Hallo Irgendwer
Ich hab diesen Thread gelesen und es tut mir sehr leid, dass es Dir bestimmt nur bedingt gut geht. Es kann durchaus passieren, dass Menschen mal in Phasen geraten, indenen sie ernsthafte Hilfe benötigen um innere Konflikte zu bewältigen oder gewisse neue Lebensumstände zu meistern. Was mir dennoch nicht gefällt, ist, wenn eine Therapie dann solch einen Einfluss hat, dass Menschen dann wie ferngesteuert nur noch das Umsetzen was Ihnen geraten wird und keinen Bezug mehr zur eigenen Empfindung oder Meinung haben. Das scheint bei Deiner Frau gerade der Fall zu sein. Es wirkt bei iht sehr übergriffig.
Nachzudenken gäbe es nebst dem auch, dass sie sich in einem Arbeitskollegen verliebt hatte. Wenn sowas passiert, kommt derjenige der sich *anderweitig verliebte* oft auf der Freundschaftsebene zurück. Meist denken sich die betroffenen dann, dass sie das was sie verlassen hatten doch positiv gewesen ist etc... Aber die Basis ist nicht mehr dieselbe und ist sehr schwankend zwischen Liebesbeziehung und Freundschaft.
Nun, war es erst weil sie sich anderweitig verliebte, jetzt ist es weil sie an sich selbst arbeiten muss.... Es hat irgendwie immer einen Grund, dass Du wieder ins fernere gestossen wirst und gar keinen Zugang mehr zu ihr hast oder um diese Beziehung zwischen euch wieder aufzubauen.
Ihr habt den Bezug zueinander verloren und ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg, wie man das nochmals aufbauen soll, wenn Dir permanent etwas im Weg steht. Nämlich sie. Sie gibt Dir gar keine richtige Möglichkeit mehr, dass Du emotional an sie heran kommst oder ein Fundament für euch erschaffen kannst.
Ich denke, Du liebst sie sehr, aber wo bleibst Du dabei mit Deiner ganzen Liebe ausser irgendwo in Ferne von ihr, selbst wenn Du meben ihr sitzt trennen euch ganze Welten. Bist irgendwie alleine zwischen Deinen Verletzungen und Hoffnungen.
Es sieht nun wirklich nicht danach aus, dass es sie grossartig interessiert, wie es Dir dabei geht und schaut immer für sich selber. Sie muss doch gar nicht mehr lernen, sich selber Acht zu geben oder mehr auf sich zu selber zu bauen, denn das tut sie doch ständig. Zumindest bei Dir.
An Deiner Stelle würde ich eine Entscheidung treffen, ganz ehrlich, denn Du hast auch nur ein Leben und vebringst dass seit geraumer Zeit damit, an einen Menschen zu denken, der (die) nicht an Dich denkt, oder nur dann, wenns ihr gerade dient.
Das ist mein Eindruck von Deinem Erlebniss mit ihr, ich möchte Dir auch nicht zu Nahe treten damit, oder gegen sie sprechen. Aber vergiss Dich nicht indem Ganzen.
Ich denke es wäre besser für Dich, eine Entscheidung zu treffen und diese nicht ihr zu überlassen.
24.02.2016 13:49 •
x 4 #18