darkenrahl
- 7688
- 18328
Zitat von Susanna:Was meinst Du, @darkendahl, worauf Dein Dein wahlloses Kommentieren zurückzuführen ist (Hauptsache Affäre kommt vor und die Frau hat sich getrennt) Respektlosigkeit oder Alter? Oder beides?
Zitat von Knockedout:er müsste mich dann auszahlen wenn er alleiniger Eigentümer bleiben bzw werden will und könnte es mir dann vermieten.
Zitat von Knockedout:Worüber Unklarheit herrscht, ist, in welcher Höhe der eine den anderen auszahlen müsste
Zitat von Knockedout:Ein gewisser Teil ist abgezahlt, diesen müsste man als Zugewinn bei der Scheidung auszahlen.
Zitat von Knockedout:Beide Elternpaare (von meinem Ex und seiner neuen) wohnen 200 km weit weg. Die Arbeit ist endlich (wegen Stilllegung), eine berufliche Perspektive im Nachbarwerk gibt es auch für beide in der Heimat.
Zitat von darkenrahl:Sorry, dass ich dir eine Affäre vorgeworfen habe, ich gebe es zu, ich habe nicht alles von deinen vorhergehenden Treads gelesen.
Knockedout
Zitat von Knockedout:Aber für alles ist eines wichtig: reden! Das geht nicht. Er lehnt es vollkommen ab. Jegliches Gespräch über alles. Er will es totschweigen. Ich bin ja gespannt ob er überhaupt die Scheidung einreichen wird oder ob selbst das zu viel ist.
Brightness2
Zitat von Knockedout:Aber er sagte halt leider auch schon, er würde das Haus eher vermieten wollen an Fremde, als zu wissen, dass ich darin wohne.
Zitat von Brightness2:Zumal es sicher erwähnenswert ist, dass das Haus Eigentum deines Ex-Mannes ist, du nicht im Grundbuch stehst. Ein nicht sehr kleiner aber sehr feiner Unterschied.
Knockedout
Brightness2
Knockedout
Brightness2
Zitat von Knockedout:Soll ich wilden Aktionismus an den Tag legen?
Zitat von Knockedout:Eine Finanzierung organisieren ohne Bereitschaft meines Ex, mir das Haus überhaupt zu überlassen?
Zitat von Knockedout:Soll ich überstürzt ausziehen in eine zu kleine überteuerte Wohnung, die mich definitiv mehr kosten wird als das Haus, ohne zu wissen, was mit dem Haus und Zuhause meiner Kinder passieren wird, in dem alle vier gerne wohnen bleiben möchten?
Knockedout
Brightness2
Zitat von Knockedout:Und deine Aussagen mit Finanzier u.Ä. finde ich im Übrigen sehr herablassend.
Zitat von Knockedout:Dass in einer Ehe eine gewisse wirtschaftliche Abhängigkeit, gerade mit gemeinsamen Kindern und wenn einer die Carearbeit zum größeren Teil übernimmt, entsteht, ist ein natürlicher Prozess und dieser Verantwortlichkeit füreinander muss auch nach einer Trennung Rechnung getragen werden!