338

Rache nach vielen Monaten

C
@darkenrahl

Die Kohle muss aber doch zurückgezahlt werden - oder?

06.10.2023 20:19 • #121


darkenrahl
Zitat von Cabonga1970:
@darkenrahl Die Kohle muss aber doch zurückgezahlt werden - oder?

Nein, das ist wie bei einem Pflichtverteidiger kostenlos. Bei uns in der CH.

06.10.2023 20:23 • x 1 #122


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


L
Zitat von darkenrahl:
Nein, das ist wie bei einem Pflichtverteidiger kostenlos. Bei uns in der CH.

Das ist hier auch so ! Völlig korrekt ! Hatte damals mal einen bekommen.
Aber die Kriegen so wenig vom Gericht, da muss man schon Glück haben einen zu finden wie zb. Saul Goodman

Am besten Fährt man mit einer Rechtschutzversicherung, hab ich mir auch seitdem angelegt. War ja auch wegen meiner Tochter beim Anwalt.... wurde alles komplett von Versicherung übernommen.

06.10.2023 20:26 • x 2 #123


darkenrahl
Zitat von Luddy:
Das ist hier auch so ! Völlig korrekt ! Hatte damals mal einen bekommen. Aber die Kriegen so wenig vom Gericht, da muss man schon Glück haben einen zu finden wie zb. Saul Goodman Am besten Fährt man mit einer Rechtschutzversicherung, hab ich mir auch seitdem angelegt. War ja auch wegen meiner ...

Bei uns stellt man den zu Verfügung und die werden gut bezahlt und sind verpflichtet anzunehmen und ihre Arbeit zur Zufriedenheit abzuliefern, nicht wie ein Staranwalt aber das braucht man bei Scheidungen/Trennungen in normalen Verhältnissen auch nicht.

06.10.2023 20:34 • #124


L
Zitat von darkenrahl:
Bei uns stellt man den zu Verfügung und die werden gut bezahlt und sind verpflichtet anzunehmen und ihre Arbeit zur Zufriedenheit abzuliefern, nicht wie ein Staranwalt aber das braucht man bei Scheidungen/Trennungen in normalen Verhältnissen auch nicht.

Ok ich weiß nicht wie das so genau in CH ist, hier jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht das die vom Staat gestellten Anwälte nur Second Hand sind, wie Zeitarbeiter für Gerichte.
So arbeiten die auch quasi, kriegen die Akte zur Einsicht gehen den Fall mit Dir durch bis zur Verhandlung und danach hat sich das.... Verdienen tuen die quasi nur Standard, hier in Deutschland sind das im Schnitt so 24-25Euro ? (Brutto Std.). Das ist für nenn Anwalt eigentlich nenn echt mieser Stundenlohn^^ So arbeiten die meisten aber auch. Klar Du kannst Glück haben das mal einer so Motiviert ist wie Saul Goodman (sry. der ist einfach echt nenn Passendes Beispiel ^^), aber meist sind es halt wirklich Anwälte die von einer Sitzung zur anderen Hüpfen...

06.10.2023 20:41 • x 1 #125


Balu85
Alsoooo Moment, Prozesskostenhilfe bekommt nur wer bedürftig ist. Und das muss man nachweißen. Und da fragt dann keiner wer den kredit für's Haus weiter zahlt oder wie viel Ausgaben man allein für den Arbeitsweg usw. hat.
Also jeder, da wäre ich vorsichtig.
Zitat von Luddy:
Am besten Fährt man mit einer Rechtschutzversicherung, hab ich mir auch seitdem angelegt. War ja auch wegen meiner Tochter beim Anwalt.... wurde alles komplett von Versicherung übernommen.

Da gibt es in D aber nur eine einzige die Familienrecht weitestgehend bzw. komplett abdeckt. Und bei dieser hat man 12 Monate Wartezeit bei Unterhalts/Sorgerechtsangelegenheiten und 3 Jahre bei Scheidung (ehelichen Angelegenheiten). Uuuund der Streitfall darf nicht schon eingetreten sein.

Zitat von darkenrahl:
nicht wie ein Staranwalt aber das braucht man bei Scheidungen/Trennungen in normalen Verhältnissen auch nicht.

in normalen Verhältnissen bedarf es eigentlich nur einem einzigen Anwalt den man gemeinsam nimmt. Aber sobald man sich uneins ist braucht jeder einen.

06.10.2023 20:42 • x 2 #126


L
Zitat von Balu85:
Da gibt es in D aber nur eine einzige die Familienrecht weitestgehend bzw. komplett abdeckt. Und bei dieser hat man 12 Monate Wartezeit bei Unterhalts/Sorgerechtsangelegenheiten und 3 Jahre bei Scheidung (ehelichen Angelegenheiten). Uuuund der Streitfall darf nicht schon eingetreten sein.

Cool! Nun hab ich auch wieder was dazu gelernt!
Danke.
So genau weiß ich das gar nicht! Ich war bei einem Familienrecht anwalt, ohne wartezeit, zack zack, aber teuer ^^ aber war mir egal, weil Versichert.

06.10.2023 20:44 • #127


Balu85
Wenn man bei der richtigen Versicherung schon länger oder aus anderen Gründen das Premiumpaket abgeschlossen hat (gerade wenn man es wegen Arbeitsrecht oder sowas evtl. braucht) ist das Familienrecht mit drin.
Viele Versicherungen, so leider auch meine, decken nur eine anwaltliche Erstberatung, manche unterscheiden wohl noch ob Fachanwalt oder nicht. Andere übernehmen teilweise die Kosten für einen Mediator.

06.10.2023 20:49 • #128


L
Zitat von Balu85:
Wenn man bei der richtigen Versicherung schon länger oder aus anderen Gründen das Premiumpaket abgeschlossen hat (gerade wenn man es wegen Arbeitsrecht oder sowas evtl. braucht) ist das Familienrecht mit drin. Viele Versicherungen, so leider auch meine, decken nur eine anwaltliche Erstberatung, manche unterscheiden ...

Ich bin bei der Allianz, ich bin einfach zum Anwalt meiner Wahl, er hatte auch Kurzfristig Zeit. Die Rechnung habe ich einfach meiner Versicherung zukommen lassen und seitdem nichts mehr Gehört, im Online Portal steht mein Fall als Erledigt!
So jeden Falls in meinem Falle...

06.10.2023 20:52 • x 1 #129


Balu85
und da ging es um eine Sorgerechtsangelegenheit?

06.10.2023 20:59 • #130


L
Zitat von Balu85:
und da ging es um eine Sorgerechtsangelegenheit?

Nein ! Umgangsrecht Angelegenheit.
Deswegen sage ich ja, danke! Hab ich was dazugelernt...für alle fälle ^^

06.10.2023 21:03 • x 1 #131


Einfachatmen
Unsere hatte nicht so lange Wartezeiten - Auxilia, aber ja, der Fall darf noch nicht eingetreten sein. Familienrecht haben die mit drin.

06.10.2023 21:13 • #132


Broken93
@Cabonga1970 ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Falls ja entschuldige ich mich, hab's dann überlesen.
Du schreibst, dass es zu Streit kam. Wurde vor dem Kind gestritten? Und kam es je zu Handgreiflichkeiten?

06.10.2023 21:58 • #133


Stillermitleswr
Zitat von darkenrahl:
Bei uns stellt man den zu Verfügung und die werden gut bezahlt und sind verpflichtet anzunehmen und ihre Arbeit zur Zufriedenheit abzuliefern, nicht ...

Aber sind wir ehrlich, wer wird in der Schweiz nicht gut bezahlt?
Sorry - OT

06.10.2023 22:35 • #134


darkenrahl
Zitat von Stillermitleswr:
Aber sind wir ehrlich, wer wird in der Schweiz nicht gut bezahlt? Sorry - OT

Man kann Löhne bei uns und bei euch nicht einfach so vergleichen. Eure sind Nettolöhne und unsere Brutto.
Die Krankenkassenprämien sind horrend, ich und meine Frau zahlen da 950Euro im Monat dafür excl. Selbstbehalt der Rechnungen die bis 2000Euro für beide im Jahr kommen können, und Steuern müssen auch noch bezahlt werden.
Auch bei uns sind 40% Ende Monat froh, wenn etwas übrig bleiben würde.

06.10.2023 22:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag