Birgit51
- 76
- 14
- 7
Birgit51
Alena-52
Zitat von Birgit51:hallo birgitSchmerz ist ein Teil des Lebens und kann nicht immer vermieden werden. Im Gegenteil, manchmal müssen unangenehme Gefühle ertragen werden, da die Situation sich nicht verändern lässt. Versuchen wir Schmerzen zu vermeiden, und zu verdrängen, leiden wir oft noch mehr darunter.
Leid besteht aus Schmerzen und dessen Nicht-Akzeptanz. Leid entsteht, wenn Menschen an dem haften, was sie wollen und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben. Leid ist schwieriger zu ertragen als Schmerzen. Nur mithilfe von radikaler Akzeptanz kann man Leid in Schmerzen umwandeln.
Zitat:akzeptanz ist annehmen zu können was ist, das ist liebe - sich dagegen zu wehren kommt vom ego ...
Alena-52
Unfassbar
Zitat von Unfassbar:ich verstehe die Worte radikale Akzeptanz und weiß auch, dass ich loslassen muss. Aber ich weiß nicht, wie ich das genau bewerkstelligen soll.
Ich lese viel in diesem Forum mit, vor allem, was Alena schreibt, aber ich bekomme es nicht umgesetzt. Leider habe ich mich bisher nicht mit Esotherik o.ä. befasst und betrete daher absolutes Neuland.
Zitat:Ist hier niemand, der einem Laien erklären kann, wie ich akzeptieren und loslassen kann?
Zitat:P.S. Ich wurde vor 3 Monaten von meiner Lebensgefährtin nach 16 Jahren verlassen und befinde mich seither in einem Loch, aus dem ich einfach nicht herauskomme.
Alena-52
Zitat von Unfassbar:hallo unfassbarIch lese viel in diesem Forum mit, vor allem, was Alena schreibt, aber ich bekomme es nicht umgesetzt. Leider habe ich mich bisher nicht mit Esotherik o.ä. befasst und betrete daher absolutes Neuland.
Ist hier niemand, der einem Laien erklären kann, wie ich akzeptieren und loslassen kann?
P.S. Ich wurde vor 3 Monaten von meiner Lebensgefährtin nach 16 Jahren verlassen und befinde mich seither in einem Loch, aus dem ich einfach nicht herauskomme.
Unfassbar
Alena-52
Zitat von Unfassbar:hallo unfassbarmeine Gedanken drehen sich ständig um sie, was sie wohl gerade macht und vor allem, mit wem. Ich weiß, dass es einen Mann gibt, der sie umgarnt und der ihr wohl auch gefällt. Die Vorstellung, dass die beiden zusammenkommen, läßt mich fast verzweifeln.
Ich schaue ständig auf mein Handy, ob vielleicht eine SMS von ihr gekommen ist, aber das wird natürlich nicht passieren. Sie hat bereits einer gemeinsamen Bekannten gesagt, dass ihre Entscheidung, mich zu verlassen, richtig war und es kein Zurück für sie gibt. Trotzdem bekomme ich das nicht in meinem Kopf und hoffe immer noch, dass sie eines Tages wieder zurück kommt.
Zitat:die unterschiedlichen bedürfnisse und wünsche können mit der zeit dazu beitragen das irgendwann ein mangelgefühl entstehen kann, während du eher der häusliche, gemütliche bist, ist sie die aktivere, bewegungsfreudigere - vielleicht hatte sie das gefühl einer versäumnis ?Sie ist ein sehr sportlicher Mensch und sehr unternehmungsfreudig. Ich dagegen bin nicht sehr sportlich und bin auch mal sehr gerne zu Hause. Das war aber auch in den vergangenen 16 Jahren so. Eines Tages sagte sie mir, dass wir nicht mehr gleich ticken und ihre Gefühle für mich nur noch freundschaftlicher Art sind. Danach suchte sie sich eine eigene Wohnung und zog 2 Monate später aus.
Seither sitze ich in meiner Wohnung und kann mich zu nichts mehr aufraffen.
Mein einziger Lebensinhalt ist momentan meine Arbeit. Ich gehe jeden Morgen ins Büro, abends sitze ich zu Hause und grüble.
Ich weiß, dass ich mit der ganzen Geschichte abschließen muß, damit ich wieder ein normales Leben führen kann. Ich sage mir auch ständig vor,dass ich sie loslasse. Aber es sind irgendwie nur leere Worte, die an meinem Zustand nichts ändern.
Birgit51
Birgit51
Unfassbar
Alena-52
Zitat von Birgit51:Und immer und immer wieder gehe ich in das Geschäft, um frisches Obst kaufen zu wollen. Und immer und immer wieder bekomme ich die enttäuschende Antwort, dass ich das nicht finden werde, jedenfalls nicht in diesem Geschäft.
Das einzige, was ich fand, war ein fauler Apfel.
Nun könnte ich sagen, dann nehm ich den, aber den will ich ja gar nicht. Ich möchte frisches Obst.
Birgit51