sonoio
- 88521
sonoio
Zitat von sonoio:Es gibt noch andere Dinge die mich stören, z.B. dass sie sich finanziell an nichts beteiligt und auch im Haushalt nicht mithilft
Zitat von sonoio:Hat hier jemand Erfahrung mit räumlicher Trennung? Kann das so funktionieren?
Zitat von sonoio:Es macht mich auch traurig darüber nachzudenken, nicht mehr mit ihm zusammen zu leben. Gleichzeitig ist es ein erleichternder Gedanke, nicht mehr mit seiner Tochter unter einem Dach zu leben.
Zitat von sonoio:Mit ihm habe ich noch nicht darüber gesprochen
Zitat von sonoio:Mit dieser Tatsache, also dass sie nun ganz bei uns wohnt, bin ich von Anfang an nicht richtig klar gekommen.
Zitat von sonoio:Nur fühle ich mich unwohl, wenn bei uns zu Hause (für mich) fremde Leute sind.
Zitat von sonoio:Mit ihm habe ich noch nicht darüber gesprochen
Arnika
Yoffi
Zitat von sonoio:Sie ist eine extrovertierte Person die es liebt wenn viel los ist. Ich bin eher ruhig und brauche mein Zuhause als Rückzugsort.
Haeschen
sonoio
Zitat:wie lange wird denn die tochter noch bei euch leben? ist das absehbar?
Zitat:Ich nehme ja mal an, ihr habt darüber gesprochen, bevor sie bei euch eingezogen ist, oder? Hast du dem komplett zugestimmt oder hast du mit deinem Partner über evtl. vorhandene Bedenken gesprochen?
Zitat:Hat sie ein eigenes Zimmer? Wann brauchst du Ruhe - immer oder nur zu bestimmten Zeitpunkten?
Zitat:Wo verändert sie noch etwas, so dass du dich bedrängt fühlst? Ordnung, Essen, Lautstärke, Frequenz Unterhaltungen?
Zitat:Wie ist das mit Haushaltsaufgaben geregelt (Reinigung Bad, Küche, Müll etc?)?
Zitat:Hm, was spricht denn dagegen, dass dein Mann mehr in die Haushaltskasse einzahlt? Nebenkosten und Miete zahlst du ja schon mit.
Zitat:Was macht sie denn gerade?
Yoffi
Zitat:Und respektvoller Umgang wäre, sich zusammenzusetzen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die allen an gewissen Punkten gerecht werden.
Zitat von sonoio:Als Ihre Mama ausgewandert ist (von dem wusste ich nichts) kam sie plötzlich mit Möbeln etc. bei uns an. Ich wurde NICHT über ihren definitiven Einzug bei uns informiert. Wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Zitat von sonoio:Ich brauche generell viel Ruhe, da ich einen stressigen Job habe.
Zitat von sonoio:Ich habe eine Autoimmunerkrankung und die bricht gerade richtig aus durch den Stress.
Margerite
Margerite
Zitat von DieSeherin:ich habe das mit meinen kindern damals im teenageralter einmal wöchentlich gemacht,
Zitat von sonoio:Er verdient nicht wahnsinnig viel Geld. Deshalb wollte ich bisher nicht mehr von ihm fordern.