Hallo Steffi,
DIESE Art der Rache finde ich wirklich bedenklich...sehr bedenklich sogar.
Wenn Du nur mit einem gefakten Schwangerschaftstest Aufmerksamkeit erhälst, müsste Dich das doch eher kränken als ermundern
Und- ich bin zwar eine Frau- aber wenn ich ein Kerl wäre und meine Ex hätte so etwas abgezogen, erst dann wäre ich mir zu 100% sicher, dass diese Person keinen einzigen Gedanken mehr wert ist. Wer weiß...vielleicht hätte es ihm eines Tages Leid getan was er Dir antat...und die bessere Rache wäre doch seine Trauer und sein schlechtes Gewissen gewesen sein. So aber wird der gewiss nie dahin kommen, zu bereuen. Eher wird es ihn in seinem Umgang mit Menschen bestärken: jeder hat jeden in die Pfanne. Na wunderbar!
Ich schreibe das folgende nicht, um Dich anzugreifen: sich rächende Menschen wirken schwach auf mich. Als ich meinen Ex verließ, hatte der nichts anderes als Rache im Kopf (ich habe ihn nicht verar*** oder betrogen). Er hasste mich einfach abgrundtief weil ich ihn verließ. Es gab durchaus Abschlussgespräche, ich legte ihm alle dar...wieso weshalb warum...Und er? Er hasste mich einfach nur und rächte sich auch mit so kleinen miesen Spielchen. Ganau dieses Verhalten hat verhindert dass ich danach nur noch einen einzigen sehnsüchtigen oder liebevollen Gedanken an ihn verschwendete. Er- ein erwachsener Mann- führte sich wie ein lächerliches Kind auf. Er entschuldigte sich nie dafür und wenn es ihm möglich ist, spielt er mir noch heute einen Streich.
Hinter so einem Verhalten steckt m.E. nach so viel Unverständnis und Unreflektiertheit, so ein gravierender Mangel an Selbstliebe, die Unfähigkeit etwas zu verlieren usw.
Gesund wäre es doch, sich einfach abzugrenzen, zu trauern und zu schauen, warum all das passieren konnte...
Ich wurde auch schon belogen, betrogen...aber mir kam es nie in den Sinn, so einen Affenzirkus aufzuführen. Ich konzentriere mich lieber auf mein Leben, sehe zu, wie ich zu mehr Zufriedenheit gelangen kann...Statt meine Energie für so einen Kinderkram zu verschwenden.
Ich kanns auch einfach nicht verstehen: da verbringt man Jahre miteinander und einer geht z.B. fremd und dann bricht der blanke Hass aus? Ist das eigentlich noch Hass auf die eine Person? Oder der Hass darauf dass einen jemand mit der unerfreulichen Realität konfrontiert hat? Es ist doch nicht alles, was geschah mit einem Mal wertlos nur weil es zu einem Seitensprung oder dergleichen kam.
17.03.2015 13:08 •