Liebes Forum,
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu meiner Lage schreiben würdet. Meine Verfassung ist, wie Ihr eh wisst, sehr schlecht und meine Nerven quasi nicht mehr existent. Ich, 38, habe mit meinem Freund Alex, 34, einen Sohn, der nächsten Monat drei wird. Nach 4 Jahren Zusammensein hat Alex mir nun letzte Woche gesagt, dass er eine Neue hat. Vorher war der Status, dass er unglücklich ist, weil er seine musikalische Seite nicht ausleben kann. Er ist Gitarrenlehrer und wir haben in den letzten zwei Jahren unsere Gitarrenschule aufgebaut, die gut läuft Die Gitarrenschule ist unten in dem Haus, in dem wir wohnen. Es war also alles supi. Aber wir hatten Probleme, da ich nach einem Jahr Elternzeit meinen Beruf wieder aufnahm und meine Dissertation zu Ende brachte, vor einem Monat habe ich erfolgreich die Disputation bestanden. Er hat also in den letzten zwei Jahren viel in der Giatrrenschule gearbeitet, ich viel an der Diss, das Kind ist klein und wir, aber meist ich, haben uns gut um ihn gekümmert. Und als es in unserer Beziehung schwierig wurde, da zu wenig Zeit, zu viel zu schaffen, also wir in letzter Zeit viel durch hatten, hat sich eine seiner Schülerinnen, jetzt 18, die ich auch kenne, an ihn rangemacht und ihn angehimmelt. Ich habe ihn oft kritisiert wenn er zu viel getrunken hat, was übrigens auch ein Teil des Problems ist. Nun hat er gebeichtet, dass er seit Monaten mit ihr was am Laufen hat, bei mir bricht alles ein und dazu habe ich starke Zukunftsängste gerade auch weil ich das Kind habe. Mein allergrößtes Problem ist, dass er will, dass sie als Lehrerin in der Gitarrenschule anfängt und ihr soziales Jahr dort bald anfangen soll. Ich habe ihm gesagt, dass sie die Frau ist, die auch dazu beiträgt, dass unsere Familie kaputt ist und dass ich ihre Anwesenheit in unserem Haus nicht ertragen kann. Er meint, ich würde sie doch nie sehen. Aber natürlich rennt man sich in einem so kleinen Haus, in dem man sich Hof, Garage etc mit allen teilt immer über den Weg. Ich möchte aber auch nicht ausziehen, weil die Wohnung super ist und perfekt liegt, weil es das Zu Hause von unserem Sohn ist und der eh genug mitmacht. Was würdet ihr mir raten? Meint Ihr, ich kann in einigen Monaten darüber hinweg sehen, dass die Tusse hier rumrennt? Ich leide sehr unter der Trennung, möchte aber auch nicht wieder mit Alex zusammen kommen, auch wenn ich ihn liebe, weil diese Art, mich zu behandeln einfach so besch... ist und er mich betrogen und belogen hat und auch Alk. ist. Ganz herzlichen Dank für Eure Ratschläge, itegel
17.05.2013 22:41 •