338

Rache nach vielen Monaten

M
Zitat von Brightness2:
Boah, was ein Kindergarten. Das hört sich echt nach einem Streit Vierjähriger im Sandkasten um die Förmchen und Schippchen an. Der ist blöd. Nö, die ist gemein. Bah, der hat angefangen. ... Menschenskind, ihr seid doch keine Kleinkinder mehr! Ab wann geht es um das Kind und dessen Wohl?

Die Aussage ist mir ein wenig zu hart. Ich halte auch nichts von Meinungen à la zum Streiten braucht es immer 2.

Da ich in einer ähnlichen Situation war/teilweise bin, kann ich den TE schon verstehen. Es ist verdammt hart, wenn man sein bestes gibt und das Wohl des Kindes über alles stellt und der andere Elternteil alles versucht um zu destabilisieren, manipulieren und keine vernünftige Diskussion ermöglicht. Weisst Du, nicht alle sind gleich und es gibt wirklich Menschen, die dem/der Ex nach der Trennung nur Schlechtes wünschen. Denen ist auch nicht daran gelegen, dass das Kind beim anderen Teil glücklich ist, denen geht es jeweils nur um sie selber.

So einfach wie Du das darstellst ist es leider nicht und bei diesem Aspekt verstehe ich den TE sehr gut.

18.10.2023 13:26 • #226


C
Heute hat sie mich nicht informiert, dass er krank ist. Ich habe es vom Jugendamt, Verfahrensbeistand und Kindergarten erfahren. Ich wusste nicht, wann ich ihn sehe, da er ab heute Nachmittag bei mir sein sollte. Erst um 15:10 wurde ich vom Jugendamt informiert. Um 16:000 hätte ICH beim Verfahrensbeistand einen Termin haben soll. Sie hat diesen Termin abgesagt, da er krank sei und Fieber habe. Ich habe die Fiebermessung mit dem Handy dokumentiert: er hat kein Fieber. Nun nimmt sie nächste Woche zum zweiten Mal den Termin war (ich kein mal)...

18.10.2023 17:33 • x 2 #227


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


tlell
Kannst du den Termin nicht selber machen ohne das sie weiss wann er ist?

18.10.2023 18:06 • #228


C
Der Verfahrensbeistand hat vor dem Gerichtstermin keine Zeit, wenn er bei mir ist. Ich werde es dennoch morgen nochmals versuchen

18.10.2023 18:13 • x 2 #229


tlell
Dann soll dein Anwalt den Gerichtstermin verlegen lassen. Er ist doch Anwalt und weiss wie sowas geht! Oder aber er schlägt vor das du ihren Termin übernimmst schlieslich hatte sie einen.

18.10.2023 18:41 • x 4 #230


C
@tlell

So etwas schwebt mir vor. Ob das geht?

18.10.2023 19:14 • x 1 #231


tlell
Ruf deinen Anwalt an. Ich würde mal sagen daran siehst du dann ob er gut oder schlecht ist.

18.10.2023 19:40 • x 2 #232


C
Spannend war das Telefonat mit dem Jugendamt. Sie sieht jetzt meine Ex wohl nicht mehr in einem so guten Licht und auf Nachfrage, warum sich vor Wochen für meine Frau stark gemacht hat, konnte sie kein Argument liefern. Sie sagte sinngemäß ich würde eine gute, meine Ex eine schlechte Entwicklung machen. Dazu habe ich ein Gedächtnisprotokoll angefertigt. Dieses hat bereits die Anwältin.

19.10.2023 09:30 • x 3 #233


tlell
Bleib neutral! Äusser zwar deine Sorge um das Kind aber greif sie nie direkt an. Ich bin mit der Taktik immer gut gefahren und mir brachte das Respekt bei allen ein (nicht beim Exmann).

19.10.2023 15:24 • x 1 #234


C
@tlell

Ich habe die Fakten geschildert und mitgeteilt, dass ich sie grundsätzlich für eine gute Mutter halte, aber dass das aktuelle Verhalten (die Fakten) nicht in Ordnung sei. Dem stimmte sie mir vollumfänglich zu.

19.10.2023 16:29 • x 3 #235


C
aber wie kann das bei all dem Mist sein, dass ich sie immer mal wider noch vermisse. Gestern und heute war es mal wieder ganz schlimm. Ich weiß gerade nicht, wie ich den Sonntag überstehen soll.

21.10.2023 22:35 • #236


A
Zitat von Cabonga1970:
aber wie kann das bei all dem Mist sein, dass ich sie immer mal wider noch vermisse. Gestern und heute war es mal wieder ganz schlimm. Ich weiß gerade nicht, wie ich den Sonntag überstehen soll.


Naja , ihr habt ja auch gute Zeiten miteinander erlebt und die sind dir jetzt vielleicht vor Augen .

21.10.2023 22:43 • #237


C
Die Zeiten sind mir oft vor Augen. Aber bei dem was sie abzieht, also mir das Kind weitestgehend wegnehmen zu wollen, versteh ich nicht, dass ich sie immer noch ab und an vermisse. Gestern kam auch echt der Gedanke auf, dass ich ihr das auch irgendwann verziehen würde und sie dürfte wieder einziehen wenn sie wollte. So ein Schmarrn.

Ein Freund bezeichnet sie mittlerweile sogar als Hexe.

Ich denke, ich habe sie einfach mehr geliebt (überhaupt), als die beiden anderen zuvor

22.10.2023 08:58 • x 1 #238


C
soeben war ihre Mutter da und hat einiges abgeholt. Sie wolle eine friedliche Lösung - hä?

22.10.2023 17:47 • x 1 #239


C
Morgen steht nun der Gerichtstermin an. Was ich nach wie vor, für völlig bescheuert halte. So ist es halt. Sie stellte eien Behauptung nach der anderen aus. Ich habe einige Beweise bzgl. ihrer Lügen. Ob der Richter das hören will ist völlig fraglich. Wenn er es sich anhört, stehen die Chancen gut. Wenn nicht ist Po....offen.

25.10.2023 06:52 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag