Luca1990
- 27
- 2
- 5
Luca1990
Zitat von Luca1990:2 Wochen nach der Trennung hab ich dann erfahren, dass Sie Gefühle für Ihren besten Freund hat und das sich da etwas entwickelt gerade.
Luca1990
Zitat von Wurstmopped:Zufall oder Grund der Trennung?
Es ist Deine Wohnung, wenn Du es verständlicher Weise nicht ertragen kannst, dann musst Du das nicht.
Oder? Deine Wohnung oder kannst du sie allein nicht halten?
Zitat von Luca1990:Sie meinte am Tag der Trennung auch, dass Sie das ganze am Ende auch absichtlich gegen die Wand fahren lassen hat. (
Zitat von Luca1990:Die Wohnung kann ich alleine halten. Da Sie ja jetzt auch Miete bezahlt, kann ich Sie nicht so einfach rauswerfen und das möchte ich auch nicht.
Zitat von Luca1990:Der Grund war wohl, dass ich Ihr nicht das Gefühl vermittelt habe, dass Sie eine Frau ist.
Luca1990
Zitat von Wurstmopped:Warum nicht, Du stehst im Mietvertrag.
Sie hat sich getrennt, ihre Verantwortung. Warum solltest du dich jetzt noch quälen?
Luca1990
Zitat von Tukan:Dass sie noch bei Dir wohnt, ist natürlich eine ungünstige Konstellation, weil Du weiter leidest und nicht wirklich damit beginnen kannst, das Ganze für Dich, und alleine, zu verarbeiten. Freilich schmeißt man niemanden (außer er war nachweislich untreu) von heute auf morgen raus, aber die Trennung scheint wohl fix zu sein und offenbar hegt sie bereits Gefühle für einen anderen.
Ich würde daher sagen: Sie muss innerhalb einer angemessenen Frist zusehen, dass sie eine neue Bleibe findet. Was hältst Du davon? EDIT: Du schreibst, dass sie auch Miete bezahlt. Dann beendest Du dieses Mietverhältnis eben. Ich nehme an, sie ist erwachsen - gerade wenn sie herablassend ist und nicht im Haushalt mithilft, wird sie auch bestimmt wissen, wie man sich eine neue Bleibe sucht. Du musst ihr weder dabei helfen, noch bist Du verpflichtet, sie monatelang weiter bei Dir wohnen zu lassen. Nur, weil Du womöglich Schuldgefühle hast, weil Du denkst, Du hättest etwas während der Beziehung falsch gemacht, heißt das nicht, dass Du Dich jetzt dafür in dieser Form bestrafen lassen musst.
Zitat von Luca1990:
Geht tatsächlich nicht so einfach wenn Sie Miete bezahlt auch wenn Sie nicht mit im Vertrag steht.
Darum geht es mir aber auch nicht.
Ich bin halt ein Gut-Mensch, das ist hier natürlich ein Problem, das verstehe ich.
Aber ich würde mich mehr Quälen, wenn ich Sie einfach vor die Tür setzten würde.
Mich plagt schnell ein schlechtes Gewissen und Schuldvorwürfe, ich kenne mich da sehr gut.
Zitat von Luca1990:Ich bin halt ein Gut-Mensch, das ist hier natürlich ein Problem, das verstehe ich.
Aber ich würde mich mehr Quälen, wenn ich Sie einfach vor die Tür setzten würde.
Mich plagt schnell ein schlechtes Gewissen und Schuldvorwürfe, ich kenne mich da sehr gut.
Luca1990
Zitat von Wurstmopped:Nicht von Heute auf Morgen, kündige ihr formal, wenn das rechtlich überhaupt nötig ist.
6-8 Wochen sollten reichen und hey...sie hat sich getrennt! Nicht Du....glaubt sie wirklich, sie kann Dich am Nasenring durch die Manege führen?
Luca1990
Zitat von Tukan:Das ist auch eine überaus gute Eigenschaft, wenn man - gerade - dem Ex-Partner gegenüber respektvoll und entgegenkommend bleibt, aber das, meiner Meinung, hat seine unumstößliche und naturgegebene Grenze dort, wo es vom anderen ausgenutzt wird.
Zitat von Luca1990:Damit möchte ich halt Druck aufbauen, damit Sie schnellstmöglich auszieht.
LostGirl1
Zitat von Luca1990:im Haushalt macht Sie auch nichts, das bleibt jetzt alles an mir hängen.
Zitat von Luca1990:Der Grund war wohl, dass ich Ihr nicht das Gefühl vermittelt habe, dass Sie eine Frau ist.