KlausHeinrich
- 2679
- 5
- 6660
KlausHeinrich
Zitat von Tin_:An deiner Stelle, lieber TE, würde ich deiner Frau mal genau das geben, was sie (wobei sie sich da ja nicht sicher ist) möchte: setz SIE vor die Tür. Sie kann sich ja dann auch im Wechselmodell mal anschauen, wie toll ihre Selbstverwirklichung klappt, wie gut man ein Startup dann gründen kann und vor allem, wie man es alleine mit zwei Kids finanziert. Dann darf sie auch noch auf Partnersuche gehen (alleinstehende Frauen mit zwei Kindern sind mega-beliebt auf dem Single-Markt) und mal genießen wie grün das Gras auf der anderen Seite ist.
Tin_
Zitat von Lilalina:Sie will aus dieser Situation heraus? Dann ist es natürlich am Einfachsten, der Ehemann ist der Schurke. Dass es auch möglich sein könnte, mit ihm ...
Zitat von Lilalina:sondern die beiden arbeiten GEMEINSAM an ihrer Beziehung mithilfe einer Paartherapie.
Zitat von Tin_:Du glaubst, die Kinder sind bis knapp 60 nicht alleine lebensfähig? Den es nicht geben müsste, wüsste die Dame was sie will und zu ihrer Entscheidung steht. Kinder und Familien kannst du eben nicht so einfach abstoßen wie einen alten Golf.
Eben, genau das tut sie ja nicht.
Welche Entscheidung? Ist ja wirklich gemein, dass sie Wochen braucht, um ihre Lebensbeziehung zu überdenken.
Und klar, viel anziehender ist der Mann, der in so einer Phase täglich mit seinen nassen Socken durch die Wohnung schlurft. Da bekommt sie sicherlich einen GANZ neuen Blick auf ihn.
Tin_
Zitat von Lilalina:Und klar, viel anziehender ist der Mann, der in so einer Phase täglich mit seinen nassen Socken durch die Wohnung schlurft. Da bekommt sie sicherlich einen GANZ neuen Blick auf ihn.
KlausHeinrich
AnnaLüse
Zitat von ada:Ihr fehle aktuell irgendwie die romantische Nähe zu mir
Zitat von ada:Daraufhin habe ich ihr gesagt:
Du wolltest doch immer früh Mutter sein und ein Haus und hast dich eigentlich nie beklagt.
Zitat von ada:ich war (fast) nur zuhause. Mir ging es wirklich lange Zeit nicht gut und ich
war echt nicht mehr mich selber und hatte sehr viel schlechte Launen und so.
Zitat von ada:Sie war auch vielfach am Limit und unsere Beziehung blieb wirklich auf der Strecke.
Zitat von ada:Sie fühlte sich im Schatten von mir
Zitat von ada:sie sei irgenwie stehengeblieben.
Zitat von ada:Teilweise fehlte die Unterstützung von mir.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Also ich lese hier raus, dass die Frau zwei Jahre zurückgesteckt hat und sich selbst verloren hat.
Zitat von ElGatoRojo:Mein Gott, was für ein dummerhaftiger Emanzenschrott. Habe noch nie einen gesehen mit nassen Socken in der Wohnung. Sag mir mal wozu?
KlausHeinrich
Zitat von Tin_:Ich lese raus, dass sie es sich in ihrer Rolle sehr bequem gemacht hat und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Warum nicht früher den Mund aufmachen? Warum erst wenn es zu spät ist und erst beim Therapeuten?
Im August hat sie mit ihm geredet. Vor der Therapie.
Vor welche vollendeten Tatsachen hat sie ihn gestellt?
KlausHeinrich
Zitat von Lilalina:
Tin_