ElGatoRojo
- 16177
- 1
- 36203
Zitat von Renama:Katzen ausschließlich in der Wohnung zu halten (von Bauernhöfen abgesehen, die Katzen gegen Ratten/Mäuse auf den Heuböden brauchen).
Haeschen
Renama
Zitat von ElGatoRojo:Übrigens = das niedliche Eichhörnchen räubert gern Eier in Vogelnestern. Auch Elstern sind da zugange.
Abendrot
Zitat von ElGatoRojo:Nun - Mäuse gibt es überall, auch in den Gärten. Die Nachbarkatze, die hier jetzt herumläuft nachdem unsere eigene nicht mehr ist, fängt jeden Tag so um 10 Mäuse - weil die kaum Katzenfutter frißt, wie mir ihre Besitzerin sagte. Gibt auch unter den Katzen sonne und solche. Auch meiner fing einige Mäuse und ...
Zitat von Alduin:Äußerlich finde ich gerade Wildkatzen wie Bengalen oder Savannah.Katzen interessant, jedoch werden diese als Katzen mit sehr großen Bewegungsdrang beschrieben, was eine Haltung als Wohnungskatze ausschließt.
Hat da jemand Empfehlungen?
Zitat von Blanca:Piepmätze
Zitat von Haeschen:weder im Haus, noch auf dem Arm,
Zitat von Haeschen:Katzen waren bei uns im Stall ,
Zitat von Haeschen:nicht in Wald und Flur.
Zitat von Blanca:Das allerdings habe ich noch nie gesehen oder gehört. Die liefen stets frei. Im Winter waren sie insofern gern im Stall, als es da relativ warm blieb. Außerdem gab es im Heu immer gut Mäuse zu fangen.
Zitat von Haeschen:Daher lass sie nicht in Feld und Wald laufen, schon gar nicht nachts, irgendwann sieht die jemand am Waldrand laufen oder im Holz hocken, der selbst leise unterwegs ist.
Zitat von Alduin:Kitten müssen es nicht sein
Zitat von Kettenkarussell:60qm sind grenzwertig,
Alduin