Rat in Beziehungsfragen

E
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich hier geschrieben, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe. Wir waren 3,5 J. zusammen. Nachdem er sehr sehr viele Geldschulden hat und sich nicht die Bohne um unsere Beziehung gekümmert hat, habe ich ihn verlassen. Damals wollte er nicht gehen, ihr habt mir den Rat gegeben, das Türschloss auswecheln zu lassen und die Polizei zu rufen. Ich habe euren Rat befolgt und habe jetzt meine absolute Ruhe vor ihm. Vielen Dank dafür. Hätte ich wahrscheinlich nicht so ohne weiteres geschafft.

Vor 4 Wochen dann bin ich bei mir um die Ecke in eine Gaststätte gegangen. Mit einen Freund von mir. Tja, was soll ich sagen?!? Ich komme dort rein, und da steht ER! ER, der Mann meiner schlaflosen Nächte Es ist eingeschlagen wie eine Bombe. Tja, er hat dort bedient. Auch uns. Wir haben uns die ganze Zeit angestarrt und konnten absolut nicht voneinender lassen. Tja, der Abend ging zuende, doch keiner hatte den Mut den anderen anzusprechen. Aus Zufall (ok, habe schon nachgeholfen ;) ) habe ich ihn dann 1 Woche später wiedergesehen. Man, ich sage euch, da herrschte vielleicht Elektrizität in der Luft ;D
Tja, er sprach mich an, wir tauschten die Nr. aus. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen. Ich bin hin und weg. Er genauso. Es war ein herrlicher Tag. Am Ende unseres Treffen lagen wir uns bereits in den Armen und haben uns geküsst. Ist normalerweise nicht meine Welt, aber ich konnte nicht anders ;D

Tja, jetzt kommt das eigentliche Problem. Er ist verheiratet und hat eine Tocher von 6 Jahren. Er war von Anfang an ehrlich und hat mir gesagt dass er verheiratet ist. Das rechne ich ihm hoch an. Er sagte auch das seine Ehe schon laaaange kaputt ist, er nur seiner Tochter wegen dort bliebe und solange er keine Neue hat, es so weiterlaufen könne. Unser Verhältnis wurde/wird intensiver. Ich habe das Gefühl ich kann ohne diesen Menschen nicht mehr sein. Ich glaube/ weiß das er auch so fühlt wie ich. Wir sprechen über alles, auch über seine Ehe. Vor 2 Tagen hatten wir ein ausführliches Gespräch wie es jetzt weitergehen soll. Er sagte, ich könne ihm ein Ultimatum stellen, doch ich erwiderte, dass eine Trennung zu seiner Frau schon von ihm aus kommen müsse und ich dazu nichts sage, weil halt seine Tochter mit im Spiel ist. Er sagte das er sich auch schon selbt eines gestellt hat. In einem Monat hat er Klarheiten geschaffen. Doch ich bin mir so unsicher! Ich weiß einfach nicht ob ich ihm glauben soll oder nicht?!?! ???

Er hat mich letztes Wochenende seinem Vater und seinen besten Freunden vorgestellt. Seine Arbeitskollegen, ja eigentlich alle wissen das wir zusammen sind. Er steht absolut zu mir. Er sagt auch er will nur mit mir zusammen sein, ich bedeute ihm sehr sehr viel. Er ist eifersüchtig, was eigentlich ein ziemlich eindeutiges Zeichen seinerseits sein sollte, doch trotzdem habe ich enorme Zweifel. Er kann nachts nicht bei mir sein, weil er zuhause schläft. Wegen seiner Tochter. Er beteuert das zwischen ihm und seiner Frau nichts mehr läuft und sie sich nur aus dem Weg gehen. Das schon seit Monaten. Es gibt keinen S., kein Küsschen nichts. Ich glaube ihm.

ich habe ihm gesagt das ich Klarheit brauche. Er bekommt soviel Zeit wie er braucht. Ich würde Rücksicht nehmen. Das ganze läuft auch erst seit 3-4 Wochen. Habe ebenfalls gesagt das ich für mich ein Ultimatum gestellt habe, bis wann ich auf die Geschichte Rücksicht nehme. Er gibt sich total Mühe. Er tut alles damit wir uns sehen. Er ist im Außendienst beschäftigt und teilt sich seine Zeit so ein, dass wir uns selbst in der Mittagpause sehen.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er sich nicht trennen wird. Alle Anzeichen das [font=Verdana][/font] sind gegeben, doch ich habe solche Angst.

Was meint ihr aus der Entfernung?? Wird er sie für mich verlassen? Wir er seine Familie für mich auf´s Spiel setzten?? Er steht zu mir und es ist eine Frage der Zeit bis seine Frau was mitbekommt. Alle wissen, dass wir zusammen sind/gehören. Doch ich habe solche Zweifel....

Bitte helft mir...

Eure verzweifelte Gucci

22.04.2004 12:44 • #1


E
Hi Gucci, *schöner Nick* ,

schön, dass du deine alte Beziehung soweit und so gut abschließen konntest.

Auch toll, dass du dich neu verliebt hast; allerdings hab ich das mit gemischten Gefühlen gelesen.
Ich glaub das ist so nicht so selten, dass Paare - in der Konstellation wie das bei deinem Freund ist - denken, dass sie sich auseinander gelebt haben. Sie entscheiden sich für ein Kind und jeder übernimmt seine Aufgabe: er geht arbeiten, ist der Versorger und sie kümmert sich um die Tochter. Wenn man nun nichts für die Beziehung/Ehe tut und sich nicht mehr so um den Partner kümmert, bekommt man vielleicht schnell den Eindruck, die Ehe sei kaputt. Keine Ahnung, wie das bei deinem Freund sein mag. Jedoch würde ich an deiner Stelle schon Klarheit wollen. Und zwar in deinem Interesse, aber auch im Interesse seiner Frau, denn fast nichts ist unfairer als hintergangen und betrogen zu werden. Wenn er sich dann für dich entscheidet, dann gut.

Allerdings solltest du bedenken, dass - gesetzt den Fall, er entscheidet sich für dich - er nicht so einfach einen Schlussstrich unter seine Ehe ziehen kann, wie es dir jetzt nach deiner Beziehung zu deinem Ex-Freund möglich war. Mit ihm musst du nicht zwingend was zu tun haben; im günstigsten Fall siehst du ihn nie wieder. Dein Freund wird aber immer mit der alten Familie zu tun haben. Sie sind verheiratet - das verbindet, und nicht zuletzt bleibt der Kontakt schon wegen der Tochter sehr intensiv. Das wird die neue Beziehung womöglich sehr belasten und du solltest dir vorher überlegen, ob du das durchstehen möchtest.

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass seine Frau sich neu um ihm bemühen könnte, wenn sie von euch erfährt. Sollte sie das nicht tun, heißt das im Gegenzug nicht unbedingt, dass sie ihn ohne weiteres und mit besten Wünschen zur nächsten Frau (sprich zu dir) ziehen lässt.

Ich kann dir keinen Rat geben, aber vielleicht waren das Anregungen um nachzudenken. Ich hab jetzt mal aus deiner Sicht geantwortet - einige andere, die betrogen wurden oder deren Ehe mal so geendet ist, schreiben wahrscheinlich anders.

Liebe Grüße
Tini

22.04.2004 14:27 • #2


A


Rat in Beziehungsfragen

x 3


E
Hallo Gucci,

ich habe deine Geschichte gelesen und kann nur meiner Vorgängerin recht geben.Er wird immer mit seinem alten Leben konfrontiert.Er wir seine Tochter sehen dürfen und und und, aber du hast daran keinen Anteil.Du wirst dich dann irgentwie ausgeschlossen fühlen.Das Hauptproblem ist aber, das er dich als Sprungbrett benutzen wird.Du bist sein Grund zu gehen, das heißt aber nicht das er dann auch bei dir bleibt.In den meisten Fällen wollen Männer dann nicht gleich wieder eine feste Bindung und Heiraten schon gar nicht.Ich denke deine Alarmglocken läuten nicht um sonst Sturm, innerlich weist du das ich recht habe, zumal ihr euch erst sehr kurz kennt.Wie immer du dich auch entscheidest du solltest auf abstand bleiben ansonnsten ist er der nächste der dir weh tut.

Lg n.m.s.

22.04.2004 15:56 • #3


E
hallo gucci,

lass dich besser nicht mit nem verheirateten ein, ich hab das auch mal getan. seine frau hat ihn mir praktisch geschenkt du kannst ihn haben, nach 4 monaten merkte sie plötzlich dass sie ihn wiederhaben wollte, und da ich sowieso von anfang an das gefühl hatte wegen frau und kind nie die nr.1 zu sein (er ist immer gesprungen wenn sie was wollte)
waren streitereien und letztlich die trennung unvermeidlich.

Dabei war er sich seiner sache sooo sicher,ich war die frau die er wollte etc.etc...

er ging zu seiner familie zurück, nicht ohne immer wieder aufzutauchen und mir seine liebe zu versichern, er ist heute noch immer bei seiner familie, lebt wohl eine lüge weil da ja die gewohnte familie ist aus der er nicht auszubrechen vermag obwohl er es immer wieder versucht, versprochen und angekündigt hat.

am ende siegte wohl das phlegma und er bleibt im sicheren ehehafen, sicherlich auch aus finanziellen gründen und weil es dort wohlbekannt und sicher ist und die kinder da sind und man sich nicht auf unbekannten, gefährlichen boden begibt.


solltest du es dennoch versuchen, dann wünsche ich dir glück, und nicht das herzweh das mir beschert wurde.

22.04.2004 17:10 • #4


E
Hallo Gucci,

ich bin leid er genau in der anderen Lage(betrogene Ehefrau).Ich weiss nicht genau , was mein Parnter seiner Geliebten über unsere Ehe erzählt hat. Aber Fakt ist, dass in der Zeit des Betrugs so viel Aufmerksamkeit, Gefühl, guten S.. von seiner Seiter mir entgegen gebracht wurde, wie schon lange nicht mehr.Nur damit ich nichts mit bekomme!!!!!

Glaubst du wirklich das man nur wegen einem Kind zusammenbleibt? Nein. Denk daran jede Medaille hat zwei Seiten. Was sollte er dir sonst erzählen? Er führt eine gute Ehe, nur leider ist nach Jahren mal das erste Verliebt-sein-Gefühl- weg. Der Alltag kommt. Tue dir ein Gefallen und lass ihn erstmal in Ruhe. Er soll für sich entscheiden, was er will. Und sich nicht deinentwegen trennen, sonder um seiner selbst willen. Wenn er es überhaupt will!!!!!Willst du einem Kind das antun.? Du wirst dazu nur zu schuldigen,oder?
Einen schönen Abend noch
eine gehörnte Ehefrau

22.04.2004 20:11 • #5


E
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Statements. Es ist schön (oder auch nicht ;) ) eure Meinung zu hören.

Tja, was soll ich sagen? Gestern haben wir uns getroffen. Es war mal wieder wunderschön. Alles so, wie es in einer normalen Beziehung sein soll. Den Gedanken an Frau und Kind habe ich verdrängt. Weil ich es einfach geniessen wollte. Doch als ich später zuhause war, kam mal wieder das große Grübel auf. Ich möchte diesem Mann für mich alleine haben. Bin mir auch sicher das ich mit den Kind klar käme. Doch irgendwas in mir sagt immer: Lass die Finger von dem Typen, er wird dich unglücklich machen!

Wir haben uns über alle möglichen Dinge unterhalten, über die man sich normalerweise in einer ganz ganz innigen Beziehung unterhält. Als ich das zu ihm sagte, meinte er, ich wäre doch seine Freundin und er möchte alles mit mir teilen. Er hat keine Geheimnisse und wird auch keine haben.

Aber ich weiß ja auch nicht was er seiner Frau erzählt....

Als wir uns so in den Armen lagen meinte er, so möchte er in Zukunft immer mit mir einschlafen und wieder aufwachen. Irgendwie hat es geschmerzt, weil ich gedacht habe, soweit wird es wahrscheinlich nie kommen :'(

Vielleicht ist es besser erstmal eine Zeit auf Distanz zu gehen um zu schauen, was dabei heraus kommt. Ich habe nur so furtchtbare Angst ihn zu verlieren....

Die Idee mit dem Sprungbrett hatte ich auch schon... Das kreist auch immer in meinem Kopf umher...

Ich werde langsam wahnsinnig. Aber wenn er mich wirklich haben will und liebt, dann hält das unsere Beziehung aus, oder?

Eure Gucci

Was meint ihr?

23.04.2004 09:46 • #6


E
Hallo gucci,

ich bin nun kein Profi im richtigen Auseinandergehen, aber eines möchte ich Dir auf den Weg geben.

Falls die Ehe, die ja nur noch auf dem Papier existiert, wirklich gescheitert ist (eine Partnerschaft wird beendet, weil die Emotionen für den Anderen nicht mehr da sind...?? ???), ist es nur fair, wenn die Verlassene/Gehörnte die Wahrheit erfährt. Das hat sie nach so langer Zeit des Zusammenseins sicher verdient!

Für den Nachgeschmack bei einer Trennung (wenn dann der erste Schmerz für den Verlassenen verklungen ist) ist die Nachbetrachtung wichtig - wie sauber lief die Trennung?

Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich die Wahrheit verdient hatte. Sie hätte mir auch weh getan, sicherlich. Aber heute wäre ich nicht mehr so sauer auf meine EX, wenn es einigermaßen sauber gelaufen wäre. So wurde ich 9 Monate betrogen (so hat sie es mir ins Gesicht gesagt) und eigentlich war ja (O-Ton) seit 1995 schon alles aus (Trennung war 2002). So nebenbei ist das auch für meine Kinder kein Spaß gewesen - dies soll zwar kein Kriterium sein, habe ich mir hier oft sagen lassen, ich finde trotzdem, daß Du mit Deinem Neuen auch über das Kind entscheidest. Das soll Dir nur bewußt sein - das Kind wird es sicher überleben.

Mach Dir Gedanken wie so ein Betrug wirkt und verlange eine klare Linie von Deinem Verlasser. So nebenbei merkst Du, ob Dein Lieber Neuer einen Ar. in der Hose, sprich Rückgrat hat. Gruß, Gerd

23.04.2004 10:03 • #7


E
Hi Gucci,

[quote author=Gucci link=board=allgemeines;num=1082634295;start=0#5 date=04/23/04 um 10:46:34]
...Doch als ich später zuhause war, kam mal wieder das große Grübel auf. Ich möchte diesem Mann für mich alleine haben.[/quote]

niemand sagt, dass das alles nicht gut gehen kann, aber wenn du diese exklusive Beziehung möchtest, in der nur er und du eine Rolle spielen und gemeinsam das Leben planen, dann ist das schwierig. Mindestens die gleiche Aufmerksamkeit die er für dich hat, wird er auch seinem Kind widmen und wegen der Tochter permanent Kontakt zu seiner jetzigen Frau haben. Momentan versucht er alles, um dich zu sehen und du fühlst dich gut dabei. Bald bist du Normalität und der Kinderbesuch sein Highlight. Aus Sicht des Kindes ja okay und richtig - er hat die Verantwortung - , aus deiner lange noch nicht.

Möchte dir nicht deine Zuversicht nehmen, aber in Ansätzen erkennst du ja schon die Schwierigkeiten. Zu allem läufst du Gefahr als Diejenige da zu stehen, die die Familie zerstört hat, obwohl du ohne böse Absicht da so reingerasselt bist.

Alles Gute und beste Wünsche für die richtige Entscheidung!

23.04.2004 10:32 • #8


E
Hi Gucci,

als ehemalige Zweitpartnerin (5 Jahre) und Wiederholungstäterin (8 Monate), möchte ich dir folgendes sagen:
Wenn Du bereit bist, viel auszuhalten, Verständnis zu haben und zurückzustecken und wenn du den Mann wirklich willst, dann schaff dir bitte ein dickes Fell an.

Mit diesen Frage der Tochter musst du rechnen:

...warum hat der Papa die Mama nicht mehr lieb?
...die Mama hat gesagt, du bist eine böse Frau, die uns den Pappa weggenommen hat.
...meine Mama mag Dich nicht..usw.

wie gehts dir damit?
ich hab mich damals absolut schei. gefühlt...

Wenn er getrennt wäre und Du ihn nach ein paar Monaten kennengernt hättest, ok. wäre immer noch schwierig aber die Reihenfolde wäre gewahrt.
Aber so musst du immer mit dem Gedanken leben, DU warst Beteiligte oder Auslöserin für eine Trennung. Ich sage jetzt absichtlich nicht Schuldige, aber es wird immer Leute/Verwandte geben die dich verurteilen. Ich meine, wenn eine Beziehung intakt ist, kann keiner dazwischen kommen. Die Beziehung mit einem gebunden Mann ist eine Zeitbombe, denn die Frau ahnt womöglich noch garnichts...

Sollte es dann zum Rosenkrieg kommen wird sich die Ehefrau an ihm rächen, sie wird das Kind aufhetzen und damit den Umgang erschweren.

Nicht zu vergessen das dein zukünftiger Partner durch Unterhaltsverpflichtung noch lange belastet sein wird und damit auch deine Zukunft anders aussieht, als du sie Dir vieleicht erträumst. Möglicherweise wirst du auf eigene Kinder verzichten müssen, weil einfach das Geld nicht reicht.

Mensch Gucci, Du bist jung, und auch nicht auf den Kopf gefallen, aber warum suchst Du dir immer zielsicher die Problemfälle an Land... ???

lieber Gruß von Lilia

23.04.2004 11:08 • #9


E
So meine Lieben,

jetzt sind wieder mal ein paar Tage vergangen. Was soll ich sagen? Mein Gefühl, dass er seine Frau nicht verlässt wird größer und größer. Auf klare Fragen bekomme ich keine Antwort, anstatt sich mit mir zu treffen, geht er zu Freunden...

Das mache ich nicht mehr mit. Wir kennen und GsD noch nicht so lange. Deshalb werde ich lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen, als später, wo es noch mehr schmerzt.

Bin total unglücklich, aber froh, dass ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen und muss euch absolut recht geben.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin bis über beide Ohren verknallt, totunglücklich und habe keine Ahnung, wie ich das verarbeiten soll. Erst die Sache mit den Ex, dann das. Es nimmt kein Ende. Deshalb werde ich jetzt erstmal versuchen von allem Abstand zu nehmen und nur noch für mich da zu sein. Es ist das Beste.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eure traurige Gucci

27.04.2004 10:16 • #10


E
hallo gucci
ich finde, du bist absolut am richtigen geleise unterwegs - klar tut das weh, wenn das, was du dir erwünschst oder erträumst nicht wahr werden kann - andererseits spürst du es selber so deutlich, dass dein weg der richtige ist ....
ich wünsche dir von herzem alles gute - möge werden und kommen, was du brauchst und dir gut tut.

liebe grüße manta

27.04.2004 21:01 • #11


E
Leider konnte ich keinen neuen Thread aufmachen. Wieso auch immer ???

Guten Morgen zusammen,

da bin ich mal wieder mit meiner Neverdending Story. Einige haben es mitbekommen. Ich habe vor ein paar Wochen die Liebe schlechthin getroffen. Es funkte sofort bei uns, wir sind wie füreinander gemacht. Fehler: Er ist verheiratet, hat eine 6-jährige Tocher.

Er will sich trenne um nur mit mir zusammen zu sein, doch er kriegt die Kurve nicht. Er selbst hatte sich ein Ultimatum gesetzt, welchen bereits ausgelaufen ist. Ich habe ihm gesagt, dass es nur ein heiß oder Top gibt und nichts dazwischen. Nachdem er aber unter Tränen sagte, dass er einfach die Kraft nicht hat und mich aber auf keinen Fall verlieren will, er sich trennen wird, aber noch nicht sagen kann wann, habe ich ihm -entgegen meiner Natur- noch eine 2.Chance gegeben. Weil ich ihn von ganzem Herzen liebe. Er gibt sich echt Mühe und ich habe auch täglich Vortschritte gemerkt. Nun ist es so, dass ich mit der Situation nicht mehr klar komme und ihm am Monatg gesagt habe, dass ich ihn erst wieder sehen will, wenn er zuhause ausgezogen ist. Vorher will ich nichts mehr von ihm hören/sehen/lesen.

Ich bin konsequent und habe mich auch nicht mehr gemeldet. Er schreibt jeden Tag. Doch trotzdem steigt langsam das Gefühl in mir hoch, dass er mich vergisst. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren. Ich weiß das ich ihn nicht kontaktieren darf, denn dann habe ich verloren und werde für immer nur die Geliebte sein. Das will ich nicht. Ich möchte mit ihm zusammen sein. Und ich glaube er fühlt genau das Gleiche und für ihn das das ebenfalls etwas Besonderes. Ich habe ihm kein Zeitlimit gesetzt, sondern gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht, ich allerdings kein halbes Jahr warten werde.

Er soll die Zeit nehmen die er braucht, aber ich will ihn erst wiedersehen wenn er ganz klare Fakten geschaffen hat.

Was meint ihr, habe ich das richtig gemacht? Wie kann ich mir diesen Kerl aus dem Kopf schlagen???

Danke für´s zulesen,

eure verzweifelte Gucci

26.05.2004 10:00 • #12


E
Hallo Gucci, :)

Zitat:
Er gibt sich echt Mühe und ich habe auch täglich Vortschritte gemerkt.

Aber keine Vortschritte in die richtige Richtung wie mir scheint..

Jetzt mal ehrlich.. Glaubst Du ihm wirklich ? Glaubst Du jemanden der Dir so weh tut ? Und glaubst Du, wenn er sich wirklich trennen sollte ( wovon ich nicht ausgehe - sorry ) kämest Du mit der Situation klar ? Deinen Partner zu teilen ? Den Kontakt mit der ( dann ) Ex wird er halten müssen wegen dem Kind, und genauso wie Lilia es sagte wirst Du Dir dann ein verdammt dickes Fell zulegen müssen. Ich weiss wie es ist wenn ein kleines Mädchen vor Dir steht, Dich ansieht und sagt Papa hat Mama nicht mehr lieb wegen Dir usw. usw.. Wenn er Dich wirklich soo dermaßen liebt wie er tut, dann hätte er vermutlich eine Entscheidung gefällt, oder ? Ich hab den Eindruck das es sich so für ihn am besten lebt.. auf der einen Seite Frau + Kind, auf der anderen Seite Du.. Die ihm vielleicht das Gefühl vermittelt, was besonderes zu sein..

Gucci, im Endeffekt entscheidest Du alleine was Du tun wirst.. Aber glaub mir, der Weg mit diesem Mann wird schwierig sein. Werd Dir klar darüber ob Du immer die 2. Geige spielen willst.. :-/

Grüsse
Momo



Er schreibt jeden Tag. Doch trotzdem steigt langsam das Gefühl in mir hoch, dass er mich vergisst. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren. Ich weiß das ich ihn nicht kontaktieren darf, denn dann habe ich verloren und werde für immer nur die Geliebte sein. Das will ich nicht. Ich möchte mit ihm zusammen sein. Und ich glaube er fühlt genau das Gleiche und für ihn das das ebenfalls etwas Besonderes. Ich habe ihm kein Zeitlimit gesetzt, sondern gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht, ich allerdings kein halbes Jahr warten werde.

Er soll die Zeit nehmen die er braucht, aber ich will ihn erst wiedersehen wenn er ganz klare Fakten geschaffen hat.

Was meint ihr, habe ich das richtig gemacht? Wie kann ich mir diesen Kerl aus dem Kopf schlagen???

Danke für´s zulesen,

eure verzweifelte Gucci[/quote]

26.05.2004 10:24 • #13


E
schieb, wieso kann ich nicht mehr posten???

26.05.2004 11:15 • #14


E
Hallo Gucci,

zu deinen Beiträgen hätte ich so einiges zu schreiben, meine Gedanken sind in den letzten Stunden ordentlich spazieren gegangen ... vor etwas mehr als zwei Jahren war ich die Frau auf der anderen Seite , allerdings ist mein Ex die ganze Sache wesentlich vorsichtiger angegangen als es der Mann zu tun scheint in den du dich verliebt hast ...

korrigier mich falls ich mich irre, dieser Mann hat dich knapp drei Wochen nachdem ihr euch kennengelernt habt seinem Vater, seinen Geschwistern und seinen besten Freunden vorgestellt? ... selbst die Arbeitskollegen wissen schon Bescheid ... ist das jetzt mutig, dumm oder berechnend? (sorry) ... als was hat er dich denn vorgestellt? ... auch wenn Ehefrauen in der Regel niemanden brauchen der sie aufklärt (die Ehemänner verändern sich total vor lauter Anstrengung sich zu Hause nicht zu verändern und verraten sich dadurch ziemlich schnell ), diese Ehefrau hat jetzt viele 'nette Menschen' die ihr die Nachricht überbringen werden ... und wie es dann weitergeht kommt aufs Temperament der beteiligten Personen an ...

Liebe ist das nicht was du fühlst ... Liebe muss wachsen und das kann sie nicht innerhalb weniger Wochen mittels geklauter Stunden, da gehört mehr dazu ... das was du und er erleben ist Verliebtheit, die kann zu Liebe werden, aber auch zu einem unsanften Erwachen ... noch habt ihr keine Ahnung wer der andere ist, noch habt ihr nur die am anderen anziehenden Seiten voneinander kennengelernt ... Gefühle können einem schon mal den Verstand rauben, der kommt manchmal wieder wenn die Gefühle gehen ... du bist frei und hast nichts zu verlieren in dem Versuch einer offiziellen Beziehung mit ihm, allenfalls dich selbst ... bei ihm sieht das anders aus ...

Du bist das Neue für welches er meint sein altes Leben ändern zu wollen, möglich dass er irgendwann mit dir ein neues Leben beginnt, möglich ist aber auch, dass du nur das Sprungbrett bist und nicht weißt wo er dann landet ... andererseits könnte er auch einfach auf diesem Brett bleiben ... momentan ist es bequem, er hat beides, das vertraute Alte, das aufregende Neue ...

und mein Ex z.B. meinte NACH der Trennung dass 'nur das erste Mal Überwindung kostet, beim zweiten Mal ists leichter' ...

ansonsten habe ich nach einem alten Thread zum Thema gesucht der dich interessieren könnte, soweit ich weiß war es mein erster Auftritt hier im Forum und ich damals in vollem Trennungsschmerz ... inhaltlich stehe ich noch hinter dem Meisten was ich damals geschrieben habe, nur so emotional würde ich das heute nicht mehr aufsetzen ... mir geht’s mittlerweile wieder sehr gut ...

http://;num=1007702451

mein Ex ist bei seinem damaligen Sprungbrett geblieben ... die beiden sind seit 4 Jahren zusammen, zwei davon heimlich, zwei offiziell ... aber ob es für sie das Leben ist was sie wollte weiß ich nicht, sie leben nicht zusammen, sehen sich fast nur an den Wochenenden, sie ist jünger als er und hat mit ihm nicht die Familie die sie sich vielleicht vorgestellt hatte ... mein Ex lebt sich aus, erholt sich von dem was er mal an Familie hatte und das zeitweise in Saus und Braus ...

LG von lilac

26.05.2004 17:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag