Willkommen im Club.
Langjährige Beziehung mit einem Narzissten...mühevoll getrennt und wieder aufgerappelt.
Dann als Krönung diese Affäre und ich frage mich, ob man mit Mitte 40 nochmal ne Kurve kriegt oder ob ich nicht lieber alleine bleiben soll, weil ichs einfach trotz vieler schlauer Bücher und Selbsterkenntnissen nicht kann.
Ich hatte in dieser Affäre lange die Oberhand, weil bei mir und in meinem Leben geblieben und die gemeinsame Zeit einfach nur genossen. Bis dann seine Trennungswünsche kamen und damit diese doofe Hoffnung. Ich weiss eigentlich schon seit Anfang diesen Jahres, dass er den Rückzieher gemacht hat, wollte es aber nicht wahr haben und war schwupps drin in der Spirale.
Ich versuch immer wieder nicht ganz so kritisch auf mein Leben zu gucken. Hab mich immer durchgeschlagen, meine Kinder alleine groß gekriegt. Mein Geld selbst verdient. Hab nen Freundeskreis, der klein, aber tragbar ist. Ich kann mich in meinem Alter auch noch sehen lassen. Viele beneiden mich, keine Ahnung wofür
Ich hab bloss auch grade null Energie mehr und krieg den Kopf nicht frei, obwohl ich weiss, dass ich das einzig richtige, wenn auch zu spät getan habe.
Woher meine Vorliebe für solche Beziehungen kommt, weiss ich. Die Verflossenen könnten unterschiedlicher nicht sein, arm reich, gross, klein, dunkelhaarig, blond...das Muster erkenne ich immer erst, wenns zu spät ist, lauter emotional nicht erreichbare Männer.
Bei der Affäre war mir das eigentlich von Anfang an klar. Ich wollte gar niemanden mehr in mein Leben lassen. Selbst ausgetrickst!
Der Witz an der Geschichte ist, dass uns genau diese, unsere gemeinsame Kindheitsgeschichte zusammengebracht hat. Emotional unerreichbare Eltern, wobei wir offensichtlich sehr unterschiedliche Strategien entwickelt haben, damit umzugehen. Oder vielleicht auch nicht!?
Von daher kann ich einen Teil seines Tuns verzeihen. Die Art und Weise aber eher nicht.
Da ist auch so jemand, der sich die Emotionen ganz bewusst von der Pelle hält, die er eigentlich sehnlichst wünscht. Kommt man einer Frau zu nahe, kann man sich schnell zur anderen flüchten.
Ich hätte mit diesen Dingen manipulieren können, ich wollte aber nur noch weg.
Und da bin ich jetzt...weg...und der ganze innere Kampf hat den Akku geleert.
Ich denk mir so oft, mein Leben ist eigentlich wirklich gut, ich hab so vieles, was es wertvoll macht und trotzdem bin ich ausgelaugt und müde und antriebslos.
Hoffentlich können wir alle bald wieder nach vorne schauen. Das Leben geniessen, ob mit oder ohne Partner (ich lass es dann erst mal lieber).
30.09.2015 22:11 •
x 1 #111