15

Rache ja oder nein?

S
Hallo zusammen! Ich brauche dringend euren Rat...

Im September 2013 bin ich mit meinem Ex zudem gekommen. Er hat wirklich alles getan um mich zum Lachen zu bringen und wollte auch gleich dass ich seine Familie kennen lerne, da er meinte, dass ich einfach so ein tolles Mädchen sei.. Mit der Familie habe ich mich super verstanden. Nach einem halben Jahr wurde das Interesse von ihm aber immer weniger.. Bis wir uns getrennt haben, weil er meinte er könne mich nicht genug lieben wie ich es verdient hätte, weil ich ein Mädchen bin das sich alle Männer wünschen könnten. Nach einem Monat sind wir noch einmal zusammen gekommen aber nach paar Monaten wieder getrennt, aus dem selben Grund.

Von Juni 2014 bis August 2014 hatten wir keinen Kontakt mehr. Bis seine Schwester dann ihr Kind bekommen hat und er mich angerufen hat damit ich mit ins Krankenhaus gehe. (Da ich mich nach der Trennung immernoch gut mit seine Schwester verstanden habe). Seit dem Tag hatten wir wieder Kontakt, und haben uns immer häufiger getroffen und auch S. miteinander hatten. Es war schön weil ich ihn wieder für mich hatte, auch wenn wir nicht zusammen waren. Trotzdem habe ich mir natürlich jedesmal Hoffnungen gemacht dass er wieder zurück kommen würde. Er hat mir plötzlich so viel Interesse gezeigt, und selbst auf der Taufe seines Neffens war ich dabei obwohl wir getrennt waren. Es war ein schönes Gefühl zu wissen dass er keine neue hat und er mich will, zumindest beim s... Das ganze ging von August 2014 bis Dezember 2014. Als ich dann in Australien war 3 Wochen lang, hat er sich gar nicht mehr gemeldet. und als ich Ende Januar 2015 wieder in Deutschland war, habe ich ihm geschrieben, und er sagte mir dass wir den Kontakt abbrechen müssen, da er jetzt eine neue Freundin hat! Ich war schockiert! Es hat so weh getan aber ich wusste früher oft später wäre es passiert.
Ich schrieb ihm nicht mehr, bis er mir eines Tages schrieb dass er Lust auf mich hätte. Ich sagte natürlich dass er eine Freundin hat und mich in Ruhe lassen soll.
Was sollte das?! Aber dann... An seinem Geburtstag war er in der Nachtschicht und ich bin um 4 Uhr morgens aufgewacht weil ich nicht schlafen konnte.. Und schrieb ihm nur ein Happy Birthday.. Er fragte mich was ich um die Uhrzeit wach mache und wir schrieben noch eine Weile, bis es an meiner Haustür geklingelt hat. Und er war es! Ich habe ihn natürlich hoch gelassen und es ist wieder passiert! Und danach hat er sich einfach angezogen und ist nach Hause gefahren. Er hat auch nicht mehr geschrieben und ich kam mir einfach so ausgenutzt und dreckig vor! Er sagte mir dass das was passiert ist unter uns bleiben soll und Dass es ihm aber wie immer sehr gefallen hat... Ich meinte es war ein Fehler und wir sollen es vergessen. Ich versteh gar nicht wie er Fremdgehen konnte! Vor allem weil er selber schon einmal fremdgegangen ist! Aber was mich am meisten ärgert ist, dass wir uns dann heftig gestritten haben weil ich ihm einmal geschrieben habe und es seine neue Freundin gesehen hat... Ja, und ich komme mir jetzt so ausgenutzt vor, er hat meine Liebe zu ihm ausgenutzt damit er schön s. haben kann.!
Am liebsten würde ich von der Unterhaltung mit dem Fremdgehen einen Screenshot machen und es seiner neuen Freundin schicken! Er soll genauso verletzt sein wie er mich immer wieder verletzte! Er soll auch Schmerz spüren! Ich habe so viel geweint weil ich mich so dreckig fühle und nicht verstehen kann wie er mit mir S. haben konnte wenn er sich schon zwei mal von mir trennt und genau weiß wie weh er mir damit getan hat.. Ich kann einfach nicht damit abschließen wenn ich ihn nicht das zu spüren gebe was ich gespürt habe..

Nun, soll ich mich rächen oder nicht?![/b]

26.04.2015 22:29 • #1


B
Das musst du dir selbst beantworten.
Und du solltest dich selbst fragen, warum du das mit dir hast machen lassen obwohl du doch eigentlich wusstest, wie es ausgehen würde.

Zurück zum Thema: ich habe es getan, seine Neue hat sich getrennt, Ex ist natürlich sch...ßwütend auf mich - aber mir ging und geht es gut damit. Es war für mich eine Befreiung und das endgültige Ende für immer, da ja klar war, dass er sich nie wieder melden wird. Sozusagen alle Brücken verbrennen.
Und es wäre auch so gewesen, wenn er trotzdem mit ihr zusammen geblieben wäre.
Darauf musst du natürlich vorbereitet sein - dass deine Aktion zu einem anderen Ergebnis als dem gewünschten führt und er seiner Neuen irgendwas vorlügt und du als Volldepp dastehst. Mir war es egal.

26.04.2015 22:41 • x 1 #2


A


Rache ja oder nein?

x 3


S
Danke für die Antwort Beasty!

Ja ich habe es mit mir machen lassen weil ich gehofft habe dass er vielleicht doch wieder stärkere Gefühle für mich entwickelt.. Aber ja man lernt aus Fehlern!

Ich weiß, dass er sicher wütend auf mich wäre, aber das ist mir egal! Mittlerweile will ich ihn auch nicht mehr zurück.. Ich möchte mit ihm abschließen und ihn einfach auch leiden lassen..

26.04.2015 23:02 • #3


B
Schau, das meinte ich: du musst damit rechnen, dass er eventuell gar nicht leidet. Das musst du auf dem Zettel haben.
Wenn du für dich sagen kannst: egal, ich will es wenigstens probieren...hau rein.
Meine Meinung.
Meine Entscheidung kannst du unter Neue Beziehung zerstören nachlesen.
Und dein Karma is dann halt im Eimer

26.04.2015 23:25 • #4


S
Wie du in deinem Thread geschrieben hast, will ich auch dass er wenigstens in eine unangenehme Situation kommt, wenn seine neue ihn darauf anspricht...

26.04.2015 23:37 • #5


W
Hallo!

Also ich verstehe nicht ganz, wofür Du Dich rächen willst. Daß Du mit ihm ins Bett gegangen bist, war ja Deine Entscheidung.
Es kann zwar sein, daß Dir diese Rache kurzfristig eine Art Genugtuung verschafft, aber irgendwann, wenn die Emotionen abgeklungen sind, würdest Du Dir selber nichts als lächerlich vorkommen.
Also ich würde das bleiben lassen. Bei solchen Aktionen kommt am Ende nie etwas Gutes heraus, auch für Dich nicht.
Wenn Du mit ihm ins Bett gehst, dann liegt das an Dir und dann mußt Du dafür auch die Verantwortung übernehmen, ebenso wie für die Hoffnungen, die vielleicht damit verbunden waren.

LG

27.04.2015 00:02 • x 1 #6


B
Hallo Sandra,

manchmal ist sone kleine Racheaktion ganz gut, um eine Beziehung zu beenden, aus der man nicht so einfach loskommt. Ich habe das auch schon gemacht, wenn ich gemerkt habe, daß Jojo mit mir gespielt wird.

Die Aktion muss halt so heftig kommen, daß er erstmal geschockt ist, riesen Ärger bekommt und Hass auf Dich. Dann meldet er sich auch nicht mehr.

Und somit hast Du dann auch Deine Ruhe.

Leute wie Dein Ex verstehen sich ganz gut im Jojospielen. Sie lassen einen Fallen und - kurz bevor du unten bist und einschlägst, ziehen sie dich wieder hoch und spielen mit Dir.

Schneid die Jojoschnur einfach durch. Im ersten Moment geht es für Dich dann zwar steik bergab, bis zum Einschlag. Aber Du hast die Sache dann auch in für alle mal hinter Dir.

Gruß
Böcklein

27.04.2015 06:48 • #7


B
Zitat von Böcklein:
Hallo Sandra,

manchmal ist sone kleine Racheaktion ganz gut, um eine Beziehung zu beenden, aus der man nicht so einfach loskommt. Ich habe das auch schon gemacht, wenn ich gemerkt habe, daß Jojo mit mir gespielt wird.

Die Aktion muss halt so heftig kommen, daß er erstmal geschockt ist, riesen Ärger bekommt und Hass auf Dich. Dann meldet er sich auch nicht mehr.

Und somit hast Du dann auch Deine Ruhe.

Leute wie Dein Ex verstehen sich ganz gut im Jojospielen. Sie lassen einen fallen und - kurz bevor du unten bist und einschlägst, ziehen sie dich wieder hoch und spielen mit Dir.

Schneid die Jojoschnur einfach durch mit einer Racheaktion. Im ersten Moment geht es für Dich dann zwar steil bergab, bis zum Einschlag. Aber Du hast die Sache dann auch ein für alle mal hinter Dir.

Gruß
Böcklein

27.04.2015 06:50 • x 1 #8


S
Danke für die Antwort Blöcklein! Genau so ist es!
Melden tut er sich nicht mehr, da er mich überall blockiert hat. Und als ich ihm einmal begegnet bin hat er mich auch ignoriert, also habe ich nicht viel zu verlieren..

Er hatte mir damals in unserer Beziehung immer gesagt das Treue ihm am wichtigsten sei, da seine Ex Freundin ihn mehrmals betrogen hat. Und er meinte das solche Leute bestraft werden sollten.

Und jetzt hat er ja das gleiche gemacht.

Das einzige was ich nicht möchte ist, dass jeder erfährt, das wir etwas miteinander hatten nach unserer Trennung (vor allem die Familie). Hätte man da nicht ein schlechtes Bild von mir? Oder würde sie mich verstehen können, dass ich das nur gemacht habe, weil ich ihn noch geliebt habe und mir noch Hoffnungen gemacht habe?

27.04.2015 07:51 • #9


S
Hallo Sandra,

eine Frage: hast Du nicht gewusst, dass er eine Freundin hat, als Du ihn zu Dir hochgelassen hast und er dann wieder ging?
Er hatte Dir doch nach dem Urlaub gesagt, dass er nun liiert sei...

LG

27.04.2015 10:28 • #10


P
Hallo Snadra!

ic bin sonst null für Rache oder ähnliches, weil ich immer denke, dass man ja auch ein Stück Eigenverantwortung tragen sollte und sich selber ja darauf eingelassen hat.

aber dein Ex ist da ein besonders linker Hund.
ich würde sofort einen Screenshot machen und den der Next schicken.

ich bin immer für Zivilcourage. und ich finde, dass die meisten Untaten geschehen können, weil geschwiegen wird.

Kar, bist du nun für mich nicht das Opfer. du hast dich darauf eingelassen.
aber ganz ehrlich: wenn ich an meinen Kummer denke, da hätte ich auch so einges gemacht und auch immer mit der Hoffnung: wir kommen wieder zusammen.
Klar, hat er dir gesagt, dass er liiert ist. aber er ist auch mit dir inn die Kiste gestiegen.

Dass die Fammilie weiss, dass du noch mal mit ihm in die Kiste gegangen bist, ist doch eigentlich egal..
ich vermute, dass es viele nachvollziehen können..

27.04.2015 12:12 • x 1 #11


S
Hi SamantaFox,

Doch das wusste ich. Bzw ich wusste nicht ob ich ihm glauben soll. Da das so plötzlich kam.
Ich dachte er sagt das bloß, weil er gemerkt hat dass er mir damit nur Hoffnungen gemacht hat. Das es also erfunden ist mit der Freundin. Weil vor meinem Urlaub hieß es noch er habe keine neue kennengelernt.
Und ja ich könnte dann nicht widerstehen weil ich ihn noch zu sehr liebte.

27.04.2015 12:30 • #12


N
Ich bin so eine Next und wäre dankbar gewesen, wenn mir die Exfreundin meines Ex etwas gesteckt hätte. Er hat mich so belogen...Ich kann es kaum glauben.
Besonders vernichtend ist es weil er unermüdlich über Treue redete. Ihm sei es ja so wichtig Blablabla. Ich habe das Thema nie angesprochen. Wie kann man Tagein, Tagaus über Treue reden und im nächsten Atemzug bei der Ex im Bett landen? Mir ist das nicht verständlich. Sein Lieblingsthema waren die untreuen Frauen...was für Schl...Wie sehr haben sie ihn doch verletzt. Der Typ ist für mich gestorben. Ich bin sicher, dass sich eine gewisse Gerechtigkeit von ganz allein einstellt. Früher oder später. Ich begebe mich nicht auf sein Niveau. So sehe ich das.

27.04.2015 13:13 • x 2 #13


S
Hallo Next,
Ganz genau so war mein Ex auch! Wie hast du denn davon erfahren?

27.04.2015 13:20 • #14


N
Sandra, auf ganz üble Weise. Ich war auf dem Weg zu ihm. Da sprach mich eine alte, entfernte Bekannte ganz unwissend auf der Straße an. Hä? Du gehst zu ihm? Ich dachte, ihr seid nicht mehr zusammen...? Ich Da konnte sie ja nicht mehr anders, als mir zu sagen, dass sie ihn gerade einige Tage zuvor mit einer anderen Frau aus seiner Tür hat kommen sehen. Diese alte Bekannte ist seine Nachbarin und ich fragte, wie diese andere Frau aussieht. 1+1 zusammen gerechnet- es war die Ex. Aber es gab schon vorher deutliche Anzeichen. Habe ihn darauf angesprochen, ihn gebeten, mir reinen Wein einzuschenken, falls etwas ist....Nein, natürlich nicht....

27.04.2015 13:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag