c_minor
- 1682
- 3152
Zitat von Scheol:Übrigens spüren das auch Kinder.
Zitat von Scheol:fehlende selbstreflektion gehabt ?
Zitat von Scheol:Hat ja irgendein Grund warum man einen Menschen den man vorgibt zu lieben aufbrausend dominant behandelt.
Cabonga1970
Zitat von Scheol:ber traumhafte Harmonie war es nicht. Dann:
1. Unser Kind war nicht gewollt. Sie wollte es, ich nicht
Übrigens spüren das auch Kinder.
-- ich leibe ihn vom ersten Tag an. Er liebt mich laut seiner Aussage mehr als seine Mutter.
2. Wir haben viel gestritten. Ich rel. (unbewusst) dominant (sie halbwegs und unbewusst) unterwürfig (graue Maus).
fehlende selbstreflektion gehabt ? Ja! Man merkt doch normalerweise (normalerweise - was ist normal?) das man irgendwie drüber ist von seinem Verhalten . Oder ist es ein zwei mal und sagt sich dann das was nicht stimmt mit einem warum man immer so reagiert wie man reagiert. unterwürfig wäre fawn response
3. Ich oft aufbrausend wegen Kleinigkeiten
Weil ? Hat ja irgendein Grund warum man einen Menschen den man vorgibt zu lieben aufbrausend dominant behandelt. (Herkunft so gewohnt)
was das Kind hier schon geboren gewesen bei dem Verhalten was an dem Tag gelegt wurde ? (Das Verhalten lege ich seit Monaten immer mehr beiseite, war früher immer so)
Oder warst du nach der Geburt regulierter mit deiner Art ? (Ihm gegenüber war ich von Beginn an deutlich ruhiger - nie so)
4. sie liebevoll, positiv sensibel (aber nicht diskussionsfähig)
Wenn solch Person eine dominante , aufbrausend Person vor sich hat der sowieso immer der Meinung ist recht zu haben , recht haben zu müssen , da haben die wenigsten Lust drauf zu diskutieren. (sie zeiht sich grundsätzlich eher zurück auch im Nicht sterit fall, versucht allen gerecht zu werden, sah sie selbst als falsch an)
5. Ihr Selbstwert / bewusstsein wurde besser, ging am Anfang jedem Steri aus dem Weg (irgendwann nicht mehr). Steri ging oft ums Geld.
vermutlich seit dem das Kind da war ? (nein Begann später, durch Job etc.)
6. Sie hat sich erst nach der Trennung massiv zum negativen verändert.
Am Ende der Beziehung wurde sie jedoch schon deutlich aggresiver
ich gehe davon aus das dein Verhalten , deine Dominanz , deine aufbrausende Art etwas ausgelöst hat. Wer will sich ständig unterdrücken lassen.
Und nun das ehemalige Opfer zum Täter wurde. Sprich Sie im fightmodus ist.
7. Wie sie früher war? Da kannte ich sie ja nicht.
Das kennen lernen was du oben beantwortet hast ! danke. (ein Kennenlernen im klassischen sinne gab es bei uns nicht, aber es war wie so oft geprägt von der Rosaroten Brille und viel mehr posotivem als negativem)
8. Warum sie auf Kampf aus ist, kann ich dir nicht sagen. Das geht seit Monaten so. Ich vermute: Sie trauert dem ganzen positiven nach und will mit Gewalt raus aus dem Kontakt.
vermutlich das Gegenteil, eher das sie genug gelitten hatte in der Beziehung und das traumatisch erlebte nicht mehr händelbar kontrollierbar ist sie wenn es um dich geht im fightmodus ist. Das ehemalige Opfer schlägt gerade wild um sich, weil es getriggert wird.
Hätte ich präziser schreiben sollen. Sie trautet dem Positiven nach und sieht aber, dass das Negative überwog. Eine Kombi. Die Frage ist nur, warum sie sich über Monate keine friedliche Lösung für das Kind wollte und ihn in einen Loyalitätskonflikt gebracht hat. Ich hab ihr ein Angebot gemacht, auf das sie hätte bauen können (außergerichtlich ohne unser Kind vor Gericht zu bringen). Nämlich, dass die Anwälte eine Lösung ausarbeiten (die die auch jetzt gelebt wird - ohne ihn anhören zu müssen). Abgelehnt
ein Trauma ist ein subjektives Empfinden einer Situation. Für ein kann diese Person nicht weiter relevant sein , für den anderen eine massive Existenzielle Bedrohung oder sich der Situation gegenüber ohnmächtig fühlend.
Wie sie es empfindet, was sie heute drüber denkt: ? Sie hat ja kurz danach einen neuen. Ich war vermutlich vor 7 Jahren auch der Lückenfüller.
Und ganz allgemein: Ich werfe ihr nicht ständig etwas vor. Sondern ausschließlich diese Sinnlosigkeit vor Gericht und ihr handeln generell seit Juni. Alles was davor war, habe ich nie kritisiert.
Cabonga1970
Nostraventjo
Zitat von Cabonga1970:@Forenleitung, nachdem hier das unreflektierte Bashing weitergeht, möchte mitteilen, dass ich es schade finde, das zwei bis drei Leute eine ...
Cabonga1970
Nostraventjo
Zitat von Cabonga1970:Würde ein extremer Narzisst seiner Ex einen mehrere Seiten langen Brief schreiben, in dem er sich entschuldigt und für alles die Verantwortung ...
Abendrot
Zitat von Cabonga1970:Würde ein extremer Narzisst seiner Ex einen mehrere Seiten langen Brief schreiben, in dem er sich entschuldigt und für alles die Verantwortung übernimmt, in dem er schreibt, er ist ausschließlich für sein Verhalten und zu 100 % verantwortlich, ohne das Wort aber ohne einen einzigen Vorwurf an die Gegenseite? ...
Zitat von Cabonga1970:nachdem hier das unreflektierte Bashing weitergeht,
Zitat von Cabonga1970:dass ich es schade finde, das zwei bis drei Leute eine derartige Bühne geboten wird.
Zitat von Cabonga1970:Ich bin kein Hartcore Narzisst, sondern ein Mensch mit vielen Narzisstischen Anteilen.
Zitat von Cabonga1970:Opfer ist unser Kind.
Zitat von Cabonga1970:Ich bitte um eine Moderation, bzw. darum einen eigen Thread aufzumachen
Brightness2
Zitat von Brightness2:Ist Unterstellung für dich Synonym für Frage?
Zitat von Cabonga1970:Ich schau jetzt nicht mehr viele Tage zurück
Zitat von Cabonga1970:Opfer ist unser Kind.
Zitat von Brightness2:Was machst du nun -für dich- mit der Erkenntnis, was kann du tun, um eurem Kind aus dem Loyalitäts-Konflikt zu helfen, was hast du dir vorgenommen, wie willst du dieser Erkenntnis Rechnung tragen?
Brightness2
Zitat von tlell:Was soll er denn machen, wenn seine Ex nichts mit ihm zu tun haben will? Die Frage ist doch total unrealistisch, wenn beide Eltern nur noch über den Anwalt Kontakt haben. Er kann hier gar nichts anderes tun als er schon tut. Füsse still halten und sie nicht weiter bedrängen. Ich bin jetzt echt gespannt was noch ...
Cabonga1970
Zitat von tlell:Das was wirklich passieren müsste und das was getan werden kann vom Te ist wirklich wenig.
Zitat von Cabonga1970:Ich schleppe ihn jetzt nicht künstlich irgendwo hin, damit irgendwann jemand was Negatives feststellt.