1

Rat gesucht! Kontakt zum Ex?!

A
Kurz vorweg:
Mein Freund hat sich aus nachvollziehbaren Gründen getrennt: Angst, Unsicherheit und sehr direkte, wenig sensible Aussagen meinerseits wie Reinsteigern ist da aber auch keine Lösung! Er ist wirklich sehr sensibel!

Nun hatte wir uns noch einmal getroffen, wobei er sagte dass er mich noch immer liebt und vermisst, aber nicht denkt, dass unsere Beziehung längerfristig funktionieren würde.
Nach dem Treffen schrieb ich ihm nochmal, dass ich es gern versuchen würde und auch glaube das wir das schaffen können und bat ihn mit Anderen darüber zu reden und nach zudenken, da die Beziehung im Streit beendet wurde. - Keine Reaktion-
Ein paar Tage später schrieb ich ihm, dass ich das dann so wohl akzeptieren müsse, ihm aber einen schönen Urlaub wünsche. - wieder keine Reaktion -

Nach gut einer Woche habe ich mich aufgerafft und die Wohnung umgebaut, Schränke ausgemistet usw. und dabei noch etliche Sachen von ihm gefunden.

Nun überlege ich.... soll ich seine Kisten im Schrank (vor mir) verstecken und darauf warten, dass er sich irgendwann meldet, da ich die letzten beiden Nachrichten an ihn geschrieben habe und keine Antwort kam oder soll ich ihm schreiben, dass ich noch Kisten von ihm hier habe.
Jedoch habe ich Angst ihm damit zu suggerieren, dass ich mit ihm abgeschlossen habe und es kein Zurück mehr gibt.
Daher: HILFE!
Ich glaube noch immer das wir, wenn wir gemeinsam daran arbeiten würden, glücklich sein/ werden könnten, da wir ähnliche Interessen habe und sich unsere Ziele auch ergänzen bzw. in die selbe Richtung laufen.

01.01.2016 14:40 • #1


melibelle
Du denkst das ihr wieder glücklich werden könntet. Er nicht. Sonst hätte er sich vermutlich nicht getrennt.

Er reagiert nicht mehr weil er vermutlich mit dir abgeschlossen hat. Bring ihm seine Sachen vorbei oder besser bitte jemanden das für dich zu tun, damit du ihn erstmal nicht siehst.

Das klingt jetzt hart aber es ist leider so. Ich spreche aus genug Erfahrung.
Je mehr du dich da jetzt noch in die Hoffnung reinsteigerst, das es doch noch was werden könnte umso enttäuschter bist du wenn du irgendwann aufwachst und dann realisierst das alles für die Katz war.

Schau nach vorne, sei stark, lösche alles was dich an ihn erinnert. Und denk daran: irgendwann kommt für dich der richtige. Ohne das du ihm nachlaufen musst.

Alles Liebe für dich.

01.01.2016 15:52 • #2


A


Rat gesucht! Kontakt zum Ex?!

x 3


A
Er kam ja noch mal her und sagte bereits, dass er mich noch immer liebt und ich ihm fehle, aber er Angst hat in ein paar Jahren festzustellen, dass es doch nicht funktioniert.

01.01.2016 16:13 • #3


Franky25174
Hallo lieber Audioslave,

ich als sensibler Mann kann Deine und Seine Ängste ganz gut nachvollziehen. Ob es mehr als die von Dir genannten nachvollziehbaren Gründe gibt kann ich nicht beurteilen. Jeder Mensch ist in seiner Wahrnehmung und auch Sensibilität absolut individuell. Auch ist es sehr wichtig in welchem Kontext Du diese Sachen zu Ihm gesagt hast.

Wenn man an einem gemeinsamen Ziel arbeitet oder zusammen ein Problem lösen mag kann diese Aussage ein ganz anderes Gewicht haben als wenn Du sie im Zusammenhang eines sehr persönlichem / intimen Problems Deines Freundes aussprichst.

Ich persönlich denke die Tatsache das er sich getrennt hat und die Angst hat das es längerfristig nicht funktionieren würde wohl durchdachte Handlungen waren . Sensible Menschen machen selten Kurzschlusshandlungen. Die Aussage das er Dich immer noch liebt und vermisst ist absolut glaubwürdig und entspricht sicher den Tatsachen. Ob man jemand liebt oder vermisst hat nichts damit zu tun ob eine Partnerschaft dauerhaft und glücklich funktionieren würde ; da sind wichtige andere Faktoren notwendig.

Wirkliche Hilfe kann ich Dir leider nicht geben , nur Tipps wie ich mit solchen Situationen umgehe ( befinde mich momentan in ähnlicher Lage )

Sicher kann man gemeinsam an allem arbeiten und versuchen sich zusammen zu raufen . Nur manchmal ist der Preis sehr hoch. Aber sind eure Ziele und Interessen wirklich die gleichen und ergänzen sich ?

Sind eure Persönlichkeiten wirklich insoweit kompatibel das Ihr das Zusammen hinbekommt , oder müsst Ihr soviel Energie aufwenden um die Beziehung intakt zu halten , daß wenn dann mal ein Problem kommt die Kraft nicht mehr ausreicht dieses auch noch zu lösen ?

Ich habe gelernt das der Satz Was nicht passt , wird passend gemacht zwischen zwei Menschen nicht funktioniert auch wenn man es sich noch so wünscht . Oft bleiben am Ende nur Trauer , Frust , angeschlagenes Selbstwertgefühl übrig.

Warte ab er wird sich melden . Dann setzt euch ohne Druck hin und redet miteinander und zwingt euch zu nichts nur der Beziehung wegen.

Viel Erfolg und einen klaren kühlen Kopf wünscht Dir Frank

01.01.2016 16:15 • x 1 #4


A
Danke Frank!

Das Problem war ein gemeinsames und während wir da saßen und ich versuchte mit ihm Lösungen zu finden, kam von ihm immer nur ein 'ja, aber...', sodass ich irgendwann einfach oben genanntes sagte.

Was nicht passt, wird passend gemacht möchte ich auch keineswegs, das würde auf Dauer definitiv nicht funktionieren und aus diesem Grund habe ich auch schon diverse Beziehungen beendet, aber unsere Zukunftswünsche und Beziehungsvorstellungen entsprachen einander, auch konnten wir immer gemeinsam diskutieren über Kindererziehung usw. und vertraten oftmals die gleichen Standpunkte und wenn nicht konnten wir uns gegenseitig die andere Seite erklären.
Der Streit fand inmitten einer Stressphase von ihm statt. Er war tagelang schlecht gelaunt, weil er nicht das geschafft hatte, was er schaffen wollte und ich bin da auch definitiv zu wenig auf ihn ein gegangen. Ich weiß, dass ich mich nicht 'verbiegen' müsste, der einzige Kompromiss wäre, die Unordnung entspannter zu sehen und das ist für mich keine riesen Aufgabe, da ich selbst ewig gebrauchte habe um System in mein Chaos zu bringen.

01.01.2016 16:37 • #5


A
Also wäre dein Rat, sich nicht noch einmal bei ihm zu melden, sondern seine Sachen erst einmal aus meinem Sichtfeld zu schaffen und zu warten bis er sich meldet?
Ich weiß, dass er bis morgen allein unterwegs ist um den Kopf frei zu bekommen.

01.01.2016 16:43 • #6


Franky25174
Hi Audioslave das ging ja schnell

das hört sich doch gut an was Du beschreibst. Die von Dir beschriebene Stressphase hört sich eher nach angeschlagenem Selbstvertrauen und nicht zufrieden sein mit sich an.
Ich neige auch dazu mich selbst unter Stress zu setzen und dann unzufrieden zu sein weil ich die mir selbst zu hoch gesteckten Ziele nicht erreiche.
Um hier Abhilfe zu schaffen braucht es erstmal die Erkenntnis ............ leider habe ich die jetzt erst als es zu spät ist.

Ich hätte mir hier eine Partnerin gewünscht die mir mit Geduld klar macht und signalisiert das Sie wirkliches Interesse an mir hat und alles mit mir meistern will.
Rede mit Ihm und zeige Ihm auf das Deine und seine Ziele zu euren Zielen werden müssen . So habt Ihr beide Einfluss auf den Fortschritt eurer Ziele und Du kannst den Stress rausnehmen den er sich selbst macht indem Du Partner auf dem Weg zu dem Ziel bist.
Sensible Männer denken oft logisch und sind Zweifler ( oft auch an sich selbst ) . Daher probiere ruhig und sachlich in Deiner Argumentation zu bleiben und auch wenn Du Recht hättest unterdrücke so manchen Satz den Du Ihm gerne an den Kopf werfen würdest . Das kannst machen wenn er es kapiert hat und Du Ihm die Angst genommen hast

Ich habe auch einigemale so wie Dein Freund reagiert und wusste nicht warum . Am Ende hatte ich Angst vor meinen Gefühlen und Sie waren doch anders als ich zuerst dachte und daher die Angst des nicht funktionierens.

Ihr müsst reden , reden , reden und versuchen nicht in eine Endlosschleife ja Aber und wenn und hätte etc. zu kommen.

Wenn auf beiden Seiten die Gefühle echt sind habt Ihr meiner Meinung nach ganz gute Aussichten. Was aber trotz allem nicht leicht wird. Der leichtere Weg ist im ersten Augenblick wie von meiner Vorschreiberin beschrieben alles abhaken und weiter gehts. Ich persönlich bin wenn prinzipiell wenn alles zwischen euch so gut passt für den schweren weg. Oftmals landet man paar Jahre später beim nächsten Partner am Ende beim selben Problem weil das ursprüngliche Problem nicht der Partner sondern die mangelnde oder falsche Kommunikation war.

Ich hätte mir auch eine Partnerin gewünscht die um einen sensiblen Mann so kämpft wie Du ; weil wenn man die Männer überzeugt hat geben die alles

Kopf hoch und erst aufgeben wenn nix mehr geht wäre meine Vorgehensweise . Wenns dann nicht hinhaut machst Dir auch keine Vorwürfe .

01.01.2016 17:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag