Hallo liebe Liebenden, ich logge mich als Gast ein
Meine Geschichte:
Vor 7 Jahren habe ich mich (ich nun 38) auf einen verheirateten Mann mit 2 Kindern (damals 3 und 5) eingelassen bzw. verliebt. Obwohl ich in einer traditionellen Familie groß geworden bin, die Beziehung mit ihm anfangs (auch mit Blick auf die Kinder) nicht wollte, sind wir ein Paar geworden. Er hat sich relativ schnell von seiner Exfrau getrennt und ist bei mir eingezogen. Hört sich vielleicht doof an, aber seine Kinder wurden in gewisser Weise auch zu meinen. Die Beziehung scheiterte ua. an meinem aufkommenden zusätzlichen Kinderwunsch und noch einigen anderen Dingen. ER ist ein Typ, - das ist mir leider erst jetzt klar geworden - der zu den ambivalenten Männern zählt. ER gab stets vor, sich um seine Kinder und sein Leben und unser gemeinsames Leben zu sorgen. Seit einem dreiviertel Jahr kriselte es. ER arbeitete länger, traf sich vermeintlich mit alten Bekannten - Studentin, 26 und verbrachte fast jeden Abend um seinen Kopf frei zu bekommen in unserer Stammkneipe. Im Januar trennte sich ein gut befreundetes Pärchen. ER musste sich um unsere Bekannte kümmern. Ich hielt unsere Situation nicht mehr aus und stellte ihn hinsichtlich unserer Zukunft und seinen Ausflügen zur Rede. Daraufhin gab er mir nach langem Hin- und Herdrucksen die Antwort, er würde mich nicht mehr lieben. Er zog unter Tränen aus. Einige Tage später, nach dem er noch einmal bei mir vorbei geschaut hatte, um sich zu vergewissern, wie es mir gehe, hat er dann zu gegeben, dass er bei unserer Bekannten eingezogen ist. Eine Beziehung oder sonst was hat er nie zugegeben. Je mehr ich mir über unsere gemeinsame Zeit Gedanken machte, umso besser erschien mir die Trennung. Ich kam ganz gut zu Recht... Vor zwei Tagen wurde er im Kreise unseres Fußball-Fanclubs mit ihr Händchen haltend gesichtet. Ich muss nicht sagen, dass sie bei unserem FFC bekannt ist; und ich auch im Stadion war. Gestern ist bei mir dann endgültig die Lampe durchgebrannt. Seine ganzen Beteuerungen, er hätte mich noch lieb, er würde gerne mit mir reden etc. waren eine reine Lüge. Ich habe ihn angeschrieben, um meinem Ärger Luft zu machen. Wie zu erwarten, folgten keine nennenswerten Reaktionen.
Ich bin gekränkt, zu tiefst von ihm (und auch mir, denn ich habe viel zu lange an etwas festgehalten, was nicht mehr da war bzw. ggf. sogar nie) enttäuscht und fühle mich belogen, betrogen und eigentlich auch sonst noch was. Ich war solange für seine Probleme (auch finanzieller Art) und für seine Kinder da. ER kann mir nicht selbst in die Augen sagen, dass er sich in unsere Bekannte verknallt hat nun noch nicht einmal den Anstand, sich vor unseren Bekannten mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen. Sie hat diesen Anstand auch nicht. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Es wird immer solche Menschen geben. Ich muss über dem stehen und mir sagen, dass er früher oder später mit den Konsequenzen leben muss. Seine Kinder werden ihm bestimmt in einigen Jahren für die psychotherapeutischen Sitzungen, die sie brauchen werden, dankbar sein. Dennoch – ich würde mich gerne rächen… in dem ich der Studentin – für ein kleines Zeitfenster -, durch eine tägliche Mitteilung auf einem Zettel im Briefkasten aufzeige, was ER eigentlich für ein Typ ist. Sie tut mir nämlich – trotz allem – leid…Die Schriftzüge auf den Zetteln werden sie wahrscheinlich nicht zur Vernunft bringen, aber ich würde mich besser fühlen. PS: NEIN, ich will IHN nicht zurück. Bei dem Gedanken daran, was ER vielleicht schon seit Monaten macht, und auch noch mit mir in der Zeit gemacht hat, wird mir speiübel.
03.03.2015 13:02 •