Alduin
- 3022
- 3
- 5718
Alduin
Zitat von ElGatoRojo:Warum wäre kein Freigang möglich?
Alduin
Zitat von Heffalump:Außerdem sind Meersauen ne gute Alarmanlage, quietschen immer
Zitat von Alduin:Ich würde mich mit einer reinen Freigänger-Katze auch nicht mehr wohl fühlen.
Alduin
Zitat von brokenforever:ich finde, pauschal kann man da nicht ja oder nein sagen, was das Zusammenleben mit Meerschweinchen angeht.
Es gibt durchaus Katzen, die ruhiger natur sind, und keinen Jagdtrieb kennen oder haben.
Zitat von brokenforever:Daher bin ich der Meinung, auch in einer 60qm Wohnung kann man bedenkenlos Katzen halten - nur kommt es auf Alter, Charakter und Bewegungsdrang der Katze an.
Junge, agile Katzen sehe ich in Wohnungen sehr kritisch, ältere, gemütliche, da gibt es Exemplare, die lieber drin sind als draußen. Die gibt es wirklich.
Zitat von Alduin:Ich hatte den allgemeinen Tenor so wahrgenommen, dass 60qm zwar wenig aber ok sind, solange gute Kletter-und Spielmöglichkeiten vorhanden sind (+ eventuell regelmäßiger gesicherter Freigang stattfindet).
Hätte ich auch so umgesetzt (Wohnzimmer mit abschließender 2.Ebene versehen, Balkon zum Katzenspielwiese gemacht, Kratzbäume aufstellen, regelmäßige Spielstunden,....), rückt aber jetzt erstmal wieder etwas in die Ferne.
Woelkeline
EineMitleserin
Alduin
Zitat von EineMitleserin:Du kannst das Meerschweinchengehege sicher bauen ohne sie in Käfige einzusperren (da gehören sie auch nicht hin). Schau dir mal Freigehege an, sowas kann man sich auch für Zuhause bauen. Ist recht leicht mit Dachlatten umzusetzen.
Zitat von EineMitleserin:In meiner Kindheit hatten wir Meerschweinchen mit Hund, der sie als Happy Meal sah. Die Meerschweinchen stören sich nicht daran.
Zitat von harumi123:Zu was ich dir auf jeden Fall raten würde (falls noch nicht erwähnt) ist eine Versicherung, die Tierarztkosten deckt. Da kann sich neben den Kleinigkeiten wie Impfen, Kastration, Check Up und so weiter nämlich ganz schön was zusammen läppern. Hier waren es eine Knie OP, eine Tumorentfernung und etliche Zahnsanierungen. Plus Medikamente. Da kommt schon was zusammen...
Zitat von Woelkeline:Wenn du dich für erwachsene Katzen im Doppelpack entscheidest, tust du ein gutes Werk, die haben es schwer. Und für dich hätte es den Vorteil, dass du deine Wohnung wieder erkennst, wenn du heim kommst. Bei 2 munteren Katzenbabys ist das nicht gewährleistet
Zitat von Alduin:Da ich die Katzen (wenn möglich) auch gesicherten Freigang ermöglichen würde sollte ich sie auch chippen lassen, oder?
Zitat von Alduin:Eine Frage zum Thema Pflanzen mit Kartze fällt mir aber noch ein: Profitieren die Katzen davon? Ungiftig sollten sie sein und keine scharfen Blätter und Dornen haben....
Renama
Zitat von Alduin:Pflanzen mit Katze
Zitat von Alduin:Eine Frage zum Thema Pflanzen mit Kartze fällt mir aber noch ein: Profitieren die Katzen davon? Ungiftig sollten sie sein und keine scharfen Blätter und Dornen haben....