Ich habe mich gerächt und es hat verdammt gut getan.
Ich habe es zum Einen für mich gemacht, um nicht in der Opferrolle zu schmoren und schneller abschließen zu können.
Zum anderen, um ihn - einen notorischen Fremdgänger - zu outen, der seit mindestens 13 Jahren seine Frau (16 Jahre verheiratet) nach Strich und Faden verarscht hat.
Ich bin selbst seit 18 Jahren in einer Beziehung, die schon viele Höhen und teilweise extrem belastende Tiefen hatte.
Mein Kollege - wir arbeiten seit 15 Jahren - zusammen hat mich die letzten 7 Jahre regelrecht bearbeitet um mich in eine Affäre mit ihm zu drängen. Er war sehr hartnäckig und ich habe mich heftig dagegen gewehrt.
Mein Lebensgefährte (deutlich älter als ich und aufgrund der von ihm verursachten Tiefen in unserer Beziehung jetzt äußerst verständnisvoll) wurde von Anfang an von mir über diese Vorgänge informiert.
Vor 5 Jahren hat mich der Kollege dann doch rumgekriegt. Wir hatten ca. 6 Monate ein Verhältnis, das ich dann beendete, weil ich meine Beziehung nicht mehr länger gefährden wollte, obwohl mein Partner mit der Öffnung der Beziehung einverstanden war und meine Affäre und ich sehr erfüllenden S. miteinander hatten.
Mein LG und mein Kollege kennen sich auch, haben auch einige Male miteinander gesprochen.
Mein Kollege akzeptierte mein Nein - jedoch nur recht kurz, dann kam er wieder regelmäßig an. 5 Jahre ging das jetzt so, alle 2 - 3 Monate kam er wieder an aber ohne aufdringlicher zu werden, ich blieb standhaft bei meinem Nein. Bis er Weihnachten letzten Jahres wieder ankam und mir die große Liebe schwor. Immer wieder fing er damit an und ich sagte ihm zunächst: Kläre erstmal Deine Ehe.
Aber er gab nicht auf und seifte mich so richtig ein. Mir ging es damit richtig schlecht und informierte meinen LG.
Um die Geschichte abzukürzen: Mein LG hat alles getan um mich vor meiner Ex-Affäre zu schützen und ihm gedroht, seine Frau zu informieren, wenn er mich nur verarscht.
Mein Kollege zog sein Programm weiter durch und anstatt auf meinen LG zu hören, hab ich mich total einlullen lassen und das Drama nahm wieder seinen Lauf. Das Ganze zog sich jetzt über 4 Monate.
Er hat auch ganz klar bekundet, er will mich ganz für sich, also mein LG soll weg, und er hat auch manipulativ alles daran gesetzt, dass ich meine Beziehung in Frage stelle. Und mir ging es damit immer schlechter, ich war nur noch am Grübeln.
Trotz einiger Kontaktsperren landete ich immer wieder in seinen Armen, waren auch öffentlich wie ein Liebespaar unterwegs und sind auch - zum Glück nur 2 x - wieder im Bett gelandet.
Mein Freund hatte in der Zwischenzeit bereits über FB Kontakt mit seiner Frau aufgenommen, sie fiel dann aber selber über die Affäre, weil sie einige E-Mails fand. Mein Kollege hat es aber irgendwie so hindrehen können, dass ich ihn stalke und in Misskredit bei ihr bringen möchte und sie hat ihm seine Lügen auch ebenso naiv wie ich abgenommen.
Als ich sein Spiel und seine Lügen durchschaute - genau einen Tag nach einer superschönen Nacht mit ihm, war ich so dermaßen enttäuscht und wütend, dass ich meinem LG, der in dieser Zeit wirklich sehr sehr stark war und immer noch zu mir hielt, Screenshots aller Mails zukommen ließ um auch für ihn alles restlos offen zu legen. Mein LG stand da schon in engem Kontakt mit der Ehefrau, die mittlerweile nach Beweisen verlangte - die hat sie dann auch von meinem LG mit meinem Segen bekommen.
Nach der ganzen Aktion ging es mir zunächst gar nicht gut. Ich ließ mich eine Woche krankschreiben, hab mir Antidepressiva verschreiben lassen und mit meinem LG intensive Gespräche geführt.
Wir entschieden uns, meinen Chef, zu dem ich einen sehr guten Draht habe, über den Grund meiner Krankmeldung zu informieren, mit der Bitte um ein Gespräch am ersten Arbeitststag.
In diesem Gespräch habe ich meine beiden Chefs über die sehr hartnäckigen und manipulativen Abwerb- und Anmachversuche meines Kollegen und unserer Affäre informiert.
Warum ich das getan habe?
Ich weiß, dass mein Kollege wiederkommt. Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist versucht er es wieder. Er hat null Respekt vor den Gefühlen anderer. Er weiß, dass eine s. Abhängigkeit zwischen uns besteht und er weiß, welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Ich persönlich halte ihn nach allem, was ich mit ihm erlebt habe für einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung, das geht schon in Richtung Narzissmus.
Ich will endlich den Absprung schaffen und von ihm loskommen. Meinen Job kann ich nicht einfach so aufgeben. Wir müssen sehen wie wir miteinander weiterhin kollegial umgehen können.
Auf Rat meiner Chefs schrieb ich ihm noch einen Brief, dass er mich nie mehr privat kontaktieren soll und dass es ein für alle Mal zu Ende ist. Wenn er dann trotzdem wieder anfängt, können die Chefs aktiv werden.
Diese Aktion geschah aus reinem Selbstschutz.
Seine Reaktion darauf: er erschien am nächsten Tag stark Alk. zur Arbeit.
Leider musste ich erfahren, dass er das schon mal vor 13 Jahren mit einer Kollegin abgezogen hat, die dann mit einem Nervenzusammenbruch ihren Job kündigte. So wollte ich nicht enden.
Von seiner Frau erfuhren wir, dass sie schon viele Warnanrufe erhielt, sie diese Warnungen aber nie glaubte.
Nach meiner Aktion glaubt sie es jetzt.
Ich weiß, dass sie jetzt die Leidtragende ist und eine schwere Zeit vor sich hat.
Sie schrieb selbst, dass sie seit Jahren auf Licht im Dunkel wartet, also sehr unglücklich ist - ohne zu ahnen, was hinter ihrem Rücken passiert.
Natürlich hasst sie mich jetzt, noch ist ihre Wut auf mich wohl größer als auf ihren Mann, aber ich denke, jetzt hat sie endlich eine Chance, aktiv zu werden und nicht nur unwissend passiv zu ertragen.
Meine Motivation war definitiv Rache und das Verspüren von Genugtuung, aber auch Selbstschutz.
Mir geht's gut damit und es geht mir jeden Tag besser!
Mit meinem LG habe ich mich ausgesprochen, er hat mir noch einmal verziehen. Ohne ihn wäre ich in einer unsagbar unglücklichen Affäre untergegangen. So wie ich ihm seinerzeit beigestanden habe, hat er es nun auch getan und mich nicht fallen lassen. Ich bin ihm unendlich dankbar.
Mein Kollege hat nun Hundstage daheim. Wie es ausgeht für ihn und seine Frau wird sich zeigen. Aber ich denke nicht, dass er fähig ist, treu zu sein.
Ich für meinen Teil kann sagen: Mit mir macht dieser Typ das nie mehr wieder!