unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von Cocolores:So schlimm ich die Situation für Emma finde - es ist für den TE schon unschön, wenn sein Thema gekapert wird
Zitat von Susi-Sorglos:oder als Ausweg - vor allem für meinen Mann -die radikale Akzeptans mit all diesen Folgen. Das bedeutet keine finanzielle Untertützung, sich komplett abwenden und sich nicht mehr kümmern. Dies sehen wir als einzigen Ausweg denn wir können und wollen so nicht mehr leben.
Das heisst aber auch, zuzusehen, wie alles wohl noch schlimmer wird.
Zitat von Susi-Sorglos:Hat jemand Erfahrung damit -
Susi-Sorglos
Susi-Sorglos
Susi-Sorglos
Susi-Sorglos
Zitat von Pinkstar:Hallo, man merkt, es ist nicht dein Kind. Wenn es dein eigenes Kind wäre, hättest du da wohl etwas anders zu denken und zu fühlen. Statt einfach nur für ihn da zu sein, erwartet man einen jungen Mann, der sein Leben im Griff hat. Diese Erwartungshaltung macht Druck auf ihn. Jetzt ist er 18 Jahre und für sich ...
Susi-Sorglos
Zitat von Susi-Sorglos:Hallo alle zusammen,
erst mal Danke, für die vielen Antworten und Diskussionen. Hätte gar nicht erwartet, dass so viele Meldungen kommen Allerdings bin ich doch verwundert, was da teilweise geschrieben wird...und wie der eine oder andere hier mich offensichtlich analysiert
z.B.: -man merkt, es ist nicht dein Kind. Wenn es dein eigenes Kind wäre, hättest du da wohl etwas anders zu denken und zu fühlen.
Ja, ich habe nur einen Umriss von der Situation geschrieben, es wäre ansonsten ein ganzes Buch geworden. Meine Frage ja auch ob jemand Erfahrungen mit radikalter Akzeptanz hat, nicht ob ich/wir alles richtig gemacht haben.
Fakt ist:
Susi-Sorglos
Zitat von Emma75:Dieses Thema macht mich sehr betroffen, weil ich glaube früher oder später in einer ähnlichen Lage zu sein. Meine Tochter ist eine Systemsprengerin, wenn man mit dem Begriff was anfangen kann. Sie ist Borderlinerin mit extremen Ausprägungen, ist bereits aus 11 Kliniken und 4 Wohngruppen geflogen und im ...
Susi-Sorglos
Emma75
Zitat von E-Claire:Fühlt Euch beide einfach sehr gesehen!
Zitat von Susi-Sorglos:@e-clair, danke für deine Wort. Wir würden uns so sehr wünschen, dass sich durch die radikale Akzeptanz etwas ändert.