Es ist schon wahr, mit etwas Justage an seinen Handlungen, da kann man schon eine Dame aus der Reserve locken. Etwas Distanz, wenn sie sich nicht im Griff hat, aber Anziehung grundsätzlich vorhanden ist und in der Regel kommt alles wieder in die Spur. Oder solche Feinheiten, bei Antworten via Messenger in den meisten Fällen weniger Worte als die Dame zu schreiben, die bauen schon aufeinander auf, mit noch mehr Methoden auf der Klaviatur kann man die Sache noch viel umfangreicher beeinflussen.
Und jetzt gebe ich Dir Tipps, wie Du Deine Dame in die Defensive bringst und in ihr Verlustängste weckst, damit sie Dich verheult am Telefon anruft und die Beziehung neu starten will...nicht.
Solche Hilfestellungen sind ganz praktisch, wenn man an sich in einer ausgewognenen Beziehung lebt, in der beide glücklich sind. Und glücklich sein, dass bedeutet auch mit sich selber im Reinen zu sein. Und mit sich selber im Reinen sein, dass bedeutet in der Regel, dass man seine impulsiven Emotionen im Griff hat.
Und, hast Du Deine Ängste im Griff?
Bist Du in der Lage, viele Ratschläge, die bereits geschrieben wurden, in die Tat umzusetzen? Nein, bist Du nicht. Und deswegen würden Dir auch viele kleine Taktiken und Tricks nichts bringen,
denn die Anziehung, die Du vorn, in kleinen Schritten, mit FInesse und Wissen aufbaust, die stößt Du hinten mit Deinem Po voll Angst um.
Und dann kommen viele Schreiber nach mir, nachdem Du meine Tipps umgesetzt hast, die Du zwei Tage später mit einem ich will die Wahrheit-Telefonat, mit wieviel Prozenz Chancen habe ich noch?-Küchentischgesprächen oder wenn Du mir nicht absolute Sicherheit gibst, dann entziehe ich Dir die Sicherheit-Breitseiten wieder zunichte machst.
Lass mal ich weiß, ihr habt Recht als Antwort stecken, ich weiß, dass Du es nicht böse meinst.
Aber solange da Deine Ängste völlig unkalibriert am Ruder sind, die mit dem Po immer alles einreißen und seit Monaten aktiv daran arbeiten, Du seit Monaten aktiv daran arbeitest, die Dame zu vertreiben, drehst Du Dich hier im Kreis.
Du willst etwas, von dem Du selber weißt, dass es nicht funktionieren wird. Du willst, dass Du mit Tricks,
mit Ratio, Deine Ängste übelistest. Du willst Kontrolle. Und Du übersiehst dabei das Essenzielle. Denn Ängste, die sind nicht rational, die sind emotional. Deswegen wird jeder rationale Versuch, jeder Trick, jeder Tipp von Urmel, am ENde nur eine Verzögerung dessen sein, vor dem Du solange wegläufst - die Akzeptanz und die Befriedung Deiner Ängste, die Du die ganze Zeit in die Beziehung trägst.
Mädles, die sind ganz einfach gestrickt. Ist mal Anziehung da, geht es nur darum, der entspannte Fels in der Brandung zu sein. Klar, manchmal passt es einfach nicht, trotz aller Tricks. Aber an sich ist das Leben mit Mädels easy. Deine Dame kommt an, ist emotional am Ende, weil sie sich wegen ner Prüfung ins Höschen macht, weil den starken Arm, den Kuss auf die Stirn und guten 6. Und was bekommt sie? Drama. Drama, weil Deine Ängste am Ruder sind.
Und falls Deine Ego nicht schon lange das Schild hochgenommen hat:
Dein Mädel lässte jetzt mal laufen und wartest ab, ob eine natte Nachricht kommt. Oder, falls der Zweifel von Deinem Mädel so groß ist, die Wut sop groß ist, 7 Jahre mit jemandem verbracht zu haben, der als Mann seine Ängste nicht angeht, dann bekommst Du auch mal den ich habe da jemanden anders kennen gelernt. Und das ist völlig egal, denn ein Mädel, auf die Du Anziehung hast, die schaut auch noch nach Dir, wenn der neue Typ schon im Bett liegt. Denen ist Moral völlig egal, denen sind Deine Regeln völlig egal. Aber Deine Ängste, die sind denen nicht egal. Und sollte sich da, oh mein Gott, hinter Deinem Ego ein Mann verstecken, der lernen kann, seine Ängste im Griff zu haben, um die einzige Rolle zu sein, die Frauen interessiert, nämlich der entspannte Fels in der Brandung, dann sieht das Deine Dame. Und zwar ganz ohne Küchentisch, Drama-Anrufe, Sorgen-SMS. Und wie? Weil Du nicht impulsiv hinterherheulst, Pausen ausmachst, Termine planst, selber aktiv die Beziehung ruinierst, sondern weil Du über Wochen und Monate etwas tust, was Du schon seit Jahren scheust wie der Teufel das Weiwasser:
Alleine mit Deinen Ängsten zu sein.
Entweder Du springst von der Brücke oder Du lernst, dass Ängste nicht schlimm sind und man als Mann die Pflicht hat, die Erde auf den Schultern zu tragen. Und da fragt Dich keiner. Da geht es nicht um Moral. Daran ist nichts gerecht. Es
ist einfach so.
Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann. Nase abputzen, weitermachen. Besser werden. Und wenn Du nach der ersten Runde noch auf den Beinen stehst, dann können wir uns gerne darüber unterhalten, wie Du die kleine wieder an Land holst. Aber dann bitte mit einem Ego, welches ein Teil von Dir ist und keins, welches Dich betrügt. Was Du ohnehin weißt.
Und das schaffst Du, weil da jeder Mann durch muss. Weil es
keine Alternative gibt. Nada.