338

Rache nach vielen Monaten

Einfachatmen
Wie äußert der Kleine den, das er nicht bei der Mama sein will?
Es ist ja ungewöhnlich das ein Kind in dem Alter so klar Stellung bezieht.

Eigentlich schaut das Jugendamt schon was das Kind sagt.

06.10.2023 17:07 • x 1 #91

C
@Einfachatmen

Dass war nicht das Jugendamt, sondern der Verfahrensbeistand. Er hat nicht gesagt, dass er nicht bei der Mama sein will, sondern dass er lieber bei mir ist und das er auf keinen Fall länger bei ihr als bei mir sein will.

Wie er sich wörtlich geäußert hat weiß ich natürlich nicht - ich war nicht dabei. Die Stellungnahme von der Frau ist aber absolut eindeutig.

Er sagt auch grundsätzlich dass er ich lieber hat als die Mama und das seit schon lange. Selbst während der Beziehung. Und das ist ein Hauptpunkt, der mich triggert. Was sie ihm antut. Das andere ist, dass ich nie mehr eine richtige Familie haben werde.

06.10.2023 17:44 • x 1 #92

A

Rache nach vielen Monaten

x 3

tlell
Ich vermute deine Ex versucht dich raus der Reserve zu locken um möglichst viel belastendes Material fürs Gericht zu haben. Es ist eine Vermutung! Deswegen würde ich mich auf die Elternebene beschränken. Sobald sie mit Unsinn anfängt, antworte nicht mehr selber. Sie will ihre Sachen, lass den Anwalt dazu einen Brief schreiben. Kann sie selber abholen mit 5 möglichen Terminen. Du darfst nicht in Urlaub mit dem Kind, lass den Anwalt schreiben. Auf keinen Fall streiten! Man kann jemanden auch sehr geschickt gegen seine eigenen Wände rennen lassen. Lass mails ruhig 24 Stunden (wenn möglich) unbeantwortet, damit du Zeit zum nachdenken hast. Und wie gesagt auf sowas antworte nicht mehr selber gib es dem Anwalt.

06.10.2023 17:52 • x 6 #93

tlell
Zitat von Elfe11:
Ok das sind 14 Jahre Altersunterschied...

Du denkst hoffentlich nicht wirklich, dass es Liebe war...?

Was stimmt eigentlich mit dir nicht?

Jedes mal kommt so ein Blödsinn von dir. Sorry aber anders kann man es nicht mehr nennen. Das ist so abwertend einem anderen Menschen gegenüber den du nicht kennst! Bleib doch mal bei den Fakten und spekulier nicht immer wild rum mit deiner eigenen Geschichte vermischt.

Mal ein Beispiel damit du verstehst worum es geht. Wenn ich sage du bist dumm, ist das dasselbe wie deine Spekulationen. Ich stelle damit eine Behauptung in den Raum. Ich kann nicht wissen ob du dumm bist. Ich kenne dich nicht! Ich weiss es also nicht noch habe ich das Recht dich als dumm zu titulieren!

06.10.2023 17:57 • x 4 #94

Balu85
Zitat von Gorch_Fock:
- weder vernünftig im Vorfeld und allein mit dem Jugendamt kooperiert. Dies ist ein Punkt der nicht außer Acht gelasden werden darf und auch für die still mitlesenden Väter wichtig ist.

Keine Ahnung wie das in anderen Landkreisen läuft, aber bei uns macht das Jugendamt, bzw. der Allgemeine soziale Dienst von der Jugendgerichtshilfe immer NUR MIT BEIDEN Elternteilen einen Gesprächstermin. Ich denke mal die wissen schon warum.
Aber nachdem was man hier so liest freue ich mich ja schon auf meinen Termin .

06.10.2023 18:02 • #95

C
Zitat von tlell:
Ich vermute deine Ex versucht dich raus der Reserve zu locken um möglichst viel belastendes Material fürs Gericht zu haben. Es ist eine Vermutung! Deswegen würde ich mich auf die Elternebene beschränken. Sobald sie mit Unsinn anfängt, antworte nicht mehr selber. Sie will ihre Sachen, lass den Anwalt dazu einen ...

Ich antworte fast gar nicht und wenn vorher immer mit Anwalt abgesprochen

06.10.2023 18:15 • x 1 #96

C
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung wie das in anderen Landkreisen läuft, aber bei uns macht das Jugendamt, bzw. der Allgemeine soziale Dienst von der Jugendgerichtshilfe immer NUR MIT BEIDEN Elternteilen einen Gesprächstermin. Ich denke mal die wissen schon warum. Aber nachdem was man hier so liest freue ich mich ja schon auf ...

das ist hier offensichtlich anders

06.10.2023 18:16 • x 1 #97

Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung wie das in anderen Landkreisen läuft, aber bei uns macht das Jugendamt, bzw. der Allgemeine soziale Dienst von der Jugendgerichtshilfe ...

Balu, versuch ruhig zu bleiben und nicht gleich das Schlechteste zu denken. Ihr geht da gemeinsam hin und du wirst ruhig und sachlich bleiben.

06.10.2023 18:20 • #98

C
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung wie das in anderen Landkreisen läuft, aber bei uns macht das Jugendamt, bzw. der Allgemeine soziale Dienst von der Jugendgerichtshilfe immer NUR MIT BEIDEN Elternteilen einen Gesprächstermin. Ich denke mal die wissen schon warum. Aber nachdem was man hier so liest freue ich mich ja schon auf ...

Angeblich hat im konservativen Süden die Frau grundsätzlich recht....

06.10.2023 18:21 • #99

Einfachatmen
Zitat von Cabonga1970:
@Einfachatmen Dass war nicht das Jugendamt, sondern der Verfahrensbeistand. Er hat nicht gesagt, dass er nicht bei der Mama sein will, sondern dass ...

Ich kann deinen Frust gut verstehen und es ist sehr gut das du einen Anwalt hast und der Verfahrensbeistand sich dir gegenüber positiv äußert.

Warum sie so handelt, kann man nur ahnen (Frust, Verletzung, Kränkung) und das Kind mit reinzuziehen ist ein NoGo.

Einen Rat habe ich nicht, ich kann nur Daumen drücken das ihr doch noch eine Lösung findet die für den Kleinen gut ist.

06.10.2023 18:24 • #100

Balu85
Zitat von Einfachatmen:
Eigentlich schaut das Jugendamt schon was das Kind sagt.

Ich hab jetzt kein genaues Alter lesen können, aber was von Kindergarten. Und mir wurde mitgeteilt, das in diesem Alter des Kindes, der Wunsch des Kindes sowie das soz. Umfeld nachrangig sind. Vordergründig geht es darum wer für die Betreuung sorgen kann. Da hier scheinbar ein Wechselmodell möglich ist sollte es eigentlich im Interesse des Kindes sein BEIDE Elternteile gleichwertig zu haben.
Das was ich hier so lese passt nicht so ganz damit zusammen wie eigentlich bei dem Jugendamt verfahren werden sollte.

Zitat von Einfachatmen:
Balu, versuch ruhig zu bleiben und nicht gleich das Schlechteste zu denken. Ihr geht da gemeinsam hin und du wirst ruhig und sachlich bleiben.

ich möchte das Thema hier nicht kapern....aber ich gebe zu das dass was man hier so liest sich halt mit vielen Geschichten irgendwie deckt die ich aus meinem beruflichen oder privaten Umfeld kenne. Im Recht sein und Recht bekommen sind halt 2 Paar Schuhe. Daher ist es mit ruhig bleiben schwierig...also im Sinne von innere Ruhe.
Ich bin halt auf den MA der Jugendgerichtshilfe angewiesen...und das ist etwas was ich nicht leiden kann. Meine Hoffnung hält sich arg in Grenzen....so rein aus Erfahrung.

06.10.2023 18:24 • x 1 #101

Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Ich hab jetzt kein genaues Alter lesen können, aber was von Kindergarten. Und mir wurde mitgeteilt, das in diesem Alter des Kindes, der Wunsch des ...

Ich befürchte das nicht nur die Bundesländer unterschiedlich agieren sondern das sogar von Jugendamt zu Jugendamt unterschiedlich zu sein scheint.

Nur als Hinweis, ein Anwalt ist nie verkehrt. Wir haben Leistungen die uns zustehen nur durch einen Anwalt erstreiten können. Es gibt auch eine Schlichtungsstelle die als Vermittlung zwischen Jugendamt und Familie fungieren kann. Es gibt also Möglichkeiten! Nie die Flinte ins Korn werfen!

06.10.2023 18:29 • #102

darkenrahl
Zitat von Kleeblatt99:
Warum ist das böse von ihr,wenn sie ihre Sachen haben möchte?

Ev. die Art und Weise wie es daherkommt? Schade dass der TE ihr nur Bruchstückchenweise mitteilt.
Aber er ist am Schlamassel ganz sicher alleine Schuld... lasst ihn mal zu Atem kommen.

06.10.2023 18:31 • x 1 #103

C
Zitat von darkenrahl:
Ev. die Art und Weise wie es daherkommt? Schade dass der TE ihr nur Bruchstückchenweise mitteilt. Aber er ist am Schlamassel ganz sicher alleine Schuld... lasst ihn mal zu Atem kommen.

Kann ich das mal übersetzt haben. Was fehlt an Infos. Sicher bin ich nicht alleine an allem Schuld.
Sie darf alles haben, was ihr gehört. Aber sie droht. Das ist das Problem und sie will dinge, die ihr gar nicht gehören bzw. die wir zusammen angeschafft haben.

Hierzu muss sie Beweise liefern. Kann sie nicht: Pech! Die Hütte brennt eh. Ich weiß nicht, wie ich jemals mit einem Menschen, der mich so viele Nerven und Geld kostet mich jemals befrieden soll. Zumindest muss viel Zeit vergehen - sehr viel.

Nein ich habe ihr seit vielen vielen Wochen (Monaten nichts getan) dass ihre harte Vorgehensweise rechtfertigen würde.

06.10.2023 18:37 • #104

darkenrahl
Zitat von Luddy:
Schon mal davon gehört? Der Klügere gibt nach? Wenn er danach endgültig seine Ruhe hat ? Warum also nicht? Auf Anwalt geht der TE ja überhaupt nicht ein!

Klar, der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist, so ein fauler Spruch der dem TE hier wirklich nichts bringt

06.10.2023 18:38 • x 1 #105

A

x 4