15

Rache ja oder nein?

S
Wow, ich frage mich wirklich was sie sich dabei denken. Wie lange wart ihr zusammen als du es erfahren hast?

27.04.2015 13:35 • #16

N
Ich weiß in etwa, was mein Ex sich dabei dachte....Er schiebt gerne den anderen die Schuld in die Schuhe...Bin ich ein Wochenende unterwegs, braucht er einen Babysitter. Die böse Next hat ihn ja allein gelassen (er hält es keine Minute alleine aus)...Und der S mit Ex war sowieso immer gut....usw. Wir waren zu diesem Zeitpunkt ein Jahr und ein paar Wochen zusammen. Ich nehme an, dass er schon die ganze Zeit Kontakt zu ihr hatte, bzw. den Kontakt nie ganz abgebrochen hat. Deiner hat wohl auch kein schlechtes Gewissen oder Mitgefühl mit Dir? Dass es passiert, ist eine Sache...eine andere, wie diese Kerle es sich zurecht legen und wie gewissenlos sie nur an ihren eigenen Vorteil denken...

Ich würde es mit der Rache sein lassen. Ich glaube, wenn man Geduld hat, stellt sich eine Rachemöglichkeit von ganz allein ein. Vielleicht wird er eines Tages wieder bei Dir antanzen...Du hast Dich lange erholt, strahlst, und weist ihn lächelnd zurück oder Du bist längst frisch verliebt und während Du glücklich Hand in Hand mit Deinem Neuen in der Sonne spazierst, siehst Du auf einmal einen einsamen Tropf am Wegesrand stehen

27.04.2015 13:45 • x 1 #17

A

Rache ja oder nein?

x 3

N
Zitat:
Was seid denn ihr für ein frustrierter Haufen.
Ihr habt ja wohl überhaupt kein Selbstbewusstsein.

Bitte lies mal genauer, bevor du so einen Unfug in die Tasten haust. Ja, es löst Frust , bzw. Schmerz aus wenn man hintergangen wurde. Würde es Dir nicht so gehen wenn Deine Süße Dich mit dem Thema Treue zutextet, nach ihrer Rede aber in fremde Betten steigt, und dann eifrig alles abstreitet?

27.04.2015 14:13 • x 1 #18

R
Was geht sie es denn an was er macht ? Er ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will. Er ist ihr keine Rechenschaft schuldig.

Jeder Mensch kann frei entscheiden mit wem er sich abgibt oder nicht.
Und nur weil die TE jetzt durch ihre Naivität/Leichtgläubigkeit auf den Typ reingefallen ist kann man trotzdem Stärke beweisen und sich erwachsen verhalten und vorallem drüber stehen.

Was hat sie davon wenn sie sich jetzt bei ihm einmischt ? Nur zusätzlichen Ärger und der Typ hat genau das was er will - Aufmerksamkeit.

27.04.2015 17:03 • #19

S
Revage, wieso soll mein Ex aber glücklich mit seiner neuen sein, nachdem er mich während der Beziehung schon sehr oft zum weinen gebracht hat und nach der Beziehung meine Liebe ausgenutzt hat, und dann auch noch seine neue betrogen hat? Wieso soll er nicht dafür bestraft werden?!

27.04.2015 17:25 • #20

T
Rache ist etwas für Kleinmütige! Wie arm muss man dran sein, um so tief zu sinken?

27.04.2015 17:26 • #21

S
Ich weiß nicht, vielleicht weil ich ihn zu sehr liebe und zu sehr verletzt bin... Wahrscheinlich warst du nie in so einer Situation

27.04.2015 17:35 • #22

T
Doch, ist mir auch schon passiert. Ich bin an einen Frauenheld geraten. Er meinte es nicht ernst und ich habe andauernd in jedes Detail etwas hinein interpretiert.Es waren starke Verletzungen. Dennoch liegen mir solche Spielchen fern. Ich käme nie auf Gedanken der Rache. Was soll es bringen?
Der Mann schaut letztendlich noch abschätziger auf Dich herab. Du schadest Dir damit in Allem nur selbst!

27.04.2015 17:46 • #23

VictoriaSiempre
Die meisten, die hier schreiben, @Sandra, werden sehr wohl wissen, wie sich doller Liebeskummer anfühlt. Hier gibt es massenhaft Leute, die hintergangen und betrogen wurden, so exklusiv ist Deine Geschichte nun wirklich nicht.

Dein Exfreund hat mit Dir Schluß gemacht. Du bist trotzdem mit ihm ins Bett gegangen; wissend, dass er eine neue Freundin hat. Bei deren Beschiss hast Du mitgemacht, das fandest Du dann wohl nicht so schlimm?

Er hat Dich ausgenutzt? Nachdem er Dich in Eurer Beziehung so oft zum Weinen gebracht hat? Finde den Fehler: Zu sowas gehören zwei. Eine/r, der es macht und ein anderer/eine andere, der sowas mit sich machen lässt.

Ich habe manchmal durchaus Verständnis für Rachegedanken, in Deinem Fall aber überhaupt nicht. Da halte ich es wie Tierra für sehr kleinmütig. Du willst ihm nur eins auswischen, weil es nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.

27.04.2015 17:52 • #24

herz über kopf
Ich denke, du solltest das tun, ganz egoistisch, von dem DU meinst, dass es dir am besten hilft, den Kummer loszuwerden, dich zu lösen und dein Leben wieder aufzunehmen.
Rache ist wohl eines der ältesten Gefühle überhaupt und ich glaube nicht, dass es per se schlecht ist.

Was sie davon hat? Genugtuung. Warum sie sich einmischen sollte? Weil der Typ nicht alleine auf der Welt lebt und nicht tun und lassen kann, was er will ohne jemals Konsequenzen zu erleben. ER ist durch das Fremdgehen bewusst dieses Risiko eingegangen. Wer Beschei...t spielt nun mal rauchend mit Dynamit. Jeder weiß das. Du bist ihm gegenüber schließlich nicht zu Stillschweigen verpflichtet und schuldest ihm keine Loyalität in der Sache.
Ob es Niveaulos ist oder nicht, darüber sollen mal ruhig weisere Menschen als ich befinden.
Ich denke jedenfalls, wenn man ständig dieses Gefühl unterdrücken muss, (aus moralischen Gründen oder wegen des Niveaus) tut man sich selbst eventuell auch keinen Gefallen, sondern nur ihm. Meine bescheidene Meinung

27.04.2015 17:55 • x 1 #25

E
* Ich habe manchmal durchaus Verständnis für Rachegedanken, *

So eine Aussage wundert mich nicht von dir Victoria .

Die beste Rache ist immernoch - Gleichgültigkeit , Emotionskälte und Ignoranz .

Und natürlich in Frieden zu gehen , aber wer kann das schon ? .

Schließe Frieden , mit ihm / Ihr und dir Selbst , und tue nur dir gutes .

Liebe Grüße
Alex.

27.04.2015 17:56 • #26

herz über kopf
@ Victoria: ja, eins auswischen. Die Enttäuschung ist immer darüber, dass man es anders geträumt hatte. Ebenso der Schmerz.
Ich glaube nicht, dass man beurteilen kann, wann es angemessen oder verständlich ist und wann nicht, weil wir die individuell erfahrene Verletzung nicht einschätzen können bzw nur aus unserer eigenen Persönlichkeit heraus.
Dann ist es kleinmütig und fies - so what?! Wenn Sie dadurch mit der Sache abschließen kann....

27.04.2015 18:00 • #27

T
Sehr charakterschwach! Intrigen, Spielchen
...wozu?
Niedertracht, Argwohn, Gehässigkeit...?

Was, wenn der Typ wirklich heiss auf Dich war und Dir in dem Moment verfallen?
Falls Du mit seinen Hormonen gespielt hast, dann wird es seine Gründe haben.
Nur erreichen wirst Du noch mehr Abschätzigkeit und niemals die Anerkennung, nach der Du
insgeheim dürstest.

27.04.2015 18:02 • x 1 #28

VictoriaSiempre
Man beurteilt auch nicht, ICH schreibe selbstverständlich nur für mich und meine Meinung - wie alle hier, oder?

Sie will sich rächen, weil sie sich hat unverbindlich flachlegen lassen. Und weil sie nachträglich feststellt, dass er sie in der Beziehung so oft zum Weinen gebracht hat. Das wäre aber wohl egal gewesen, wenn er sie zurück genommen hätte...

Naja - Jede/r, wie er/sie mag. Für mich gilt Die beste Rache ist ein schönes Leben!

27.04.2015 18:11 • #29

T
Ja, ein schönes Leben ist die beste Genugtuung!

Doch frag ich mich immer wieder, wieso man der Rache so verfallen ist?
Wieviel Energie man für so einen Blödsinn investiert?
Wenn schon, dann würde ich doch sämtliche Energie in die Zurückeroberung stecken.
Rache ist doch lanfristig Null gewinnträchtig.
Kurze Genugtuung und langfristige Einbusse von jeder Chance zurück geliebt zu werden-

27.04.2015 18:19 • #30

A

x 4