Cocolores
- 1774
- 3
- 5358
Zitat von aequum:Wir haben unsere Probleme mit Hilfe eines Pflegedienstes lösen können.
Vielleicht ist das ja auch für euch eine Lösung?
Ella
DonaAmiga
Zitat von orange88:Für ihn kommt eine Fernbeziehung nicht in Frage. Fern in unserem Fall wäre die gleiche Stadt.
teardrops
teardrops
Brightness2
Zitat von teardrops:Ich bin ein sehr aufopfernder Mensch, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Partner pflegen könnte oder wollte.
Was ist der Gegenwert?
Dass du nicht alleine bist?
Was genau hast du davon?
Wenn du deine Wohnung behalten hast, hast du die doppelten Kosten.
Brightness2
Zitat von orange88:@darkenrahl Bezüglich des Threads wollte ich eigentlich nicht die Pflege/Behinderung zum Mittelpunkt machen, sondern die räumliche Trennung in den Vordergrund rücken. Es scheint aber das Eine ohne das Andere nicht zu geben. Was die Behinderung angeht, ist es eine Tetraplegie Hals/Schulter abwärts.
thegirlnextdoor
Zitat:seit 2, 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er sitzt im Rollstuhl. Seine Pflege hat früher ein Elternteil übernommen. Seit 2 Jahren habe ich mich um alles gekümmert. Nach und nach ist es mir Zuviel geworden, denn neben dem Vollzeit Arbeiten Investiere ich ungefähr um die 25 Stunden in der Woche für die Pflege plus Haushalt.
In den letzten Monaten kam es auch schon zu Sprache dass ich nicht mehr kann und wir uns was überlegen müssen.
Seit paar Wochen ist das Gefühl wieder da. Körperlich und seelisch bin ich am Ende. Seine Aussage war dann ok dann machen wir Schluss. Er sagt dass er jemanden braucht der das alles übernimmt ansonsten hätte eine Beziehung ohne Pflegebereitschaft keinen Sinn für ihn.
Brightness2
Zitat von orange88:@Brightness2 Es ist so als ob er mir nicht glaubt, erschöpft zu sein. Natürlich fühle ich mich nicht ernst genommen. Als ob ich es nicht wert bin dass man für mich für paar Monate eine andere Lösung findet was die Pflege betrifft.
Ich wäre ja bereit es zu machen wenn es mir auch gut gehen würde. Wir ...
Zitat von Brightness2:Hast du seitdem irgendetwas verändert, außer dich noch weiter zu verausgaben und immer tiefer in die -gewollte oder ungewollte- Rolle der Pflegerin zu rutschen? In dem anderen Thema hast du bereits viele Antworten auf deine Frage bekommen. Der Tenor -wie auch nach drei Seiten hier- war schon recht eindeutig. Deshalb die Frage an dich, was erhoffst du dir in dem neuen Thema, noch einen Schubs in Richtung Trennung, Bestätigung, dass dein Freund ein egoistischer Mensch ist, ein Impuls, dass alles richtig ist, so wie es ist? Was hilft dir hier und jetzt, wo willst du hin?
teardrops
Zitat von darkenrahl:Wau, wenn ich es so handhaben würde wie du als Frau, muss ich also meine Frau sich selber überlassen. Komische Ansicht, ich bin mit ihr zusammen weil ich sie liebe und überlasse so lange ich dazu fähig bin, keinem Fremden die Pflege. Ist fast ein 24 Std. Job für mich. Der Gegenwert ist die Frau die ich liebe.
Brightness2
Zitat von teardrops:letztlich ist jeder Mensch austauschbar. Und das vermittelt er ihr ja auch.
teardrops