hallo ihr lieben,
die ereignisse der letzten woche dachte ich gut auf die reihe zu bekommen, aber wie sollte es sein, nach ein paar tagen ruhe, holen sie mich plötzlich wieder unerwartet ein und ich muss sehen, mein hass auf bumsnudel und die wut auf meinen Ex haben sich zwar minimiert, sind aber noch in keinster weise dort, wo sie sein sollten, nämlich in einer verschlossenen schublade.
was ist passiert: letzte woche rief mich meine Ma an und erzählte mir, dass sie eine karte von Ex aus dem wanderurlaub in frankreich erhielt. er schrieb, WIR machen hier in (kuhland--seine worte) urlaub, es ist schön....sie sollten sich mal bei ihm melden und viele liebe grüsse (hätte bloss noch gefehlt, bumsnudel hätte die karte auch unterschrieben ). dann kam freund Walter abends zu mir und erzählte mir, dass er ebenfalls eine karte von Ex erhalten habe (die beiden hatten vor Ex´es urlaub so gezofft, dass W. ihm die freunschaft gekündigt hat), in der stand, er gönne ihm sein glück nicht, jetzt da er endlich wieder so richtig leben kann, es ihm leid tut, weil er sein bester freund ist, er es aber nicht jedem recht machen kann..... naja, ich stand munter auf meiner leiter (weil ich beschlossen hatte, jetzt endlich den mief von Ex aus meinem schlafzimmer zu bekommen......) und schmunzelte erst kräftig. ich dachte mir jaja in kuhland wanderurlaub, da gehören sie hin, da kann er sie abends im stall abstellen und wanderurlaub, bin ich froh, dass dieser kelch an mir vorüber gegangen ist, das wäre für mich die mittlere katastrphe, ich hätte spätestens nach 1 std. so gemault, dass das nur übel ausgehen müsste. habe gesehen, dass wie 2 uns in völlig andere richtungen entwickelt haben, wohl schon vor unserer trennung und alles war so klar.
dann fragte ich Walter, was denn genau los sei mit ihm und Ex, er erzählte mir, dass er seitdem er von mir ausgezogen ist, sich nicht einmal darum bemüht hat mit ihm etwas zu unternehmen, ihm nichts mehr daran lag, die freundschaft aufrecht zu halten, Ex nur zu ihm kommt, wenn es darum geht, die wohnung von ihm zu hüten, weil er wegfährt, keine pers. gespräche mehr - nichts. daraufhin habe W. gesagt, so will er das nicht mehr, es ist besser, sie reden und lassen sich erst einmal zeit und begegnen sich nicht mehr. was waren Ex´es aussagen zu diesem thema, du gönnst mir mein glück nicht, mein neues leben und ich wette, du hängst zuviel mit K. (das bin ich) rum, die dich aufhetzt gegen mich.
dann fing ich an zu denken!! Ex schreibt meinen eltern eine karte aus dem urlaub und schreibt WIR, obwohl ihm meine eltern immer auf den geist gingen. er weiss genau, dass ich zu meinen eltern ein inniges verhältnis habe und dass sie die trennung so wenig verstanden wie ich am anfang. ist das WIR nicht geschmacklos, checkt der gar nichts? dann macht er mich dafür verantwortlich, dass seine freundschaft zu W. nicht mehr läuft, weil ich hetzen würde. nachdem er 16 jahre mit mir zusammengelebt hat müsste er wissen, dass ich so etwas nie tun würde, das ist kindergarten und jetzt plötzlich fängt er an mich dafür auch noch zur verantwortung zu ziehen. das hat er doch schon getan, damit er mich verlassen konnte, um sein glück bei bumsnudel zu suchen. an allem war ich schuld, ich hätte mein leben so verändert, ich hätte ihn erdrückt (frage mich wie, nachdem jeder seine freiheit hatte), ich sollte nicht mehr der mittelpunkt seines lebens sein, ich hätte diese und jenes getan. es schmerzt!!!!! und jetzt bin wieder ich schuld, dass er nicht in der lage ist, eine freundschaft zu führen. faselt von einem neuen leben, frage mich welches neue leben, er hat doch nur die 'kissen' getauscht sonst nichts. er hat mir ein neues leben aufgedrängt, dass ich so nie wollte. habe keinen ersatz, der meine probleme zudeckt, den hat er sich ja schon vorher gesucht, eine frau, die 24 std. 365 tage an seiner seite hängt, ihn anhimmelt und zu allem ja und amen sagt. so war ich vor jahren, das wollte ich nicht mehr und somit habe ich wohl seine grundbedürfnisse nicht mehr befriedigt und was macht man(n) da, er nimmt sich eine 10 jahre jüngere, die mit 30 noch nie in einer festen beziehung war und die logischer weise seine füsse küsst.........leute ich koche!!!!!!!!!
es schmerzt so, dass immer noch ich im kreuzfeuer seiner weissen weste bin. er hat sich so genial aus allem gemogelt, er ging und mich hat er als die böse hingestellt, dass er nicht anders konnte, als sich neu zu verlieben. frage mich, wann fängt der typ endlich mal an die ursachen für seine unreine weste bei sich zu suchen, immer andere für etwas was nicht gelingt dafür verantwortlich zu machen und auch sein glück einfach woanders sucht, da wo es leicht zu haben ist, nie mit mir gesprochen zu haben, kopf in den sand, da unten eine neue gefunden und weg war er!!!!
es tut auch weh, wenn ich höre, dass er mit ihr soooooo super glücklich ist, dass alle unsere damals gemeinsamen freunde sie schon in ihren kreis aufgenommen haben und sie anfangen sie zu mögen. frage mich, war er 16 jahre, in denen er mit mir zusammen war im koma und jetzt kann er endlich wieder leben.
fühle mich seit 2 tagen wieder mega-beschissen, der weiss gar nicht, was er mit mit seinen ständigen bekundungen antut und mit den aussagen, dass ich W. aufhetzen würde.
er hat mir hier ein schei. leben aufgezwungen, dreht wahrscheinlich schon im hintergrund wieder eine unterhaltskugel, weil er denkt, ich sei zu faul einen job zu suchen, dabei reisse ich mir ein bein raus, dass es aber auf dem arbeitsmarkt gerade überhaupt nicht toll ist, das checkt er nicht. mensch, ich habe mit dem soviele jahre verbracht und es will mir nicht in den kopf, dass er bei sich die 'entfernen-taste-K.' gedrückt hat und er alles vergessen oder verdrängt hat. manchmal denke ich, verliebtsein macht nicht nur blind sondern auch total doof.
weiss im augenblick echt nicht, wie ich mit all dieser ignoranz und seinen gemeinheiten fertig werden soll. am liebsten würde ich ihm eine mail schreiben (unser kontakt ist seit monaten auch per mail abgebrochen, weil ich das nicht mehr wollte), in der ich ihm mitteilen möchte, was für ein riesiges Ar. er doch ist. habe schon wieder soviel angestaute wut und all das zeugs im bauch, dass ich merke, mein körper fängt schon wieder zum streiken an.
ICH HASSE DIESEN TYPEN SO UNENDLICH!!!!!
sabs
21.05.2003 11:05 •