3

Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

M
Schönen guten Morgen,
auch nach über 2 Jahren habe ich noch häufiger Rachegefühle auf den Ex= Kopfkino.Wie geht Ihr damit um und was kann man dagegen tun?
Meinem Expartner, der sich bei den Damen immer ins gemachte Nest setzt u. nie auf die Nase fällt, wünsche ich auch, daß er mal durch Rückschläge auf sich selbst zurückgeworfen wird u. über sich nachdenkt.
Aber es gibt Menschen, bei denen läuft fast immer alles rund.
Allerdings beneide ich seine neue Partnerin nicht, da Menschen sich nicht ändern.Sie muß seinen Jaguar finanzieren u. seine hohen Konsumwünsche, trotz der Tatsache, daß er gut verdient.
Naja, letzten Endes Schnee von gestern.Aber ich hätte schon Lust auf eine süße u. subtile Racheaktion netter Art, ohne daß er wirklichen Schaden nimmt, sondern sich einfach nur etwas ärgert.
Man muß nicht immer lieb und versöhnlich sein.Euch noch einen schönen Sonntag.

23.02.2014 11:03 • x 1 #1


chico
was hast du davon?kenne das Problem zwar auch!aber damit schaffst du dir nur unnötige Probleme zusätzlich! investiere Lieber die kraft und Energie in andere Dinge die sich lohnen!

23.02.2014 14:23 • #2


A


Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

x 3


A
Hallo Moskau,

ich kenne das Gefühl auch, dass ich meinem Ex - sehr gerne - einen Reinwürgen würde - ABER, das bringt mich ja auch nicht weiter.....sehe das ähnlich so wie Du, ich habe gelitten und ein paar schwierige Wochen gehabt und der Vogel lebt weiter wie bisher......werde aber nichts in dieser Richtung unternehmen, Ignoranz ist die größte Strafe denke ich, wenn man etwas unternimmt, befasst man sich nur wieder mit dem Vergangenem und das sollte es einem im Grunde nicht mehr wert sein....

LG Amy

23.02.2014 14:34 • #3


M
Ja stimmt, Rache ist Energieverschwendung.Es ist ja eh Schnee von gestern.Ich würde mich auch eh nicht mit einem Racheakt, der den anderen schädigt, rächen.Eine Urlaubskarte aus Hawaii, wo drauf steht, daß unsere Hollandurlaube doch zu langweilig waren, wäre eher lustig.Es gibt ja im Internet so Institutionen, die Urlaubskarten verschicken.
Ignoranz ist wohl die größte Strafe.

23.02.2014 14:42 • #4


A
Rache im Sinne von jemanden richtig schädigen, hattest Du ja auch gar nicht angesprochen, sondern gleich gesagt, dass es eher darum geht, dass sich Dein Ex ärgert, ich kenne dieses Gefühl, habe ich gelegentlich auch mal - ABER, ich denke auch, es ist reine Energieverschwendung und im schlimmsten Fall würde es den Ex nicht mal interessieren, sondern den nur denken lassen: Gucke mal, meine Ex befasst sich immer noch mit mir....!

Bist Du denn darüber hinweg? Geht es Dir wieder gut?
Mir ja.....aber ein wenig Wut ist da doch noch, weil er unfair war....

23.02.2014 14:48 • #5


O
Auch ich kenne das Gefühl dem anderen eins auswischen zu wollen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sofort verschwindet, wenn ich bei mir bin, es mir gut gehen lasse. Dann verwandelt sich die wut in Verständnis, manchmal in traurige Einsicht etc. Wenn man nicht mehr im Wir denkt, dort eine Lösung sucht sondern bei den eigenen Problemen anfängt, verfliegt die Wut, man wird versöhnlich, wünscht dem anderen sogar alles Gute. Schau auf Dich, soge für Dich, lasse Dich auf einen beziehungsfähigen Mann ein (siehe Dein Professorthread). so wirds nichts.

23.02.2014 14:49 • #6


S
Zitat:
Ignoranz ist wohl die größte Strafe.

Ja. Aber in Deinem Fall ist es doch zwei Jahre her. Er ist in einer anderen Beziehung. Was bedeutet da Ignoranz als STRAFE? Bekommt er die überhaupt mit?
Du warst doch zwischenzeitlich in den Sachbearbeiter verliebt. Das Ganze ist doch wirklich mehr als Schnee von vorgestern.

23.02.2014 14:53 • #7


A
@Orionn

Da hast Du vollkommen Recht, bei mir kommen solche Gefühle auch nur, wenn ich selber nicht in meiner Mitte bin......ansonsten ist alles gut - hat wohl damit zu tun, dass da noch ein wenig Enttäuschung ist oder so....

23.02.2014 14:59 • #8


M
Jeder hat wohl sein eigenes Tempo, Trennungen zu verarbeiten.Für manche Menschen sind 2 Jahre nicht viel.
Eigentlich überwiegt eher die Traurigkeit, man kann besser Abschied nehmen, wenn man nicht ohne Gespräch brutal abgesägt worden ist u. einem die Kartons vor die Türe gestellt werden.
Die Wut habe ich, weil das Ende so bitter war.
Naja, meinen Amtsschimmel vermisse ich trotzdem, gut, daß es ihn gab.Da war ich zu blöd u. hatte die Freundschaft aufgegeben, hätte besser geschwiegen.
Den gleichen Fehler mache ich aber nicht mit meinem Prof., wäre viel zu schade.
Loslassen von liebgewonnen Menschen ist aber wohl sehr schwierig im Leben.

23.02.2014 14:59 • #9


A
Loslassen ist immer nicht ganz einfach, ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Leben das von alleine macht, wenn man keinen Kontakt mehr hat - die KS ist immer der beste, effektivste und schnellste Weg ein LEIDEN zu beenden....! Auch, wenn es am Anfang mehr wehtut....

Ja, 2 Jahre ist echt lang, wie lange war denn eure Beziehung, dass Du noch daran knabberst, also, wenn ihr jetzt viele Jahre zusammen gewesen seid, ist das ja schon ein bisschen verständlich, man braucht ja immer seine Zeit....

23.02.2014 15:05 • #10


O
Zitat:
Eigentlich überwiegt eher die Traurigkeit, man kann besser Abschied nehmen, wenn man nicht ohne Gespräch brutal abgesägt worden ist u. einem die Kartons vor die Türe gestellt werden.
Die Wut habe ich, weil das Ende so bitter war.


und weil Du selbst unglücklich bist. Hätte es mit Deinem Sachbearbeiter geklappt, hättest Du keine Rachebedürfnisse. Verurteile sie übrigens nicht aber es hilft Dir nicht.
Du solltest Dich wirklich auf Dich konzentrieren, 3 Männer spielen bei Dir eine Rolle...konfus...mit keinem hast Du abgeschlossen, so kannst Du schwerlich einen Mann finden der offen für eine schöne Beziehung ist.

23.02.2014 15:07 • #11


S
Moskau, Du schriebst doch, dass die Beziehung mit dem Mann eine Katastrophe war, dass er ein Suffkopf war/ist, hoch verschuldet usw. Sei doch froh, dass Du ihn los bist. Und Du warst doch auch froh.
Schau doch nach vorne und jammere nicht aussichtslosen, vergangenen, wenig befriedigenden Beziehungen nach. Das zieht Dich doch nur runter.

23.02.2014 15:07 • #12


M
Hallo Amy,
wir waren fast 9 Jahre zusammen, natürlich keine Ewigkeit.
Es gibt auch keinen Kontakt mehr.Hardlinermäßig fand ich es, daß die Partnerschaft von seiner Seite via Mail beendet wurde.Das machen vielleicht Teenies so.
Das ist wohl die größte Kränkung, weil ich mir vorkomme, wie auf der Müllhalde entsorgt zu werden.
Von einem gereiften Menschen in den mittleren Jahren hätte ich mehr Stil u. Fairness erwartet.
Es hinterläßt einen bitteren Beigeschmack, auch eine gewisse Verbitterung.
Es ist irgendwie so billig u. unwürdig.
Trennungen sind natürlich immer schmerzhaft, ich hatte auch mal vor Jahren eine Beziehung beendet, allerdings käme es mir nicht in den Sinn,das via Mail zu tun.

23.02.2014 15:15 • #13


S
Für mich ist das nicht normal. Dein eigenes Leben kriegst Du nicht auf die Reihe und gönnst es Deinem Ex nicht, der garnichts mehr mit Dir zu tun hat.
Merkst Du was?
Er hat nichts mit Deinem Scheitern zu tun und ein Anrecht auf ein eigenes Leben!
Ich finde es mehr als gestört!

23.02.2014 15:19 • #14


M
Hallo Sevilla,
ja stimmt, die ersten 3 Jahre waren ganz schön, aber auch überschattet von den Problemen.
Ich finde es trotzdem sehr traurig, denn mental hatte es ja die ersten Jahre gepaßt.Ich werfe mir aber dennoch vor, daß ich selbst nicht bereits 2008 den Schlußstrich ziehen konnte (er hatte damals eine Horrorentgiftung gemacht u. war ja kurz vor dem Tod), ich hatte mich sehr verantwortlich gefühlt.
Manchen Menschen gelingt es nur schlecht oder gar nicht, sich aus unbefriedigenden Beziehungen zu lösen.
Der Alk hat alles kaputtgemacht.Es verändert den Charakter eines Menschen, denn ich hatte ihn ja 2003 als lieben u. klugen Menschen kennengelernt.
Was ich ihm wirklich nicht wünsche, ist ein Rückfall.Aber das ist ja schon lange nicht mehr mein Problem.
Immer diese unerreichbaren Männer, sei es, daß einer Alk trinkt, verheiratet ist (da lasse ich mich ja nicht drauf ein) etc.Irgendwie sehr schade u. traurig.

23.02.2014 15:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag