Liebe Forumleser,
nun möchte auch ich mich mal zu wort melden, mit einem Problem...
Die Trennung von meinem Freund liegt nun schon ca 6 Wochen zurück. Anfangs war ich sehr traurig, danach stellte sich bei mir die Wut ein und jetzt hege ich rachegedanken. ???
Ist das normal?
Ich bin einerseits wütend auf mich selbst, da ich mir so einiges gefallen lassen habe, in der Beziehnung. die dauerte insgesamt nur ein halbes Jahr, aber ich hatte wohl immer noch die rosarote brille auf. Sicherlich haben wir uns auch mal gezofft, aber danach war eben immer wieder alles gut. Aber im nachhinein denke ich mir, ich hab mich ganz schön zum Affen machen lassen von ihm!
Und das ärgert mich!
Und diese Wut (vielleicht auch schon Hass?) staut sich in mir auf! Und wird immer schlimmer. Wißt ihr, als wir uns trennten, an dem WE ging es mir echt mies, zu viele gedanken im Kopf. Trotzdem gingen wir abends noch weg, aber dort war er so unmöglich, als er was getrunken hatte! Ich war nur noch die blöde, wegen allem wurde rumgenörgelt, und ich als zickig abgestempelt. Auch muß ich sagen, das ich vielleicht auch nie Streit wollte, nur eben um nicht als die Zicke dazustehen, was ich ja eigentlich nicht bin. Aber im Suff sah er vieles anders!
Am nächsten Abend hackte er auch noch auf mir rum, obwohl ich schon wie ein Häufchen Elend da saß! :'(
Ich wünschte ich hätte da mal was sagen können, aber das konnte ich in der Situation einfach nicht. Ich bin ins bett gegangen. Das war für ihn der trennungsgrund, bzw einer.
wißt ihr, es macht mich so wütend, ich war immer für ihn da, hab mir seine Probleme angehört, versucht ihm zu helfen. Und eben nicht nur mit worten, sondern auch mit taten.
Oftmals hat er mich sehr enttäuscht, weil ihm die Arbeit vor ging, sein Hobby und die freunde. aber ich Hatte immer verständnis, bin ich doch selbst jmd der sein ding macht und Freiraum braucht. Er war auch für mich da, wenn ich Sorgen hatte, bot Hilfe an, aber alles waren leere versprechen. Und ich war oft so enttäuscht! :'(
Er sagte zwar immer er würde mich lieben, aber 3 wochen nach schluß, machte er sich an die nächste ran, sturz betrunken! Zum geburtstag schenkte er mir eine Wochenendreise, nur wir beide, nix schriftliches. Aber das kann ich mir sonstwohin schieben... alles nur versprechen...
Es tut weh, wenn man so verarscht wird. Dumm ist nur, das er ein echt lieber Kerl ist, aber sich keine Gedanken um sowas macht. Mit dem Spruch Ich liebe dich ist alles gesagt...
Ich denke auch, er hat es nicht böswillig gemacht, er ist immer der Meinung er ist der nabel der Welt und könne allen helfen, aber es kommt nichts halbes und nichts ganzes raus!!!
Ich weiß selbst nicht, ich bin froh, das alles vorbei ist, auch wenn ich noch lange dran zu knabbern habe :(
Ich will ihn nicht zurück, habe auch keine Gefühle mehr für ihn...
Oder? Wenn ich rachegedanken habe?
Ich weiß nicht, ich möchte meine Wut einfach nur rauslassen, aber es hat ja doch keinen Sinn! Ich seh nur nicht ein, das mich jemand, der mich angeblich liebt so zum Affen macht!
Geht das wieder vorbei? So wie die Trauer auch?
Danke fürs lesen, Sorry, ist ja nun doch bissl lang...
LG Susi
16.01.2005 14:29 •
#1