Ich bin mir nicht sicher, ob es die Zeit ist, die heilt.
Für mich war es wichtig herauszufinden, warum mir das verletzende Verhalten meines Ex zusetzte. Seine verletzende Art hat er auch nicht abgestellt, nachdem ich ihm sagte, dass es verletzt. War wohl seine Art mir seine Macht zeigen zu wollen, das er tut und sagt, was er will.
Natürlich hätte ich ihm auch weiter gebetsmühleartig sagen können, wie Worte und Handlungen wirken können. So wie es scheinbar meine Aufgabe in dieser Konstellation war.
Irgendwann war es mir egal, sein -für mich geringschätzendes- Verhalten hat mich nicht mehr aus der Fassung gebracht. Mich hat es nicht mehr tangiert, es war mir egal, große Gleichgültigkeit. Das ging aber schleichend.
Eines Tages sagte er dann, dass er schon seit 10 Jahren keine Liebe mehr für mich empfindet. Das hat verdammt gesessen! Das war derart respektlos. Und wenn ich darüber spreche, merke ich noch, wie mir dieser Vertrauensmissbrauch weh tut.
ABER: obwohl es nicht meine Art ist, habe ich verbal zurückgeschlagen, und zwar ebenso niederträchtig und für ihn unvermittelt, damit es auch sitzt. Da waren wir schon einige Monate getrennt und wohnten auch nicht mehr zusammen und wir kamen auf S. zu sprechen....ich sagte ihm, dass es einziger Krampf war, mit ihm S. zu haben und dass er die Ursachen vllt. mal mit einem Facharzt besprechen sollte, wenn er irgendwann mal Spaß am S. haben will Da guckte er richtig doof, er tat mir fast was leid. Ich habe das genauso beiläufig verletzend gesagt, wie er seine Klöpse lieferte.
Da war es gegessen!
01.10.2014 19:48 •