tereAT2000
- 483
- 20
- 53
Zitat:wir waren glaub ich schon fünf mal beim mediator. wir haben jetzt einmal die alimente besprochen, ich bin ja gespannt ob er überhaupt zahlt. irgendwie wirds schon gehen, bin da eher positiv eingestellt.
Zitat:er muss in österreich auf jeden fall für die kinder alimente zahlen, auch wenn er jetzt der Meinung ist er wollte die kleinen zwei nicht haben. Die Frage war ja nur wieviel er zahlen will/kann.
Zitat:ursprünglich hatten wir die firma gemeinsam, aber das war ihm dann zu stressig, also ist er jetzt angestellt und lebt ruhiger ohne die betrieblichen haftungen, verstehe ich auch, selbständig ist einfach sehr stressig .....
Zitat:Ich glaube der Mediator wundert sich nur noch .... allerdings ist er eher wirtschaftsmediator wenn ich das richtig verstanden habe, wobei bei uns ja alles zusammenfällt.
Zitat:Mein Problem ist dass ich ja gar nichts trennen möchte, mein Mann jedoch alles trennen möchte mit Ausnahme der Firma, in der er ja angestellt ist ....
Zitat:Er war dann bis Ende März geschäftsführender Gesellschafter. Nun ist er nur noch Gesellschafter und es gibt einen anderen Geschäftsführer (du oder ein Dritter), aber auch Geschäftsführer haben einen Vertrag. Aus dem ergibt sich die Haftung als Geschäftsführer.
Tut mir wirklich leid, wenn das jetzt korinthenkackerisch klingt, aber wenn man Ahnung von der Sache hat, dann kommen einem wirklich Bedenken, ob das alles so stimmt, was du schreibst, denn du hast eigentlich keine Ahnung.
Darauf kommt es aber hier auch gar nicht an, denn es geht ja um Trennungsschmerz und Liebeskummer. Du warst es (leider), die diese Vermögens- und Rechtsdinge in den Ring geworfen hast und da kommen einfach Zweifel auf.
Xanadu