksamkeit und ist zu stolz zuzugeben, dass er dich auch vermisst und du möchtest zeigen, dass du jetzt unabhängig bist.
Aber langsam Kontakt aufbauen hört sich doch gut an. Wenn es dann möglicherweise wieder etwas enger und intimer wird, kannst du ja mal ansprechen, wie diese 3-monatige Trennungsphase für dich war und wie er das empfunden hat
Honeycrunch
Zitat von Chria:Ja das sehe ich genauso wie du. Er hat ja immer wieder versucht Kontakt mit dir aufzunehmen. Wenn man wirklich nichts mehr von einer Person möchte, dann hat man nicht das Bedürfnis diese zu kontaktieren. Genauso die Bilder - die löscht man normalerweise gleich bei der Trennung und nicht als Reaktion auf ein Verhalten einen Monat später.
Deshalb würde ich bei euch echt noch eine Chance sehen, wenn ihr irgendwie über eure beiderseitige Enttäuschung hinwegkommt und wieder beginnt normal miteinander zu reden. Hoffe das klappt
Zitat von Honeycrunch:er hat mir bei der Trennung auch einen Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt ich solle auf mich aufpassen. Als ich dann gegangen bin, habe ich gesehen wie er am Fenster stande und mir hinterher gesehen hat
Honeycrunch
Zitat von Chria:Na also - das ist doch irgendwie jetzt ne klare Kiste oder nicht? Keine Böse Trennung, beide versuchen auf ihre Weise irgendwie den anderen noch zu erreichen... arbeitet daran Diese Beziehung ist noch zu retten... und spätestens beim Treffen solltet ihr ehrlich über eure Gefühle reden und den gekränkten Stolz hinunterschlucken
Zitat von Honeycrunch:Aber mal sehen wie es weitergeht
Zitat von Honeycrunch:Aber mal sehen wie es weitergeht, bin immer so zwischen hoffnungsvoll und total traurig weil ich ihn wohl wirklich verloren habe, hin und her gerissen.
Honeycrunch
Zitat von Rosa-91:Man kann es sich natürlich auch alles schön reden, aber wenn er dich geliebt hätte, dann hätte er dich nicht verlassen sondern mit dir gemeinsam an dem Problem gearbeitet.
Weiterhin möchte ich zu Bedenken geben: Willst du einen Mann dessen Stolz größer ist als die Zuneigung zu dir?
Logisch, dass du nach der kurzen zeit noch alles durch die rosarote Brille siehst... aber ehrlich: Jemand der dich an seiner Seite zu schätzen weiß verlässt dich nicht.
Honeycrunch
Zitat von Rosa-91:Alleine der Satz zeigt doch deutlich, dass er dich nur warmhalten möchte