Bryan2014
- 5
- 1
cirkel
LunaSuse
Zitat von LunaSuse:Hallo,
auch wenn unsere Situationen unterschiedlich sind, vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja ein bisschen.
Zitat:Ich bin nach 5,5 Jahren zusammen wohnen bei meinem Freund ausgezogen eben um etwas Abstand zu gewinnen, das kribbeln wieder anzufachen usw. Nachdem ich eine Wohnung hatte und der Umzug feststand hat er sich von mir getrennt.
Zitat:Ich glaube theoretisch dass die Idee von 2 Wohnungen nach mehreren Jahren eine gute ist, allerdings scheint sie schwer umsetzbar zu sein. Ich vermute dass mein Freund das als indirektes Schlussmachen wahr genommen hat, als Zurückweisung und verletzt war und ist. Er meinte öfter er könne es nicht ab, wenn die Beziehungsfrage nicht geklärt ist. Und dieses ich ziehe aus und liebe dich trotzdem ist für ihn anscheinend so eine Art Zwischen-Status.
Zitat:Das ist meine Erfahrung, wie es für euch am besten ist, kannst nur du beurteilen. Prinzipiell, wäre ich mein Exfreund oder deine Frau, würde es mir, glaube ich, sehr sehr weh tun und ich es vielleicht irgendwie auch feige finden.
Zitat:Vielleicht wäre für euch eher eine Familientherapie oder Beratung oder so was, was. Vielleicht hilft es, deiner Frau und Familie deine Gedanken zum Auszug mitzuteilen, damit sie merken wie ernst es dir ist?
Zitat von cirkel:Das geht schief. Ich dir sagen. Das nix werden. Du grosser Egoist sein. Kinder bald gross und du allein. Nix gut. Du nix lieben dein Frau. Ich habe fertig.
Sanna123
cirkel
Zitat von Sanna123:Guten Morgen Bryan
Ich kann dir wohl keinen richtigen Rat geben, meine Situation ist einfach anders, aber ich versuchs mal.
Mein Verlobter ist Ende November ausgezogen.
Zitat:Er sagte, um die Beziehung zu retten, da wir einfach Kommuniktationsprobleme hatten. Das hat mir so den Boden unter den Füßen weggezogen und ich kam mit der Situaton nicht klar. Auch wenn er sagte, das ist, damit wir uns wieder annähern können und Streitfaktoren so aus dem weg geräumt sind. Für mich hat insgeheim sein Auszug einen Teil zu unserer Trennung beigetragen.
Zitat:Ich verstand nicht, was er bezwecken wollte und er hat es oft versucht zu erklären. Ich sah nur, dass er nun weg von mir ist und sein Juggesellenleben leben kann und will, ich war wütend und verletzt. im Endeffekt habe ich total geklammert und ihn eingeengt, so dass er sich letzten Monat von mir getrennt hat.
Zitat:Mittlerweile sehe ich einiges anders, aber es war ein ziemlicher Vertrauensbruch, zumal er es vorher nicht angesprochen hatte.
Zitat von cirkel:Du siehst ja, wie weit du mit deiner Tiefe kommst.
Du liebst nicht, du rechnest auf.
Sanna123
LunaSuse
banane83