Cabonga1970
- 656
- 7
- 486
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:@darkenrahl Die Kohle muss aber doch zurückgezahlt werden - oder?
Luddy
Zitat von darkenrahl:Nein, das ist wie bei einem Pflichtverteidiger kostenlos. Bei uns in der CH.
Zitat von Luddy:Das ist hier auch so ! Völlig korrekt ! Hatte damals mal einen bekommen. Aber die Kriegen so wenig vom Gericht, da muss man schon Glück haben einen zu finden wie zb. Saul Goodman Am besten Fährt man mit einer Rechtschutzversicherung, hab ich mir auch seitdem angelegt. War ja auch wegen meiner ...
Luddy
Zitat von darkenrahl:Bei uns stellt man den zu Verfügung und die werden gut bezahlt und sind verpflichtet anzunehmen und ihre Arbeit zur Zufriedenheit abzuliefern, nicht wie ein Staranwalt aber das braucht man bei Scheidungen/Trennungen in normalen Verhältnissen auch nicht.
Zitat von Luddy:Am besten Fährt man mit einer Rechtschutzversicherung, hab ich mir auch seitdem angelegt. War ja auch wegen meiner Tochter beim Anwalt.... wurde alles komplett von Versicherung übernommen.
Zitat von darkenrahl:nicht wie ein Staranwalt aber das braucht man bei Scheidungen/Trennungen in normalen Verhältnissen auch nicht.
Luddy
Zitat von Balu85:Da gibt es in D aber nur eine einzige die Familienrecht weitestgehend bzw. komplett abdeckt. Und bei dieser hat man 12 Monate Wartezeit bei Unterhalts/Sorgerechtsangelegenheiten und 3 Jahre bei Scheidung (ehelichen Angelegenheiten). Uuuund der Streitfall darf nicht schon eingetreten sein.
Luddy
Zitat von Balu85:Wenn man bei der richtigen Versicherung schon länger oder aus anderen Gründen das Premiumpaket abgeschlossen hat (gerade wenn man es wegen Arbeitsrecht oder sowas evtl. braucht) ist das Familienrecht mit drin. Viele Versicherungen, so leider auch meine, decken nur eine anwaltliche Erstberatung, manche unterscheiden ...
Luddy
Zitat von Balu85:und da ging es um eine Sorgerechtsangelegenheit?
Zitat von darkenrahl:Bei uns stellt man den zu Verfügung und die werden gut bezahlt und sind verpflichtet anzunehmen und ihre Arbeit zur Zufriedenheit abzuliefern, nicht ...
Zitat von Stillermitleswr:Aber sind wir ehrlich, wer wird in der Schweiz nicht gut bezahlt? Sorry - OT