Hallo lieber Audioslave,
ich als sensibler Mann kann Deine und Seine Ängste ganz gut nachvollziehen. Ob es mehr als die von Dir genannten nachvollziehbaren Gründe gibt kann ich nicht beurteilen. Jeder Mensch ist in seiner Wahrnehmung und auch Sensibilität absolut individuell. Auch ist es sehr wichtig in welchem Kontext Du diese Sachen zu Ihm gesagt hast.
Wenn man an einem gemeinsamen Ziel arbeitet oder zusammen ein Problem lösen mag kann diese Aussage ein ganz anderes Gewicht haben als wenn Du sie im Zusammenhang eines sehr persönlichem / intimen Problems Deines Freundes aussprichst.
Ich persönlich denke die Tatsache das er sich getrennt hat und die Angst hat das es längerfristig nicht funktionieren würde wohl durchdachte Handlungen waren . Sensible Menschen machen selten Kurzschlusshandlungen. Die Aussage das er Dich immer noch liebt und vermisst ist absolut glaubwürdig und entspricht sicher den Tatsachen. Ob man jemand liebt oder vermisst hat nichts damit zu tun ob eine Partnerschaft dauerhaft und glücklich funktionieren würde ; da sind wichtige andere Faktoren notwendig.
Wirkliche Hilfe kann ich Dir leider nicht geben , nur Tipps wie ich mit solchen Situationen umgehe ( befinde mich momentan in ähnlicher Lage )
Sicher kann man gemeinsam an allem arbeiten und versuchen sich zusammen zu raufen . Nur manchmal ist der Preis sehr hoch. Aber sind eure Ziele und Interessen wirklich die gleichen und ergänzen sich ?
Sind eure Persönlichkeiten wirklich insoweit kompatibel das Ihr das Zusammen hinbekommt , oder müsst Ihr soviel Energie aufwenden um die Beziehung intakt zu halten , daß wenn dann mal ein Problem kommt die Kraft nicht mehr ausreicht dieses auch noch zu lösen ?
Ich habe gelernt das der Satz Was nicht passt , wird passend gemacht zwischen zwei Menschen nicht funktioniert auch wenn man es sich noch so wünscht . Oft bleiben am Ende nur Trauer , Frust , angeschlagenes Selbstwertgefühl übrig.
Warte ab er wird sich melden . Dann setzt euch ohne Druck hin und redet miteinander und zwingt euch zu nichts nur der Beziehung wegen.
Viel Erfolg und einen klaren kühlen Kopf wünscht Dir Frank
01.01.2016 16:15 •
x 1 #4