338

Rache nach vielen Monaten

L
Zitat von Cabonga1970:
@Luddy 3 * 3 gibt 9. Das gibt auch vor Gericht 9. Es gibt objektiv überhaupt keine Gründe. Mein anwalt hat ihrem alles bestätigt, was sie will. Vor Gericht will sie das nochmals festzurren. Aber das gibt ja kein Urteil. Also Gründe - großes ? Rache, Hass ja, aber keine vernünftigen Gründe.

In deinen Augen hast Du vermutlich Recht, aber Sie sieht es anders, warum auch immer !

10.10.2023 20:45 • x 1 #166


tlell
Zitat von Cabonga1970:
Vor Gericht will sie das nochmals festzurren. Aber das gibt ja kein Urteil.

Wieso gibt es kein Urteil, wenn ihr vor Gericht geht?

10.10.2023 20:48 • x 1 #167


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


C
@tlell

Weil sie es so lassen will, wie es ist. Sie will das, was wir im August bereits beschlossen haben, vor Gericht nochmal offiziell machen - so zumindest mein Anwalt.

10.10.2023 21:01 • #168


L
Zitat von Cabonga1970:
Weil sie es so lassen will, wie es ist. Sie will das, was wir im August bereits beschlossen haben, vor Gericht nochmal offiziell machen - so zumindest mein Anwalt.


hm schwer sich da was drunter vor zu stellen.
Klingt wie ne Ladung vor dem Richter im Büro...
Aber ein Richter spricht ein Urteil. ?!
Es wird nach dem Termin sicher ein Urteil und wenn nur per Papier, ausgestellt.

10.10.2023 21:12 • #169


C
@Luddy

Deine Art der Sprache verstehe ich nicht.

10.10.2023 21:13 • #170


L
Zitat von Cabonga1970:
@Luddy Deine Art der Sprache verstehe ich nicht.

ok

10.10.2023 21:25 • #171


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Allerdings lässt es mich leiden. Mit meinem Narzissmus ginge es mir tatsächlich besser.

Du hast dir Narzissmus ja nicht zum Spass ausgesucht, sondern weil es irgendwann mal , vielleicht schon ganz früh in deinem Leben, für dich überlebenswichtig war und jetzt -teilweisse ohne- spürst du das Leiden stärker als vorher.

10.10.2023 21:40 • #172


C
Zitat von Charla:
@Cabonga1970 Du hast dir Narzissmus ja nicht zum Spass ausgesucht, sondern weil es irgendwann mal , vielleicht schon ganz früh in deinem Leben, für dich überlebenswichtig war und jetzt -teilweisse ohne- spürst du das Leiden stärker als vorher.

Verbale Gewalt, körperliche Gewalt, Beschimpfungen, Taugenichts, Täglich heftiger Streit zwischen den Eltern...Mein Bruder ist gezeichnet von Depressionen, Zwangsgedanken. Seit mehr als 35 Jahren ist er immer wieder in Therapie. Teilweise stationäre. Schwierig finde ich hierbei. Mein Ding wird oft abgetan - als könne man das einfach ändern. Bei meinem Bruder wird schon lange akzeptiert das er krank ist. Und so sieht das leider auch ein Großteil er Gesellschaft. Narzissten würden das alles mit Absicht machen usw. usf.

10.10.2023 21:44 • #173


Charla
@Cabonga1970
Solche üblen Erfahrungen hinterlassen bei jedem andere Auswirkungen jenachdem ob eine enge vertrauenswürdige Bezugsperson das etwas abmildern konnte.
Die Schäden sind nicht so einfach abzustellen, weils so tief geht.
Bei deinem Bruder ist es für andere vielleicht offensichtlicher weil er deshalb sooft in Behandlung ist,
du konntest vermutlich immer noch besser funktionieren.
ein Beinbruch sorgt für mehr Verständnis weil er sichtbar ist.

10.10.2023 22:30 • x 1 #174


C
@Charla

Ja, so ist es und das ist bitter. Bei Narzissten neigt man tendenziell nicht dazu es als Krankheitsbild anzuerkennen. Generell sind psych. Erkrankungen für viele nach wie vor nicht vorhanden, Blödsinn, .. der hat nix zu tun, deshalb ist der so... und was es da alles zu hören gibt.

10.10.2023 22:41 • x 2 #175


tlell
Zitat von Luddy:
Aber ein Richter spricht ein Urteil. ?!
Es wird nach dem Termin sicher ein Urteil und wenn nur per Papier, ausgestellt.

Vor dem Familiengericht heisst das Beschluss. Ich kenne das allerdings auch nur so, das es zum Beschluss kommt am Ende des Prozesses. Vielleicht geht es ja auch anders?


Zitat von Cabonga1970:
Sie will das, was wir im August bereits beschlossen haben, vor Gericht nochmal offiziell machen - so zumindest mein Anwalt.

Ist ihr nicht klar, das das Gericht nicht tut was sie will? Der Richter könnte zu einer völlig anderen Aufassung kommen etwa wenn Jugendamt oder Verfahrenspfleger was anderes für sinnvoll halten!

11.10.2023 05:22 • #176


C
ich habe keine Ahnung. Sie will sich vor Gericht mit mir einigen. Das beschließen, was wir seit Monaten leben und nein: ein Richter muss keinen Beschluss fassen, bzw. wenn beide Parteien sich einigen, muss der nichts anders draus machen.

11.10.2023 06:30 • x 1 #177


tlell
Ich drücke dir fest die Daumen das es keine bösen Überraschungen gibt vor Gericht! Ich hoffe es geht gut aus für dich. Das wünsch ich dir und deinem Kind von Herzen.

11.10.2023 15:27 • #178


C
Puh jetzt wird mir eine psychiatrisches Gutachten bzgl. meiner Erziehungsfähigkeit angedroht.

Egal wieviel Streit wir hatten, aber ich habe es seit 3 Monaten durch meinen Anwalt friedlich versucht. Jetzt nicht mehr.

14.10.2023 19:56 • #179


L
Zitat von Cabonga1970:
Egal wieviel Streit wir hatten, aber ich habe es seit 3 Monaten durch meinen Anwalt friedlich versucht. Jetzt nicht mehr.

Weißt Du ich finde zwischen friedlich und jede Kröte schlucken, die einem vorgesetzt wird, ist noch was. Ich hoffe, Du zeigst jetzt mal Deine Grenzen auf.

Und red nicht so viel mit ihr.

15.10.2023 07:07 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag