338

Rache nach vielen Monaten

Charla
@Cabonga1970
Ja, Einsamkeit ist dein Gefühl - aber die Realität ist nicht so.
Deine Partnerin und du habt beide eure Lebensgeschichte mit reingebracht und diese aneineinander ausgelebt. Du bist dabei etwas an dir zu ändern, es hat sich aber noch nicht so gefestigt, so das sie erstmal zu Recht daran zweifeln darf ob das so bleibt und andererseits verstärkt es auch ihr Misstrauen, welches sie eh verstärkt in sich trägt.
Zitat von Cabonga1970:
Ich finde es schlimm, dass unser Kleiner vor Gericht muss.

Das finde ich auch sehr schlimm. Ich würde mit deinem Anwalt durchsetzen, dass euer Sohn wenn überhaupt, in einem Nebenraum unter beisein einer Jugend-Psychologin oder neutralen Person befragt werden, während dieses unauffällig per Video verfolgt werden kann.

Ihr Verhalten/dieses hin- und her spricht nicht gerade für sie als Mutter, die meiner Ansicht nach hier euer Kind als Waffe einsetzt um Macht zu gewinnen, Verlustängste um euer Kind hat und/oder um dir zu schaden.

Sämtliche Verletzungen, die ihr bisher aneinander abgearbeitet habt kommen jetzt wieder hoch und schmerzen, bei beiden von euch. Ihr seid auf Abwehr, auch wenn ich deinen Willen eine friedliche Lösung zu finden, erkennen kann.

Je ruhiger und gelassener du auftreten kannst, je besser stehen deine Chancen, das auch das Gericht erkennen kann, das eher sie es ist, deren Verhalten für euer Kind schädigend sein kann.
Ist sie mit eurem Kind auch oft so sprunghaft umgegangen ?

17.10.2023 17:53 • x 1 #196


C
@Charla

Nun sie hatte als der Kleine auf die Welt kam, die ersten Woche Probleme ihn anzunehmen. so sprunghaft habe ich sie nicht wahrgenommen.

17.10.2023 18:01 • #197


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


Charla
@Cabonga1970
ok, es macht ihr ja auch Stress und verstärkt so ihre Problematik.

Es kommt öfter vor, das Frauen nach der Geburt oder sogar während dieser
ihr Kind nicht annehmen können, es nicht haben wollen oder es total ablehnen,
das hängt mit den Hormonen zusammen, die auch Depressionen oder sogar Psychosen auslösen könnten.

Du musst da jetzt leider durch um das zu klären, bleibt zu hoffen, dass sie zum Wohle eures Sohnes
langsam zur Besinnung kommt und ihr Verhalten neutralisieren, damit eine faire Lösung gefunden werden kann.

17.10.2023 18:10 • #198


C
@Charla
Ich würde mir selbst auch nicht wirklich trauen. Aber ich würde alles vermeiden was vor Gericht geht. Es gibt gute alternative Ideen. Sie scharrt jedoch (zumindest gibt es Indizien dafür) nur Leute um sich rum, die mich nie mochten, dass mit dem Gericht sogar befürworten - eine hat mir das sogar bestätigt. Allerdings ist sie nicht gerade die Hellste und überreißt das nicht.
Umgekehrt lehnt sie jede Vermittlung ab mit Leuten, die uns beide gut kennen

17.10.2023 18:18 • x 1 #199


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Sie scharrt jedoch (zumindest gibt es Indizien dafür) nur Leute um sich rum, die mich nie mochten, dass mit dem Gericht sogar befürworten - eine hat mir das sogar bestätigt.

Das ist dem Gericht nicht fremd, dass es zwei Seiten, die sich teilen gibt.
Wer weiß was deine Ex ihrer Seite alles über dich erzählte, sicherlich warst du darin schon immer der Schuldige und Böse wenns Auseinandersetzungen gab.

17.10.2023 18:29 • #200


C
Was ich eben vergessen hatte bzgl. Vertrauen. Der Kleine erzählt ihr wohl, dass ich viel ruhiger sei, als früher. Das will oder kann sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen.

Klar ist das dem Gericht nicht fremd. Ich habe auch mit meinen Freunden geredet. Die haben jedoch ordentlich auf nicht eingeredet, vieles zu unterlassen. Das hatte und hat bei mir nichts mit Unterstützung zu tun im sinne von richtig so - hau drauf. Es war eher das Gegenteil.

17.10.2023 18:34 • #201


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Der Kleine erzählt ihr wohl, dass ich viel ruhiger sei, als früher.
Das will oder kann sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen.

Wahrscheinlich, weil du dann auf euren Sohn besseren Einfluss hast
als sie, die jetzt vermutlich mehr Eigen-Dampf an ihren Freunden abläßt,
auch wenn er nicht unbedingt dabei sein muss, er kann die Energie spüren.

17.10.2023 19:01 • #202


C
Was auch immer. Sie will mit aller Gewalt den Streit ausfechten. Aktuell ist unser Sohn krank. Normalerweise bringt sie ihn Mittwochs in den Kindergarten und ich hole ihn dort ab. Ich habe sie gebeten, mir frühzeitig Bescheid zu geben, wie wir es morgen machen - ich muss wissen , ob ich nun arbeiten gehen kann oder nicht. Es macht keinen Sinn mir dieses erst morgen früh per Mail mitzuteilen, wenn sie aufwacht. Sie weiß genau, dass ich um die Uhrzeit bereits im Büro sitze. Geantwortet hat sie bis jetzt nicht, obwohl sie den ganzen Tag zu Hause war. Ich sitze auf heißen Kohlen. Aber sie ist in dem Spiel aus ihrer Sicht die Gute

17.10.2023 21:08 • #203


darkenrahl
Zitat von Cabonga1970:
Aber sie ist in dem Spiel aus ihrer Sicht die Gute

Das meinen sie immer, lass dich nicht kleinkriegen.

17.10.2023 21:26 • #204


A
Zitat Cabonga1970 : Was auch immer. Sie will mit aller Gewalt den Streit ausfechten. Aktuell ist unser Sohn krank. Normalerweise bringt sie ihn Mittwochs in den Kindergarten und ich hole ihn dort ab. Ich habe sie gebeten, mir frühzeitig Bescheid zu geben, wie wir es morgen machen - ich muss wissen , ob ich nun arbeiten gehen kann oder nicht. Es macht keinen Sinn mir dieses erst morgen früh per Mail mitzuteilen, wenn sie aufwacht. Sie weiß genau, dass ich um die Uhrzeit bereits im Büro sitze. Geantwortet hat sie bis jetzt nicht, obwohl sie den ganzen Tag zu Hause war. Ich sitze auf heißen Kohlen. Aber sie ist in dem Spiel aus ihrer Sicht die Gute

Du hast narzisstische Züge , so wie du selbst schreibst .
Leider empfinde ich dich als manipulativ , schon alleine der Satz : Aber sie ist in dem Spiel aus ihrer Sicht die Gute , beeinflusst die
Gedanken der Leser .
Du bist auf einmal vom Saulus zum Paulus geworden ?
Das nehme ich dir nicht ab .
Das ist eher ein eine Taktik von dir, so schnell ändert sich niemand und ich nehme an , das weiß deine Frau .
Ich empfinde sie eher als hilflos und nicht orientiert , was von deiner Seite auf sie zukommt , zukommen könnte .

17.10.2023 21:40 • x 1 #205


C
@Abendrot

Du musst mir gar nichts abnehmen. Frag mich nur wie ich manipulativ sein soll, wenn ich mit ihr keinen Kontakt habe. Und bitte ließ es richtig, habe ich dir schon mal mitgeteilt. Mein Part liegt in der Vergangenheit. Ihrer liegt in der Gegenwart.
Ich zerre meinen Sohn nicht vor Gericht. Ich habe ihr bei allem zugestimmt - außer beim Residenzmodell was sie ja auch erst seit rel kurzem will. Zuvor war nur das Wechselmodell ein Thema. Erst nachdem ich bei allem nachgeben habe, zog sie sozusagen vors Gericht. Mein Sohn tendiert klar zu mir. Sie will dass er ihr zugesprochen wird - gegen seinen willen. Lass hier bitte die Kirch im Dorf. Sie handelt gegen den Willen des Kindes.
Egal was sie empfindet. Sie hier zu verteidigen ist schon recht seltsam. Es geht um das Kind und das hat sie völlig aus dem Blick verloren. Kopfschüttel.

17.10.2023 21:48 • #206


A
Frag mich nur wie ich manipulativ sein soll, wenn ich mit ihr keinen Kontakt habe.
Manipulativ bezog sich auf die User hier , die du beeinflusst .

Wieviele Mails habt ihr geschrieben ? Kein Kontakt ?
Waren es 80 zig ?

17.10.2023 22:13 • x 1 #207


tlell
Zitat von Abendrot:
Wieviele Mails habt ihr geschrieben ? Kein Kontakt ?
Waren es 80 zig ?

Das liegt in der Vergangenheit, hat der Te klar geschrieben.

17.10.2023 22:16 • #208


A
Zitat von tlell:
Das liegt in der Vergangenheit, hat der Te klar geschrieben.


Auch das prägt . Wie lange ist die Vergangenheit her , ist gerade nicht so präsent bei mir ,.

17.10.2023 22:26 • x 2 #209


L
Zitat von Cabonga1970:
Unser Trennung fand im Feb statt. Wir haben eine Sohn, der noch ind en Kindergarten geht. Die Beziehung war nie einfach. Im April eskalierte es beim Gespräch heftig. Dennoch konnten wir noch bis Anfang Mai noch per Mail weiter kommunizieren - wenn auch oft sehr negativ. Ich habe genervt - sie schwieg tendenziell.

....@Abendrot

17.10.2023 22:31 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag