5

Rache half mir darüber weg

A
Hallo Leidensgenossinen!

Ich war acht Jahre mit meinem Typ zusammen bis er meinte, mich gegen eine Jüngere austauschen zu müssen.
Ich habe mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um wieder lachen zu können. Dabei hat mir vor allem geholfen, dass ich immer wieder Rache geübt habe.
Ich habe seinen Motorradkumpels erzählt, dass er ohne blaue Pille keinen mehr hochkriegt. Was er sich daraufhin von denen anhören konnte und bis heute kann, könnt ihr euch leicht vorstellen.
Mir haben diese kleinen Racheaktionen sehr geholfen, denn Rache ist bekanntlich süß.
Und ich lasse keine Gelegenheit aus, um diese, vielleicht auch kindischen Gelüste auszuleben.
Neulich hatte eine Freundin von mir einen tollen Tipp: Bei .nonoiserecords.com gibt es eine witzige CD mit dem Namen was ich dir noch zu sagen hätte.
Ich habe die CD gerade meinem Ex geschenkt und er hat gar nicht geblickt, warum da 14 Mal nichts drauf ist. Er dachte schon, sein CD-Player wäre kaputt! Dabei habe ich dem A.... nur wirklich nichts mehr zu sagen!!!!!!!!
War die 10 Euronen mehr als wert. Auch wenn er den Sinn der Sache wahrscheinlich nie verstehen wird...
Habt ihr vielleicht weitere kleine Gehässigkeiten auf Lager?

Ciao!

Anita

07.12.2007 19:26 • #1

I
hi anita!

du könntest ihm alle spams weiterleiten, die du bekommst. Das hab ich mir zumindest überlegt, aber nicht umgesetzt.
Ich hab auch gelüste alle schwarzen smarts (auto von meinem ex) die ich sehe mit dem schlüssel anzukratzen - aber, dass ist illegal.

meine frage ist nur - machst du dich damit selbst nicht unglücklich? hilft rache wirklich? ich frage das, weil ich bisher alles in diese richtung unterdrückt habe...
Die tatsache, dass du dich weiterhin mit ihm beschäftigst...

26.02.2008 17:32 • #2

A

Rache half mir darüber weg

x 3

M
Auch wenn der Thread schon tot zu sein scheint: Ja, Rache hilft (unter gewissen Voraussetzungen)! Das kann ich auch mit etwas Abstand zur Sache sagen. Ging mir auch so...

Any other comments?

21.01.2013 20:58 • #3

M
Sorry Leute, Rache geht gar nicht.

21.01.2013 21:09 • x 1 #4

A
Tja, wenns Dir geholfen ist es ja gut.
Aber, auch Rache rächt sich irgendwann.
Das mit der blauen Pille scheint mir doch ein wenig zu weit zu gehen.
Bist Du sicher das Du ihn mal geliebt hast?
Wenn Du so drauf bist ist es kein Wunder das er sich nach jemand Anders umgeschaut hat.

Sorry, bin gerade entsetzt, furchtbar.
Wer Dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr.

21.01.2013 21:19 • #5

N
Zitat von MR Ratlos:
Sorry Leute, Rache geht gar nicht.

richtig ! total armselig ist das...

21.01.2013 21:20 • x 1 #6

A
Zitat von anita1969:
Ich habe die CD gerade meinem Ex geschenkt und er hat gar nicht geblickt, warum da 14 Mal nichts drauf ist. Er dachte schon, sein CD-Player wäre kaputt! Dabei habe ich dem A.... nur wirklich nichts mehr zu sagen! War die 10 Euronen mehr als wert. Auch wenn er den Sinn der Sache wahrscheinlich nie verstehen wird... Habt ihr vielleicht weitere kleine Gehässigkeiten auf Lager?Ciao! Anita

dafür das sie ihrem Ex wirklich nichts mehr zu sagen hatte - macht sie aber viel für ihn.
ihr fokus dreht sich immer noch um ihn, wenn sie glaubte sich mit rächen von ihm zu lösen hat sie sich getäuscht - sie ist damit noch völlig behaftet mit ihm.

loslassen, vergeben und angst und bitterkeit nicht in den griff kriegen schadet ihr am meisten,

schadenfreude ist nur ein vorgeschobenes gefühl weil sie anders mit der geschichte nicht umgehen konntet.

das ist ziemlich traurig! fehlendes selbstbewusstsein und selbstwertgefühl, deshalb musst sie ihn nieder- und lächerlich machen.

aber wer macht sich hier wirklich lächerlich ?

anita - ich hoffe, das du inzwischen deine rachegelüste befriedigen konntest und sie nicht auf dich zurückgefallen sind....

21.01.2013 21:35 • #7

E
Rachegedanken hat wohl jeder einmal, nur so tief wollte ich nicht sinken, würde mein Stolz und Sebstbewußtsein nicht zulassen, das auch in die Tat umzusetzen.

Dadurch merkt er doch erst recht, dass du ihn nicht vergessen kannst.

21.01.2013 21:44 • x 1 #8

M
Egal wie eine Trennung läuft, bin ja selbst gerade mittendrin im Horrortrip.

Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken mich an ihr zu rächen. Wir hatten tolle Jahre und jeder von uns geht nun andere Wege. Ich würde sie selbst dabei unterstützen. Was einmal Liebe war sollte nicht im Hass enden.

21.01.2013 21:47 • #9

N

21.01.2013 21:58 • #10

F
Zitat von MR Ratlos:
Egal wie eine Trennung läuft, bin ja selbst gerade mittendrin im Horrortrip.

Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken mich an ihr zu rächen. Wir hatten tolle Jahre und jeder von uns geht nun andere Wege. Ich würde sie selbst dabei unterstützen. Was einmal Liebe war sollte nicht im Hass enden.

Na ja egal wie viel schöne Jahre man hätte, es kann trotzdem sinnlos eskalieren und wie in meinem fall werden. Mit belügen, betrügen usw.
Da sind die vielen schönen Jahre erstmal Geschichte.

Und jeder ist anders. Ich würde mich auch nicht rächen. Ich will noch in den Spiegel schauen können. Vor allem auch für mein Kind.

Wobei in manchen Fällen eine gewisse Schadenfreude schon verständlich ist . . . Aber so nen Mist wie mit den CDs und den blauen Pillen, ist lächerlich. Find ich.

22.01.2013 07:45 • x 1 #11

G
Ich habe nach 8 Wochen der Trennung auch schon Rachegedanken gehabt und habe sie auch hin und wieder noch...es gibt etwas womit ich ihm sein komplettes weiteres Leben vers...auen könnte..
Ich tue es aber auch nicht !
Das Gefühl die Möglichkeit zu haben ist für mich genug und ich möchte auch die Achtung vor mir nicht verlieren und mich immer mit einem guten Gewissen im Spiegel betrachten.
Er soll immer an die tolle Frau zurückdenken müssen die er betrogen und belogen hat (er sagt selbst dass ich so toll bin und so ETWAS wie ihn nicht verdient habe)...Das ist Strafe genug für ihn, dass er sich ausser dem schlechtem Gewissen und der Scham dahingehend noch sehr, sehr lange schlecht fühlen wird !

28.01.2013 11:29 • #12

Varaviksne
ich habe seine Geliebte besucht....da er eh abgestritten hätte, dass es sie ist..die wir beide kannten.

war keine Rache, so gesehen, ich wollte nur noch mit echten Augen sehen, dass es wirklich sie ist....
habe ihr meine Meinung gesagt...mit ihrer Angst gespielt (da sie einen Mann hat)
und bin gegangen....

mir hat es gut getan, ich habe zwar später bereut, dass ich nicht cooler drauf war und ihr nur einen coolen Satz auf den Kopf gehauen habe, sondern ca 5 etwas naja..egal.
habe mich dann Tag später entschuldigt und ihr gesagt: ich verzeihe ihr ---
was ich auch getan habe.

aber der Akt der Offenbarung, dass ich über die beide doch Bescheid weiß tat mir gut.

mein Ex war noch 3 Tage danach wütend, und gestern als wir normal redeten, sagte er: bei ihr hätte die Arbeit und Ehe aufs Spiel gestanden..

wo ich nur noch lässig gesagt habe: sorry, aber bei mir ebenso: meine Beziehung, meine Arbeit, meine Uni und sogar fast mein Leben..

also habe ich kein Mitleid mit der....

erst recht nicht, als sie mir sagte: jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich
ja, sagte ich: du eben auch....also deshalb stehe ich jetzt hier.

28.01.2013 11:49 • #13

Luto
Rachegedanken habe ich nicht, aber schon so eine innere Lust, ihr irgendwann mal einen reinzuwürgen, sie zu demütigen, vielleicht dann, wenn ich 95% trauerclean bin und längst wieder selbstbewusst...

03.06.2016 07:07 • #14

C
rache hilft nichts.

Erfahrungsbericht:
Es wächst nur die Größe des Verlangens ins schier Unendliche. Also Suchtgefahr! Das führt all zu oft zur Nichtbefriedigung der Bedürfnisse. Man könnte sich genauso gut Dro. reinpfeifen. Am Ende ist man auf Entzug, wenn man sich nicht mehr rächt oder die Reaktion des Gegenübers nicht mehr so ausfällt wie man es sich erhofft hat. Und selbst wenn die Reaktion so verläuft, wie man es will., - letztlich bringt es einen überhaupt nichts.
Hatte ja auch nach der Trennung dieses verlangen nach Rache. Weil ich mir benutzt vorkam und nicht damit klar kam, dass ich mich benutzen lassen habe.

Zuerst schenkte ich ihm Rache wohl dosiert in kleinen Schüben. Es fühlte sich wahnsinnig gut an. Nur das Gefühl der zufriedenheit lässt irgendwann nach. Man erreicht das Gegenteil. Ziemlich schnell, lässt sich auf ein niedriges Niveau herab ohne dass man es merkt.
Man denkt obesessiv daran, seine Macht auszuspielen, die man zu glauben meint, - Am Ende läuft es darauf hinaus, ihn den Lack zu zerkratzen, die Reifen zu zerstechen, die Razzia zu bestellen, oder was auch immer. Völlig bekloppt. #
Und was übrig bleibt, ist nur eine unbefriedigter Kampf zwischen zwei mega-empfindlichen, überheblichen Egos.

Nichts hat Rache je gebracht. Er weiß nun, ich hasse ihn wie die Sakramente. Und zwar auf einer nach oben hin offenen Skala. Das alleine bringt leider über haupt nichts.

Inzwischen beschäftige ich mich wieder damit,wie ich den Hass möglichst effektiv und schnell abbauen kann, um wieder zu mir selbst zurückzufinden,##

VG

03.06.2016 07:26 • #15

A

x 4