338

Rache nach vielen Monaten

tlell
Zitat von Cabonga1970:
Ich antworte fast gar nicht und wenn vorher immer mit Anwalt abgesprochen

Es ist ein riesen Unterschied ob du antwortest oder der Anwalt. Auch wenn du dich absprichst hat ein Brief vom Anwalt nun mal leider mehr Wums und macht Grenzen sehr sehr deutlich.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber du bist dich sehr am rechtfertigen und gehst gegen sehr viel was dir hier geraten wird. Das ist zumindest mein Eindruck. Die meisten hier (Elfe mal ausgenommen) greifen dich nicht an. Sie geben dir Tipps und stellen Fragen. Du muss dich hier nicht rechtfertigen. Hier bist du nicht vor Gericht. Vielleicht lässt du mal sacken und kommst aus dem Verteidigungsmodus etwas raus.

06.10.2023 19:41 • x 2 #106


darkenrahl
Zitat von Cabonga1970:
Kann ich das mal übersetzt haben. Was fehlt an Infos. Sicher bin ich nicht alleine an allem Schuld.
Sie darf alles haben, was ihr gehört. Aber sie droht. Das ist das Problem und sie will dinge, die ihr gar nicht gehören bzw. die wir zusammen angeschafft haben.

Sorry, dein Thread ist neu und im ersten Post hast nicht gerade viel geschrieben und ich will dir ganz sicher nicht an den Wagen fahren, ich fühle mit dir.
Nur wenn mann einen Thread eröffnet sollte schon verstanden werden was ist und worum es in etwa geht. Was du ja dann Brockenweise gemacht hast.

06.10.2023 19:41 • x 3 #107


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


C
@tlell
Ich empfinde es nicht als Rechtfertigung, sondern als Mitteilung. Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Dann kommt das falsch rüber.
Klar ist ein Anwaltschreiben deutlicher. Aber alles kostet. Und das wird dann der zweit Schritt.

Ich gehe jetzt mit dem Nachbarn ein B. trinken, der wurde auch von seiner Frau verklagt. Schlechte Wohngegend.

06.10.2023 19:46 • x 1 #108


L
Zitat von darkenrahl:
Klar, der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist, so ein fauler Spruch der dem TE hier wirklich nichts bringt

Das hatte schon seinen Grund warum ich das Schrieb.
Immerhin hat den das Jugendamt aufn Kicker !
Ich dachte da ist es wohl besser wenn er sich von seiner besten Seite zeigt und dazu gehört nun mal auch Stress aus dem weg gehen.
Zumal das bei den beiden sowieso ne Neverending story zu sein scheint, die bekriegen sich ja regelrecht, wenn man dem glauben darf was der TE hier alles beschrieb.

06.10.2023 19:52 • x 1 #109


darkenrahl
Zitat von Cabonga1970:
@tlell Ich empfinde es nicht als Rechtfertigung, sondern als Mitteilung. Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Dann kommt das falsch rüber. Klar ist ein Anwaltschreiben deutlicher. Aber alles kostet. Und das wird dann der zweit Schritt. Ich gehe jetzt mit dem Nachbarn ein B. trinken, der wurde auch von seiner ...

@tlell hat schon recht, ohne Anwalt wirst du scheitern... und Schreiben von diesem werden gelesen und respektiert, Anwälte sind in solchen Sachen ihr Geld meistens wert.

06.10.2023 19:53 • #110


C
Zitat von darkenrahl:
@tlell hat schon recht, ohne Anwalt wirst du scheitern... und Schreiben von diesem werden gelesen und respektiert, Anwälte sind in solchen Sachen ihr Geld meistens wert.

Schon klar. Aber der Anwalt kann nicht parat stehen, wenn eine Antwort in 3 Stunden verfasst werden muss, was gestern der Fall war.

06.10.2023 19:57 • #111


C
Zitat von Luddy:
Das hatte schon seinen Grund warum ich das Schrieb. Immerhin hat den das Jugendamt aufn Kicker ! Ich dachte da ist es wohl besser wenn er sich von seiner besten Seite zeigt und dazu gehört nun mal auch Stress aus dem weg gehen. Zumal das bei den beiden sowieso ne Neverending story zu sein scheint, die bekriegen sich ...

Auch wenn du es wiederholst - hier würden deine Vorschläge das Gegenteil bewirken.

06.10.2023 19:57 • #112


darkenrahl
Zitat von Luddy:
Das hatte schon seinen Grund warum ich das Schrieb.
Immerhin hat den das Jugendamt aufn Kicker !

Ja, aber diese Institutionen sind Anfangs immer für die Frau, heute ist man immer noch der Meinung dass Frau die Schwächere ist... aber das ist vergangene Schule.
Der Gerechtigkeit geht es um Kosten die sie nicht übernehmen wollen und dann ist es am einfachsten, den Mann stillzulegen.

06.10.2023 19:58 • x 1 #113


Balu85
Zitat von darkenrahl:
Anwälte sind in solchen Sachen ihr Geld meistens wert.

Wert hin oder her....haben muss man es dennoch. Und das kann bei verhärteten Fronten auch sehr teuer werden.
Kenne ich aus dem Bekanntenkreis wie die Exfrau alles mögliche unternommen hat um den Vater das Leben schwer zu machen. Alles über Anwalt usw. Und auch da - Mutter erzählt XY - wird geglaubt, Vater muss immer erstmal alles beweisen.

Zitat von Cabonga1970:
wenn eine Antwort in 3 Stunden verfasst werden muss

warum muss das sein?
Mal ehrlich, wenn jemand ne Mail schickt, oder ne WA...da kann man nicht verlangen das der andere die rechtzeitig liest. Mein Kredo ist immer (auch auf Arbeit): Wenn es wichtig ist, wird angerufen. Alles andere hat Zeit.

06.10.2023 19:59 • x 1 #114


darkenrahl
Zitat von Cabonga1970:
Schon klar. Aber der Anwalt kann nicht parat stehen, wenn eine Antwort in 3 Stunden verfasst werden muss, was gestern der Fall war.

Innert drei Stunden muss das doch nicht verfasst werden, habe jetzt nicht alles gelesen, hier geht es mir plötzlich zu schnell mit den Post's.
Kein Anwalt kann das und wird das auch machen, lass dich bitte nicht beeinflussen.
Fristen werden nicht in Stunden gegeben sonder in mehreren Tagen.

06.10.2023 20:01 • x 2 #115


L
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber diese Institutionen sind Anfangs immer für die Frau, heute ist man immer noch der Meinung dass Frau die Schwächere ist... aber das ist vergangene Schule. Der Gerechtigkeit geht es um Kosten die sie nicht übernehmen wollen und dann ist es am einfachsten, den Mann stillzulegen.

Ich verstehe das doch, nur weil ich hier meine Meinung niederschreibe, muss die ja nicht ALLGEMEINGÜLTIG sein und auch nicht unbedingt richtig sein.
Aber für mich war Sie zu dem Moment nun mal richtig und die wollte ich so Kundtun.
Ich dachte mir halt nur, warum mit der Ex so abfetzen, lass das Anwalt regeln und ggf. Jugendamt.
Das nachgeben war auf das kleinere Problem bezogen, wie zb. der Schulden (für mich wäre es was kleineres, wo ich lieber drauf verzichte als mir die Haare grau zu Ärgern) ist ja immerhin die Mutter meines Kindes....

06.10.2023 20:03 • x 1 #116


darkenrahl
Zitat von Balu85:
Wert hin oder her....haben muss man es dennoch. Und das kann bei verhärteten Fronten auch sehr teuer werden.

Bei uns bekommt man, wenn zu wenig Geld für rechtliche Vertretung hat, von Amt wegen einen kostenlosen Rechtsvertreter und die genügen in der Regel wenn es nicht gerade um komplizierte und hohe Sachen geht.

06.10.2023 20:04 • #117


C
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber diese Institutionen sind Anfangs immer für die Frau, heute ist man immer noch der Meinung dass Frau die Schwächere ist... aber das ist vergangene Schule. Der Gerechtigkeit geht es um Kosten die sie nicht übernehmen wollen und dann ist es am einfachsten, den Mann stillzulegen.

Ich habe ne Richterin als langjährige Freundin. Die sagt genau das gleiche. Wechselmodell was in skandinavien gang und gebe ist, ist bei uns immer noch die Ausnahme. Wenn er bei mir ist, bin ich im Homeoffice oder habe frei ab Frühjahr 2024 ist geplant komplett von zu Hause zu arbeiten. Da ist die Betreuung easy und wir haben ihn je nach Jahr oft mehr betreut als sie (corona sei Dank)

06.10.2023 20:15 • x 1 #118


C
Zitat von darkenrahl:
Innert drei Stunden muss das doch nicht verfasst werden, habe jetzt nicht alles gelesen, hier geht es mir plötzlich zu schnell mit den Post's. Kein Anwalt kann das und wird das auch machen, lass dich bitte nicht beeinflussen. Fristen werden nicht in Stunden gegeben sonder in mehreren Tagen.

Das ist schon klar. Sie hat mir eine Frist gesetzt - zu kurz wie immer. Damit mit nicht nachgesagt werden kann, ich würde wieder durch Nichtantworten provozieren haben wir dass so besprochen. Ab kommender Woche geht evtl. alles über den Anwalt.

06.10.2023 20:17 • x 2 #119


C
Zitat von Luddy:
st ja immerhin die Mutter meines Kindes....

die kann mich derzeit mal sonstwo

06.10.2023 20:18 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag