338

Rache nach vielen Monaten

C
@Lumba

Ich rede schon lange nicht mehr mit ihr. Aber jetzt kommt der komplette Rückschuss mit allem, was ich gegen sie verwenden kann. sie schreibt z.b. ich würde sie stalken, weil sie im Zeitraum x 80 Mails von ihr erhalten habe. Dabei missachtet sie, dass sie mir im gleichen Zeitraum über 70 geschrieben hatte. Und von den 80 hat sie durch ihr verhalten locker 20 provoziert. Bis jetzt habe ich nicht aufrechnen lassen. Jetzt ist Schluss

15.10.2023 12:44 • x 3 #181


C
jetzt ist klar, warum sie so durchdreht. ein Freund von mir hat sie von sich aus angesprochen. In ihrer Denkstruktur bin ich jedoch auch dafür verantwortlich.

Sie hat einfach keine Vertrauen - letztlich zu niemandem und erst recht nicht zu mir.

16.10.2023 19:13 • #182


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


A
Zitat von Cabonga1970:
jetzt ist klar, warum sie so durchdreht. ein Freund von mir hat sie von sich aus angesprochen. In ihrer Denkstruktur bin ich jedoch auch dafür verantwortlich. Sie hat einfach keine Vertrauen - letztlich zu niemandem und erst recht nicht zu mir.


Warum hat sie kein vertrauen zu dir ?
Ist das vielleicht berechtigt ?

In ihrer Denkstruktur bin ich jedoch auch dafür verantwortlich , schreibst du .
Ich finde diesen Satz sehr abwertend , er zeigt mir , wie wenig du dich selbst hinterfragst .

16.10.2023 19:51 • #183


tlell
Zitat von Cabonga1970:
Puh jetzt wird mir eine psychiatrisches Gutachten bzgl. meiner Erziehungsfähigkeit angedroht.

Gutachten gibt es sowieso, wenn vor Gericht strittig ist und der Richter nicht genau weiss wie entscheiden. Lass dich von ihr nicht provozieren. Teil ihr sachlich mit sie soll es deinem Anwalt schreiben und fertig. Nicht disskutieren!

16.10.2023 20:03 • x 2 #184


C
@Abendrot

sensationell was du aus einem Satz liest. Der Satz meint: Egal was um sie herum geschieht. sie unterstellt mir, ich würde hinter allem Negativen stecken.

Vertrauen ist das Grundproblem bei ihr. Das hat mit mir wenig zu tun. Ich bin einer von vielen, wie isch bereits oben geschrieben habe.

16.10.2023 20:22 • #185


C
@tlell ich äußere mich ihr gegenüber nicht mehr direkt.

16.10.2023 20:22 • x 1 #186


A
Zitat von Cabonga1970:
Ich war der schlimmere in der Bez. Aber ich lerne, reiße mich zusammen, will nicht nicht mehr verletzen (war mir zuvor nur selten bewusst) etc. Ich habe rückwirkend betrachtet zu viel falsch gemacht, dass muss ich jetzt nicht noch fortführen. Es ist zwar ein Kampf mit mir. Aber wenn ich jetzt noch weitermache, dann ...


Woher soll jetzt auf einmal das Vertrauen deiner Frau zu dir kommen ? So wie du dich selbst beschreibst , hast du zuviel verkehrt gemacht ,
wie soll sie auf eine charakterliche Kehrtwende deinerseits bauen können , so plötzlich und auf einmal ?
Du reißt dich zusammen , das bedeutet nicht , dass du dich wirklich geändert hast , denn dann würdest du dich, ohne daß du dich zusammenreißen musst agieren .

16.10.2023 20:47 • #187


C
Zitat von Abendrot:
Woher soll jetzt auf einmal das Vertrauen deiner Frau zu dir kommen ? So wie du dich selbst beschreibst , hast du zuviel verkehrt gemacht , wie soll sie auf eine charakterliche Kehrtwende deinerseits bauen können , so plötzlich und auf einmal ? Du reißt dich zusammen , das bedeutet nicht , dass du dich wirklich ...

Du verstehst es nicht. Sie hat ein grundsätzliches Problem.

17.10.2023 07:50 • #188


C
Sie hatte leidet immer wieder mal unter depressiven Phasen, sucht sich kurzfristig Hilfe. Ein Ex war mal S. massiv übergriffig. Das hat ihr Vertrauen gebrochen. Es dauerte 15 Jahre, bis sie ohne Angst am damaligen Wohnsitz vorgehen konnte...


Das Ganz sitz viel tiefer, als das nur ich das Problem wäre

17.10.2023 07:53 • #189


Broken93
@Cabonga1970 es sagt ja auch niemand, dass nur du das Problem bist. Du bist jedoch auch Teil davon. Alleine das hinterherfahren ( ich glaube dir nicht, dass du den bereits abgesagten Termin plötzlich doch wahr nehmen wolltest) muss super beängstigend für deine Ex gewesen sein. Beschimpfen und anbrüllen baut definitiv auch kein Vertrauen auf. Von körperlichen Angriffen ganz zu schweigen.

Hast du ihr mittlerweile denn ihre Sachen Raus gegeben?

17.10.2023 07:58 • x 3 #190


C
@Broken93

Du musst hier gar nichts glauben. Es ist nur schwierig mit Leuten zu diskutieren, die unterstellen. Wenn ich den Termin nicht hätte wahrnehmen wollen, dann wäre ich ja wohl nicht mit reingegangen...
Beschimpfen und anbrüllen war gegenseitig. Körperliche Angriffe auch. Beides ist absolut inakzeptabel. Von beiden Seiten. Sie hat zudem an dem besagten Termin unser Kind am Arm gezerrt, um es mitzunehmen. Das war letztlich der Auslöser. Dennoch hätte alles von uns beiden nie passieren dürfen (dafür sind wir beide voll verantwortlich).

Die Sachen stehen noch bei mir, weil ich im Urlaub war, sie nicht geantwortet hat bzw. bei einigem unklar ist, wem diese gehören. Ich habe ihr jedoch mitgeteilt, wann sie diese holen kann (ich vermute auch hier kommt nun ein Schreiben vom Anwalt).

17.10.2023 08:07 • x 1 #191


Broken93
Zitat von Cabonga1970:
Bsp. einmal bin ich ihr hinterhergefahren (es war ein Mediationstermin, den ich abgesagt habe). Kurz entschlossen dachte ich es sei eine gute Idee doch hinzugehen. Dabei konnte sie mich die ganze Zeit im Rückspiegel sehe.

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe. Aber es liest sich nicht so als sei der Termin letztendlich wahrgenommen worden? Zumal du irgendwo anders auch geschrieben hast, du wüsstest selbst nicht mehr ob du nicht vielleicht doch auf sie gewartet hast um ihr hinterher zu fahren.

Zitat von Cabonga1970:
bzw. bei einigem unklar ist, wem diese gehören.

Und bei den Dingen bei denen es nicht unklar ist, sollte man diese nicht zurückhalten. Das lässt die Situation nur weiter eskalieren.

Kommunikation via Anwalt ist in eurer sehr verfahren Situation eigentlich nicht schlecht finde ich.

17.10.2023 08:26 • x 2 #192


C
@Broken93

Ich habe an dem Termin nicht teilnehmen dürfen, weil beide mich darum gebeten haben, den Raum zu verlassen. Es war ein letzter Versuch.

die Sachen, die eindeutig ihr gehören kann sie ja haben. Aber sie kann mir nicht diktieren, wann ich sie wie zu verpacken hätte...und wann ich sie wo hinstellen muss. Ich habe sie nun gebeten mitzuteilen, das zu klären und ob sie die unstrittigen Sachen vorab holen mag. Verhindert habe ich hier nichts.

Ganz allgemein kann man hier vllt. sagen: ich habe meinen Anteil der lange in der Vergangenheit liegt. Das scheint ihr Antrieb zu sein. Aktuell ist sie diejenige, die nur sich sieht. Im August wollte sie dreimal das vereinbarte Betreuungsmodell abändern. Dies löste eine massiven Mailverkehr bis zu Lösung aus. Sie wirft mir nun Stalking vor, da sie zu viele Mails erhalten habe. Letztlich hat sie mir selbst nahezu gleichviel geschrieben.

Sie will:
Wechselmodell bis Anfang August
Ab dann bis 26.09. das Residenzmodell
Vom 26.09. bis 04.10 wieder das Wechselmodell
Ab 05.10 wieder das Residenzmodell

sie will bis Anfang August eine Mediation. Bis Mitte September keine. Jetzt doch wieder eine

Sei sagt gegenüber offizielle Stellen: ich sei ein guter Vater. Im letzten Schreiben, will sie mir die Erziehungsfähigkeit aberkennen lassen, mein Verhalten sei kindeswohlgefährdend.

as Chaos ist in ihrem Kopf

17.10.2023 08:41 • x 1 #193


tlell
Also ganz ehrlich ich bin da bei dir. Lass dich nicht verunsichern. SIe kann nicht die Betreuungsmodelle wechseln wie es ihr gerade passt. Ich würde keinen Milimeter vom Wechselmodel abrücken an deiner Stelle. Es ist ja total wichtig das euer Kind Stabilität hat. Ich würde also vor Gericht diesem Unsinn nicht zustimmen.

Du machst das richtig mit ihren Sachen. Es ist ihr Zeug sie kann es selber verpacken und abholen. Wenn sie mit dir nicht alleine sein will,muss sie eben eine Freundin mitnehmen.

Ich denke immer noch vieles von ihr ist Taktik um dich zu provozieren. So verwirrt kann einer ja gar nicht sein, das er nicht weiss was er will. Oder doch? Dann müsste man sich aber mal fragen ob ihr Verhalten nicht kindeswohlgefährdend ist.

17.10.2023 15:25 • x 6 #194


C
Sie führt sich damit bestimmt ins Abseits. Das ist es allerdings nicht was mich betrübt. Davor habe ich keine Angst. Ich finde es schlimm, dass unser Kleiner vor Gericht muss. Kein Mensch weiß, was dass mit ihm macht. Vllt. beeindruckt ihn das überhaupt - aber vielleicht doch. Aber sie lässt nicht locker und will mir massiv ans Bein pinkeln. Ich habe meine Teil zu dem Schlammassel beigetragen - ohen Frage. Das Schlimmste ist: ich hatte nie eine wirklich liebevolle Familie und jetzt habe ich wieder keine mehr. Und er fehlt mir an jedem Tag, an dem er nicht bei mir ist - sehr sogar. Und das obwohl ich nie Kinder haben wollte. Und mir fehlt Nähe / Körperlichkeit nicht mehr zu ihr. Das ist vorbei. Aber ich fühl mich verdammt oft einsam.

17.10.2023 16:44 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag