338

Rache nach vielen Monaten

Charla
@Cabonga1970

so bitter das auch ist, du kannst sie nicht ändern, nur dich und dein Verhalten.
Du hast alles versucht, ihr deine Hilfe angeboten, es bringt nichts, je mehr verschiesst sie sich.

Schaue auf dich und gehe auch das an, was für dich wichtig ist um euer Kind regelmäßig und fair und gerecht sehen zu können und mit ihm etwas erfreuliches zu unternehmen.

Viel Glück!

09.10.2023 19:27 • #151


C
ich weiß. Sie hängt fest. Bsp. Am Mittwoch möchte ich in Urlaub fahren mit ihm. Einfach wäre, ich würde bei ihr vorbeikommen, ihn mitnehmen. Das lehnt sie ab. Sie fährt jetzt extra, weil sie immer einen neutralen Übergabeort einfordert 10 km in meine Richtung - nur damit ich nicht bei ihr vorbeikomme und ich übernehme ihn dann direkt vor dem Kindergarten. Sie braucht dafür 30 min - ich muss mehr oder weniger sowieso bei ihr vorbei.

Sie sieht den Tunnel nicht in dem sie steckt. Das ist extrem schade. Sie ist eigentlich eine liebevolle, feinfühlige Frau. Aber im Moment kommt sie einfach nicht vom Fleck. Und geht diesen harten Weg, der für das Kind auch nicht gut ist.

Ich mache das beste draus und freue mich auf ein paar schöen Tage mit ihm

09.10.2023 19:43 • x 2 #152


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Sie sieht den Tunnel nicht in dem sie steckt.

Das braucht sie jetzt wohl -aus Selbstschutz- weil sie zu sehr mit ihrer Geschichte verstrickt ist.
Je mehr du versuchst auf sie einzuwirken, je mehr wird sie sich distanzieren.

09.10.2023 20:25 • x 1 #153


C
@Charla

Deshalb melde ich mich von mir aus nicht. Das ganze empfinde ich jedoch als blödes Spiel. Angeblich war (bin) ich der einzige, der fast alles von ihr weiß. Aber sie hat Angst, davon bin ich überzeugt.
Gute Gespräche könnten so vieles lösen. Aber wir sind alle irgendwie nicht in der Lage in einer solche Situation gut zu kommunizieren. Ich hätte es bis vor kurzem auch nicht gekonnt.

Aber warum meldet sie sich dann seit Wochen deutlich öfter. Es sind nicht viele Mails von ihr, aber mehr als ich ihr schreibe. So richtig passt das alles nicht zusammen. Eigentlich bin ich ihr egal. Neulich war ich krank. Es gilt die Vereinbarung, wenn wir uns beim anderen nicht melden kriegen wir es auf die Reihe. Was macht sie: sie fragt nach ob, sie sich um den Junior kümmern muss. Ich versteh es nicht.

09.10.2023 20:50 • #154


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Aber warum meldet sie sich dann seit Wochen deutlich öfter. Es sind nicht viele Mails von ihr, aber mehr als ich ihr schreibe. So richtig passt das alles nicht zusammen.

Vermutlich zeigt das Ihre innere Zerrissenheit zwischen ihrem Zwang nach Kontrolle und ihrer Sehnsucht nach Nähe und gleichzeitig ihrer Angst vor zuviel Nähe.

Vielleicht weiß sie selbst nicht genau warum sie sich so verhält.

10.10.2023 00:58 • #155


C
Das weiß sie mit Sicherheit nicht. Im Juli z.B. hat sie sich total nett verhalten. Mit mir zusammen an ihrem Rad geschraubt - ca. 2 Stunden. Auch so, dass wir uns immer wieder mal berührt haben. 3 Tage später kam bitterböse Post von ihrem Anwalt.

10.10.2023 18:29 • #156


S
Zitat von Charla:
Das braucht sie jetzt wohl -aus Selbstschutz- weil sie zu sehr mit ihrer Geschichte verstrickt ist.

Bloß dass dieser Selbstschutz und andere egoistische Handlungsweisen ihre Grenzen haben sollten, sobald da Kinder mit im Spiel sind.

Da hat man eben eine gewisse Verantwortung und muss auch über der Trennung drüber stehen.

All die Selbstbeschützer, die auch gern predigen nach der Trennung den Ex-Partner rigoros wegzublocken für die eigene Ruhe, sollten sich daher aus meiner Sicht nicht für Kinder entscheiden.

Die Erziehung von Kindern benötigt eine gewisse geistige Reife - und sobald man ein Kind hat steht man selbst - zumindest eine Weile lang - aus meiner Sicht nicht mehr immer an erster Stelle.

Man kann nicht einfach alleine in den Urlaub fahren, ohne dass sich jemand ums Kind kümmert.

10.10.2023 18:44 • x 2 #157


Charla
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Bloß dass dieser Selbstschutz und andere egoistische Handlungsweisen ihre Grenzen haben sollten, sobald da Kinder mit im Spiel sind.

Sollten, JA! hat sie aber nicht.
Zitat von sadMonkey:
Die Erziehung von Kindern benötigt eine gewisse geistige Reife - . . .
. . . Man kann nicht einfach alleine in den Urlaub fahren, ohne dass sich jemand ums Kind kümmert.

Diese geistige Reife hat sie aber nicht, weil sie in ihrer Weiterentwicklung gestört, d.h. stehengeblieben ist. Das ist gehört ja mit zu den Problemen , welches @Cabonga1970 mit ihr hat, vermutlich empfindet er es so als würde er gegen Windmühlen kämpfen.
Er kann daran nichts ändern, das muss sie selber ernsthaft wollen.

10.10.2023 18:57 • #158


C
Ich kämpfe nicht wirklich. Es macht keinen Sinn. Aber es fühlt sich so an. Sie zerrt das Kinde vor Gericht, obwohl eigentlich alles geklärt ist. Wenn die Anwälte sich eigentlich einig sind. Wir uns auch (sie sieht das nur nicht bzw. hat diese Angst), dann macht ein Termin vor Gericht keinen Sinn.

Sie sieht oder fühlt einen Ex vor sich, der sich verlässlich verhält, freundlich ist, nicht schimpft et.c das kennt sie so nicht und macht vermutlich noch mehr Angst. Gewohnt wäre sie, wenn ich bissig und unfreundlich wäre, ständig widersprechen würde. Diese Gehabe werde ich so langsam los. Das kennt sie jedoch nicht.

10.10.2023 19:47 • x 1 #159


L
Zitat von Cabonga1970:
Sie sieht oder fühlt einen Ex vor sich, der sich verlässlich verhält, freundlich ist, nicht schimpft et.c das kennt sie so nicht und macht vermutlich noch mehr Angst. Gewohnt wäre sie, wenn ich bissig und unfreundlich wäre, ständig widersprechen würde. Diese Gehabe werde ich so langsam los. Das kennt sie jedoch nicht.

Meinst Du nicht das die eher sehr Vorsichtig ist ? Wenn nicht sogar ein wenig Kaputt von der Beziehung mit Dir ?
Wenn ich mich recht erinnere warst Du ja laut deiner aussage ziemlich schlimm zu Ihr, sowas prallt nicht einfach ab und selbst wenn Du dich eine weile zusammenreißt, wird Sie so schnell kein Vertrauen finden, wenn überhaupt.
Vermutlich hat Sie eine Riesen mauer um sich aufgebaut.

10.10.2023 19:53 • x 1 #160


Charla
@Cabonga1970
dein neues Verhalten ist lobenswert, allerdings ist sie ja anderes gewohnt, was sie wiederum misstrauisch werden lassen kann.

10.10.2023 19:59 • x 1 #161


C
@Luddy

Deine Frage verstehe ich von der Wortwahl her, aber nicht was du meinst. Kaputt sind wir wenn beide. Hier geht es aber nicht um kaputt. Hier geht es um unseren Sohn, den sie sinnlos vor Gericht zerrt, weil bereits alles geklärt ist. Warum sollte sie mich aus Vorsicht im Gericht sehen wollen. Sie vermeidet jeden Kontakt. Ich weiß, dass sie nach wie vor auch immer mal wieder traurig ist. Trauer und Angst dürfte irgendwie ihr Antrieb sein

10.10.2023 20:07 • #162


C
Zitat von Charla:
@Cabonga1970 dein neues Verhalten ist lobenswert, allerdings ist sie ja anderes gewohnt, was sie wiederum misstrauisch werden lassen kann.

Das glaube ich auch. Mein ganzes Umfeld wundert und freut sich mit mir. Allerdings lässt es mich leiden. Mit meinem Narzissmus ginge es mir tatsächlich besser.

10.10.2023 20:11 • #163


L
Zitat von Cabonga1970:
Deine Frage verstehe ich von der Wortwahl her, aber nicht was du meinst.

Das ich nur deine Geschichte hier kenne, nicht die deiner Frau.
Wer weiß wie Krass Du in Wirklichkeit abgegangen bist
Möchte Dir nichts unterstellen, aber so meinte ich es halt.
Kenne nur die eine Seite der Geschichte...

Zitat von Cabonga1970:
Hier geht es um unseren Sohn, den sie sinnlos vor Gericht zerrt, weil bereits alles geklärt ist.

Sie wird schon Ihre Gründe haben ?
Absicherung etc.?

10.10.2023 20:36 • #164


C
@Luddy

3 * 3 gibt 9. Das gibt auch vor Gericht 9. Es gibt objektiv überhaupt keine Gründe. Mein anwalt hat ihrem alles bestätigt, was sie will. Vor Gericht will sie das nochmals festzurren. Aber das gibt ja kein Urteil. Also Gründe - großes ? Rache, Hass ja, aber keine vernünftigen Gründe.

10.10.2023 20:41 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag