Sunny539
- 88580
Sunny539
Zitat:ich habe ihm natürlich auch gesagt, dass meine Sorge ist, dass er sich garnicht mehr meldet
Alina334
Sunny538
Zitat von SilentOne78:Hallo Sunny,Zitat:ich habe ihm natürlich auch gesagt, dass meine Sorge ist, dass er sich garnicht mehr meldet
Ich HOFFE für Dich, dass genau das eintritt. Und das meine ich ernst. Er würde Dir viel Leid damit ersparen, wenn er jetzt die Notbremse zieht und Dich los lässt.
Ich war selbst mal Geliebte, da war ich in Deinem Alter. Er zehn Jahre älter, verheiratet, zwei kleine Söhne. Zwei Jahre hab ich durchgehalten, dann war ich am Ende. Hatte Selbstmordgedanken. Glücklicherweise auch noch einen Rest an Stolz und Trotz und Lebenswillen, der mich davon abgehalten hat. Ich hab es geschafft, mich von ihm zu lösen. Und wünsche Dir, dass Du das auch schaffst.
Phoeniix
Zitat:weil es so ist, dass er zuhause wie in einer WG lebt,
Sunny538
Zitat von Alina334:Er ist ehrlich zu Dir, das ist gut und solltest Du auch schätzen. Ich habe auch eine ähnliche Erfahrung gemacht und musste ihm und mir selbst eine Pause gönnen, weil es hieß, meine Liebe wäre nicht stark genug...Aber nur ich weiß wie sehr ich diesem Menschen liebe... Man muss so handeln, wie die Situationen es vorschreiben. Gib ihm die Zeit die er braucht... Sei eine Stütze für ihn und nicht eine Bremse. Wenn Du ihn wirklich liebst, kannst Du das tief in Deinem Herzen spüren und er auch. Gib Deiner Angst keine Chance, gib ihm die Chance sich selbst klar zu werden, wie es in seinem Leben weiter geht. Er kann Dich auch so in seinem Herzen behalten... Liebe ist freiwillig, nur Ego will besitzen... Liebe ihn, lass ihn frei... Leider ist es nun mal so, dass in dieser Zeit auch die Gefahr besteht, dass andere Menschen Einfluss auf ihn haben könnten und UNBEDINGT wollen, dass Du aus seinem Herzen verschwindest. Das ist auch für noch so eine große Liebe eine Herausforderung und er alleine muss diese Herausforderung meistern, herausfinden ob er Dich liebt und auch sich nichts von anderen was vorschreiben lassen. Zu sich und seine Gefühle für Dich stehen...
Ich finde auch, dass diese Pause eine Chance für Euch sein könnte. Ich arbeite viel zurzeit, verbringe meine Zeit mit lesen, mit fragen über mich selbst, mit arbeiten an mir selbst. Und ich gehe raus, spazieren in Park und rede mit ihm, ich sage ihm z. Bsp. ja mein Lieber, ich vermisse Dich gerade so arg, ich würde so gerne in Deine Arme genommen werden, aber Du bist nicht da... Macht nichts, ich akzeptiere das... Ich vermisse Dich und wünsche Dir einen schönen Tag!. Dann geht es mir besser. Probiere es... Alles Liebe!
Alina334
Sunny538
Zitat von Alina334:Ja, ich kann es nachvollziehen wie Du Dich fühlst... Ich melde mich nicht mehr, habe die Trennung akzeptiert... Man will das, was man nicht haben kann... Dein Ex will Dich, Du aber den der Dich nicht haben will... Teufelskreis... Den Nullpunkt wo man sich selbst sagt: ich brauche diesen Mensch nicht muss erstmal erreicht werden. Es wird Dir dann besser gehen, wenn Du gar nicht mehr so viel über ihn nachdenkst... Denke über Dich nach! Ja, es fehlt mir auch schwer, aber diese Zeit gibt mir die Chance mich selbst zu prüfen. Man kommt irgendwie weiter... Ich komme weiter. Ich selbst, das ist wichtig! Alles Liebe
Sunny538
Zitat von VictoriaSiempre:Es ist keine Beziehungspause, weil Ihr keine Beziehung habt. Ihr habt eine Affäre!
Ich halte keine Moralpredigten, aber nach einem Jahr als Schattenfrau solltest DU ihm die Pistole auf die Brust setzen und das so nicht mehr mitmachen. Wo siehst Du denn eine Perspektive mit ihm?
Jaja, er lebt in einer WG. Blöd, dass er sich nicht trennen kann. Wegen der Kinder. Wegen Haus und Garten, wegen Hund-Katze-Maus. Wegen der Eltern, der Schwiegereltern, der psychisch angeschlagenen Ehefrau. Oder hat Deiner mal interessantere andere Ausreden?
Weiß seine Frau von Dir? Vielleicht ist sie ansonsten jetzt dahinter gekommen und er benötigt Zeit, die Wogen zu glätten?
Ich weiß, Du bist verliebt und Du möchtest das gerade alles nicht hören: Aber guck Dich hier im Forum mal um, wieviel Elend es bei den Affärenpartner gibt. Und er sagt Dir doch sogar deutlich, dass er seine Ehe retten will. Worauf willst Du warten?
Ich wünsche Dir einen klaren Blick und alles Gute!
Phoeniix
Zitat:Wieso hat er dann die Pause eingefordert und nicht den Curt gemacht, wenn er zuhause alles retten will ?
Sunny538
Zitat von Phoeniix:Zitat:Wieso hat er dann die Pause eingefordert und nicht den Curt gemacht, wenn er zuhause alles retten will ?
Echt jetzt?
Damit er zu Dir zurück schippern kann, wenn sich zu Hause eben nichts mehr retten lässt?
Und hast Du keinen Stolz, in so einer Pausenstellung auszuharren, damit er seine Ehe kitten kann?
Phoeniix
Zitat:Aber wenn er es jetzt schon weiß das es nicht gut laufen wird
Sunny538
Zitat von VictoriaSiempre:Ach Sunny. Vielleicht möchte er einfach beides? Die Ehe nicht aufgeben und Dich auch behalten?
Mag ja sein, dass er zerrissen ist. Aber irgendwann ist halt eine Entscheidung fällig bzw. überfällig. Und btw: Du schreibst, dass Du immer für ihn da sein willst und Verständnis zeigst. Okay - und er macht seinen (vorübergehend oder nicht) Cut ausgerechnet in Deiner Klausurenphase?! Sehr rücksichtsvoll *Sarkasmusschild hochhalt*
Wenn es Dir reicht, weiterhin als Affäre versteckt zu werden und keine öffentliche Beziehung leben zu können, dann hoffe weiter. Wenn nicht, konzentrier Dich auf Dich und die anstehenden Arbeiten. Da hast Du mehr davon als von dem Warten auf etwas, was - mein Tipp! - nie passieren wird.