15

Rache ja oder nein?

S
Eigentlich hatte ich überhaupt nicht den Gedanken mich zu rächen. Im Januar als er ihr fremd gegangen ist habe ich ihm gesagt dass das unter uns bleibt und wie nie wieder Kontakt haben werden. An meinem Geburtstag ein Monat später hat er mir zum Geburtstag gratuliert, und als ich mich ein Tag später erst bedankt habe, war er mit seiner neuen und ist deshalb ausgerastet. Beim streiten hab ich ihm aus Wut gesagt, dass ich ihm nicht versprechen kann, dass ich mich nicht irgendwann verplappern werde wegen dem Fremdgehen. (Natürlich hatte ich es nicht vor aber es kam einfach vor Wut)
Daraufhin ist er natürlich richtig sauer geworden und hat mich blockiert.

Jetzt ist die Frage, wenn ich mich rächen sollte, wird er mich genauso hassen wie jetzt. Oder sollte ich ihm einfach sagen, dass das was ich ihm gesagt hätte nicht ernst gemeint war?

Ich kann es einfach nicht so stehen lassen, dass er mich hasst obwohl ich (noch) nichts schlimmes gemacht habe

27.04.2015 18:21 • #31

T
Sandra, versteh mich nicht falsch aber Du bist bereits auf der roten Liste bei ihm. Alles was in Zusammenhang mit Dir kommt, nervt ihn.
Er wird sauer wenn Du Dich meldest?
Ich wünschte, so ein Zeichen jemals erhalten zu haben, dann wäre ich schon viel früher auf den richtigen Weg gekommen.
Sein Herz scheint woanders zu hängen und was willst Du dann noch von ihm?

27.04.2015 18:26 • #32

A

Rache ja oder nein?

x 3

N
Zitat:
Was sie davon hat? Genugtuung. Warum sie sich einmischen sollte? Weil der Typ nicht alleine auf der Welt lebt und nicht tun und lassen kann, was er will ohne jemals Konsequenzen zu erleben. ER ist durch das Fremdgehen bewusst dieses Risiko eingegangen. Wer Beschei...t spielt nun mal rauchend mit Dynamit. Jeder weiß das. Du bist ihm gegenüber schließlich nicht zu Stillschweigen verpflichtet und schuldest ihm keine Loyalität in der Sache.

Ich habe mich ja auch nicht gerächt weil ich nicht den Impuls dazu hatte und weil mir mein Instinkt sagt, dass ich auf meine Weise besser fahre- und er vielleicht irgendwann gegen die Wand Ja, die Schadenfreude wär sicher nicht klein. Aber bis dahin ist es mir wahrscheinlich einfach nur Wurscht Will ich mal hoffen...
Aber wie gesagt, wäre Sandra seine Ex und hätte es mir gesteckt, ich wäre heilfroh über diese Aufklärung gewesen.
Aber Sandra, vergiss nicht, dass es sich möglicherweise viel besser anfühlen wird, wenn er seine Neue irgendwann von ganz allein verliert weil er sie sicher wieder betrügt...Er scheint ja keine Moral in den Knochen zu haben...Ich denke, die Zeit arbeitet ohnehin für Dich

27.04.2015 18:26 • #33

Rose-32
Sandra schrieb :Er hatte mir damals in unserer Beziehung immer gesagt das Treue ihm am wichtigsten sei, da seine Ex Freundin ihn mehrmals betrogen hat. Und er meinte das solche Leute bestraft werden sollten.

Kennst du den Spruch Aus Täter werden Opfer und aus Opfer Täter ....

Das war wohl so in deinem Fall !

Es tut mir leid dass du dir wieder solche Hoffnungen gemacht hast - aber wie schon so einige geschrieben haben - man ist immer selber verantwortlich für sein Handeln - du hättest ja nicht mehr intim werden müssen mit ihm .

27.04.2015 18:31 • #34

N
Zitat:
Oder sollte ich ihm einfach sagen, dass das was ich ihm gesagt hätte nicht ernst gemeint war?

Um Gottes Willen! Nicht sagen. Das wirkt so unterwürfig. Du erlaubst Dir nicht mal die Wut, sondern nimmst alles zurück,damit er Dich lieb hat.
Weißt Du, ihr wart ja ein Paar und auch er könnte sich mal fragen, ob er Dich zu Deiner Enttäuschung und Wut veranlasst hat. Macht er aber nicht. Wenn er sich nochmal bei Dir meldet, kannst Du es ihm ja sagen. Aber es ihm nicht noch hinterher reichen bitte

27.04.2015 18:32 • x 1 #35

T
Es könnte sein, dass er sich Trost gesucht hat, Bestätigung, Macht der Gewohnheit.....
Doch wenn er die Neue liebt und sie ihn, dann war das nur körperlich und somit hat es für beide letztendlich keine Bedeutung.

27.04.2015 18:32 • #36

S
Ihr habt recht, ich sollte es lieber lassen.
Wenn ich ihn sehen sollte und er ohne seine Freundin ist sag ich ihm einfach dass das nicht ernst gemeint war.
Und dann soll er einfach sein Leben leben und ich meins.

Es hat gut getan, dass ich mich hier mit euch austauschen konnte, da ich meinen Freundinnen nicht darüber erzählen möchte.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit unserer Trennung noch keinen Neuen kennengelernt habe, und ich vielleicht einfach nur eifersüchtig bin.

Wie auch immer, ich danke euch und hoffe er wird noch irgendwie anders bestraft

27.04.2015 18:36 • x 1 #37

R
Zitat von Sandra580:
Revage, wieso soll mein Ex aber glücklich mit seiner neuen sein, nachdem er mich während der Beziehung schon sehr oft zum weinen gebracht hat und nach der Beziehung meine Liebe ausgenutzt hat, und dann auch noch seine neue betrogen hat? Wieso soll er nicht dafür bestraft werden?!

WIeso hast du dich zum Weinen bringen lassen ?

Wie schon zig mal geschrieben stellst du dich als Opfer dar. Jedoch hast du doch alles mit dir machen lassen ?

Du warst diejenige die die Tür geöffnet hat, du warst diejenige die ihn hineingelassen hat, du warst diejenige die mit ihm genauso geschlafen hat.

Wilst du uns jetzt erzählen du hattest keinen Spaß am S ex ? Willst du uns erzählen du bist so naiv und schläfst mit ihm um ihn dadurch umzustimmen was seine Gefühle betrifft ?

Wenn du das so siehst dann kannst du einem nur Leid tun. Unreif und kindisch und völlig schuld-von-sich-schiebend.

Ich bin hier raus, das ist mir zu blöd.

27.04.2015 18:39 • x 1 #38

S
Das komische ist, dass er mir gesagt hatte dass er sie nicht liebt. Wie es mittlerweile aussieht das weiß ich nicht

27.04.2015 18:39 • #39

T
Was heisst bestraft? Das Leben ist doch für niemanden nur ein ewiges Glückskonzert. Willst Du jetzt an der Fensterscheibe hocken und auf eine schlechte Phase warten? Deine schlechte Phase ist somit viel bedenklicher als seine!

27.04.2015 18:40 • #40

S
Natürlich hat es mir Spaß gemacht Revage! Ich wollte ihn einfach nicht verlieren weil er mir das Interesse plötzlich gezeigt hat, was er in der Beziehung nicht gemacht hat!
In der Beziehung hat er überhaupt kein Interesse mehr gezeigt, was er eben nach der Trennung ständig machte! Deshalb konnte ich ihm nicht widerstehen!

27.04.2015 18:42 • #41

T
Ganz ehrlich, ich würde meine gute Phase, nicht von der schlechten eines anderen Menschen abhängig machen, egal wie sehr ich gekränkt bin.

27.04.2015 18:44 • #42

N
Zitat:
Ich bin hier raus, das ist mir zu blöd.

Ich kann Deine Argumente ja nachvollziehen aber ich finde, Du übertreibst es völlig. Es ist etwas ganz anders, ob man sich als Fremde auf einen Vergebenen einlässt oder ob man gerade frisch aus der Beziehung kommt, noch am Ex hängt, sich Hoffnungen macht...Was er ja massiv durch die Aussage, er würde seine Neue nicht lieben- unterstützt hast. Es war lediglich ein Gedankenspiel. Und ein recht harmloses wie ich finde. Da treibens andere aber noch viel bunter. Und Du ereiferst Dich hier fröhlich...
Eben gerade schrieb Sandra, sie werde das mit der Rache lassen, da haust Du noch mal ordentlich auf den Pott. Was soll das?

27.04.2015 18:57 • x 1 #43

S
Zitat von Rose 32:
Sandra schrieb :Er hatte mir damals in unserer Beziehung immer gesagt das Treue ihm am wichtigsten sei, da seine Ex Freundin ihn mehrmals betrogen hat. Und er meinte das solche Leute bestraft werden sollten.

Kennst du den Spruch Aus Täter werden Opfer und aus Opfer Täter ....

Das war wohl so in deinem Fall !

Es tut mir leid dass du dir wieder solche Hoffnungen gemacht hast - aber wie schon so einige geschrieben haben - man ist immer selber verantwortlich für sein Handeln - du hättest ja nicht mehr intim werden müssen mit ihm .

Man lernt leider meistens aus Fehlern. Jetzt ist es mir auch bewusst, dass es ein großer Fehler war, aber durch die Einsamkeit und sein plötzliches Interesse hat mich einfach dazu geführt..

27.04.2015 19:03 • #44

T
..

27.04.2015 19:03 • #45

A

x 4