Hallo Lilac,
danke für deine Antwort. Ich habe mir deine Threads alle durchgelesen und musste wirklich erstmal tief durchatmen.
Ich glaube er ist ernsthaft in mich verliebt. Und ich denke, er möchte mich auf keinen Fall verlieren. Doch ebenfalls spüre ich, dass er nicht bereit ist (auch wenn er will) sein bisheriges Leben aufzugeben. Seine Tochter bedeutet ihm sehr viel. Seine Frau weiß ich nicht, aber ich denke 13 Jahre schmiegen zusammen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Du hast recht, wir kennen nur die schönen Stunden. Wir haben noch nie den Hauch einer Chance gehabt, den Alltag für uns herauszufinden.
Ich schätze der Grund warum er mich allen vorgesellt hat ist der, dass er sich trenen will, es aber nicht kann. Weil er zu schwach ist, weil er ein schlechtes Gewissen haben könnte, weil er sich verantwortlich fühlt. Warum auch immer. Vielleicht möchte er ja, dass seine Frau es von anderen erfährt. Damit SIE ihm die Entscheidung abnimmt. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Nachdem ich jetzt ein paar Tage Abstand gewonnen habe, geht es mir schon besser. Ich sehe ihn nicht und spreche nicht mit ihm. Auf SMS reagiere ich nicht. Außer heute Morgen. Er schrieb letzte Nacht, dass er mit mir reden muss, dass er kaputt geht. Das Einzige, was ich darauf geschrieben habe, ist, dass er nicht mit mir, sondern mit seiner Frau sprechen soll. Naja, ich habe keine Antwort erwartet, denn damit habe ich genau seinen wunden Punkt getroffen. Ich habe ihm mit der Nase drauf gestoßen. Er fühlt sich unter Druck gesetzt und kann damit nicht umgehen. Das spüre ich.
Wenn er mit seiner Frau einen Neuanfang starten will, ist das ok für mich. Es würde sicherlich unendlich weh tun, doch ich bin bereit für seine Familie auf ihn zu verzichten. Aber ich möchte Gewissheit haben. Und die kann er mir nicht geben. Weißt du, ein Satz würde mir reichen und ich würde mich nie wieder bei ihm melden. Doch dazu geniesst er unsere geklaute Zeit einfach zu sehr. Er kommt zu mir, macht die Tür hinter sich zu und taucht in eine heile Welt ein. Alles rosarot und Sonnenschein. Bis er wieder geht. Dann ist sein Alltag wieder da.
So langsam aber sicher beginne ich aufzuwachen und mich zu besinnen und frage mich, will ich das wirklich?!? Ist es DAS was ich mir von einer Beziehung verspreche? Habe ich nicht schon viel zu viel durchgemacht? Muss ich mich wirklich verletzten lassen, oder anders gefragt, ist er es wirklich wert, dass ich so leide?
Ich möchte glücklich sein. Mit ihm. Aber er macht mich im Moment nicht glücklich, sondern sehr sehr traurig. Mein Motto lautete immer: Love it - chance it - or leave it.
ich war/bin blind vor Verliebtheit, trage einen Schleier vor dem Gesicht. Denn im Grunde weiß ich, ich liebe die Situation nicht, ich kann sie nicht ändern. Also bleibt mir nur der letzte Schritt. Ihn zu verlassen und neu anzufangen. Auch wenn es schmerzt, aber auch da wird die Zeit die Wunden heilen. Da bin ich mir sicher. Ich will mich nicht für einen Mann wegwerfen, egal wieviel er mir bedeutet. Ich muss mich morgens im Spiegel anschauen können und sagen können, dass habe ich richtig gemacht. Leider konnte ich das die letzten 8 Wochen nicht mehr. Und deshalb ist es an der Zeit zu handeln....
27.05.2004 09:03 •