hallo ihr lieben,
hmmmm mir drückt schon wieder einiges auf der seele und es ist wohl wieder an der zeit, dass ich mir hier rat hole und der druck ein wenig besser wird....
was ist passiert in den letzten tagen: mein freund B. war für einige tage bei mir und wir haben viel gesprochen, er hat versucht mich ein wenig aus dem ganzen rümpelladen in dem ich noch sitze heraus zu ziehen, ist ihm die ersten beiden tage gelungen und dann ging es schon wieder los mit meiner schwermütigkeit und dieser leere gepaart mit sehnsucht und all dem sch...... wache schon wieder morgens mit dem berühmten zugeschnüten hals auf, denke, was ist eigentlich hier los, wo bin ich, was ist passiert......frage mich, wann hört das endlich mal auf, es ist schon 8 monate und es fühlt sich an, als wäre noch gar nichts verarbeitet und DAS macht mich echt wahnsinnig!!! warum kommt alles wieder so geballt hoch, ja ausschlaggebend war wohl wieder die mail von EX von vor 2 wochen und meiner darauffolgenden bitte, er möge mir auskunft über seine finanzen geben. bis heute hat er toter mann gespielt, im briefkasten lag heute eine kopie seiner lohnsteuerkarte vom letzten jahr. all die tage habe ich mich derart geärgert, dass er meine dinge, die ich von ihm einfordere einfach ignoriert, er mich hier zappeln lässt und ich darauf angewiesen bin, wann es dem gnädigen herrn passt mir das zukommen zu lassen, was ich von ihm möchte. und es ärgert mich, dass ich mich da noch so aufregen kann, dass er immer wieder mit solchen dingen präsent wird in meinem kopf. zudem habe ich von einigen seiner freunde erfahren, dass es ihm so richtig schlecht geht und ich dumme nuss mache mir noch immer gedanken WARUM. er ist doch nicht mehr meine baustelle und trotzdem irritiert mich der gedanke daran, dass er leidet. das hat er doch nicht verdient, denn er hat sich in der zeit, in der ich mich hier absolut verkrümelt habe kurz nach unserer trennung mit seiner bumsnudel prächtigst amüsiert und sicherlich keinen einzigen gedanken daran verschwendet, wie es mir denn eigentlich ginge. ohmenno, selbst mit diesem wissen lässt es mir keine ruhe, alles doppelbödig diese gedankengänge. habe gestern dann stundenlang mit B. diskutiert, ob es nun bei ihm den deckel hochknallt und er sich nicht letztes jahr kurzfristig mit bumsnudel aus einer wirklichen krise herausmogeln wollte und diese nur auf die lange bank geschoben hat, denn ich denke alle anzeichen stehen auf absoluter midlife-crises, die in verschärften zügen vor einem jahr begann. da fing es an, dass ich seine gedankengänge nicht mehr nachvollziehen konnte, er plötzlich wie ein 20-jähriger auf irgendwelche unmöglichen konzerte rannte, die letzten abgedrehten filme ansah, auf verkleidungspartys ging, obwohl er das früher hasste wie die pest und sein outfit eher einem 15-jährigem entsprach, als einem 39-jährigen. wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh, dass falls das jetzt wieder zum vorschein kommt es nicht mehr mitmachen und aushalten muss, glaube damit würde ich ganz kaputt gehen, aber ich weiss eben nicht, ob es das ist. WARUM lässt mich das nicht los - echt - es nervt!!!
weiter habe ich bemerkt in den 5 tagen, die ich jetzt mit B. verbracht habe, wie unfähig ich eigentlich bin eine nähere bindung mit festen regeln und 'beziehungszwängen' die nun mal enstehen, einzugehen. ich tappse da ständig rum und denke nur AUFPASSEN, lass dich nicht fallen, keine routinen, keine rituale, das ist der anfang vom ende, regeln die man unbewusst in einer beziehung lebt, weil man so ist wie man ist. möchte nichts einschleifen lassen, weil ich angst habe, das könnte übel ausgehen. und ich habe gemerkt, man verhält sich doch um einiges gleich in einer beziehung, egal welcher art sie ist, auch wenn der gegenüber ein anderer ist.......hmmmmm das gefällt mir gar nicht, achte auf jedes identische zeichen. zum glück sind wir beide der gleichen meinung, dass etwas vordefiniertes für uns im augenblick nicht lebbar ist, aber dieses ständige auf der lauer sein nach alten mustern, das ist ja echt übel.....kennt das einer von euch?
und nun bin ich wieder allein in meinem schneckenhaus, gerade mal ein wenig den kopf heraus gesteckt, schon wieder ist er eingezogen. jetzt heisst es allein kämpfen an der front und ich glaube das fällt mir auch noch sehr schwer, keine hand, die beschützend wirkt, auch wenn sie probleme meinerseits nicht lösen kann und ich alles allein bewältigen muss in meinem leben, auch wenn jemand hier wäre. manchmal habe ich das gefühl ich rase 'nackend' durch die gegend, völlig schutzlos, immer nur auf mich gestellt, das ist ein gefühl, mit dem kann ich noch nicht gut umgehen.
lieber GerdS,
mal sehen, was nächsten dienstag bei der anwältin heraus kommt, vielleicht auch dinge, die nicht zwingend zu meinen gunsten ausfallen werden, aber dann weiss ich wenigstens woran ich bin. und abzocken will ich meinen EX nicht, ich habe bisher auch immer versucht das ganze fair zu regeln, wird auch weiterhin so bleiben. bin ein mensch, der eine ausgeprägte gerechtigkeit lebt und auch wenn ich momentan die benachteiligte bin, ich könnte das nicht.
beim arbeitsamt war ich schon im janaur, nun ja, es hat sich in all den jahren dort nichts geändert, man meint, wenn die menschen, die dort arbeiten noch einen schritt langsamer laufen, fallen sie um und so sieht es dann auch mit der arbeitsvermittlung aus. ich hätte sowieso keinen anspruch auf arbeitslosengeld, da ich jahrelang nur als freie gearbeitet habe und nichts in die arbeitslosenversicherung einbezahlt habe. somit habe ich bei denen auch nicht die besten karten, denn die, die sie nicht bezahlen müssen, die handeln sie als letztes ab.
hmmmmm ich glaube das war zum teil alles bissi wirr, aber so sieht es im augenblick in meinem kopf aus.
seid lieb gegrüsst
sabs
02.04.2003 15:45 •