31

Quälende Gedanken wegen der Ex

L
Zitat von Tukan:
Hervorragende Idee. Am besten den ganzen Facebook-Account gleich mit, sowas verleitet nur zu innerer Unruhe

Ja, habe ich auch schon oft drüber nachgedacht.

02.09.2020 11:52 • #31

L
Zitat von Tukan:
Am besten den ganzen Facebook-Account gleich mit

Facebook ist toll, um im Hobby Bereich neue Kontakte zu knüpfen. Kommt immer drauf an, wie man es nutzt.

Zitat von Luca1990:
Ja die hab ich aber die haben gerade alle noch Ihre eigene Lebenskrise, die Lenken also nicht wirklich ab.

oh man, wenns passt, dann aber.
Hast Du trotzdem wen, mit dem Du mal raus kommst? Oder hockst Du tatsächlich nach Arbeit derzeit daheim?
Hast Du Hobbies?

Zitat von Luca1990:
Ja, gute Frage ...

Vermutlich fühlt es sich ein Stückchen endgültiger an, wenn Du sie löscht.
Das schmerzt. Wenn es heilen soll, ist es allerdings besser, sie erstmal komplett aus Deinem Dunstkreis zu streichen.
Und das schnellstmöglich.

02.09.2020 11:55 • x 1 #32

A

Quälende Gedanken wegen der Ex

x 3

L
Zitat:
oh man, wenns passt, dann aber.
Hast Du trotzdem wen, mit dem Du mal raus kommst? Oder hockst Du tatsächlich nach Arbeit derzeit daheim?
Hast Du Hobbies?

Ne, aktuell komme ich nicht wirklich raus. Lenke mich mit Spiele und Serien ab.

Zitat:
Vermutlich fühlt es sich ein Stückchen endgültiger an, wenn Du sie löscht.
Das schmerzt. Wenn es heilen soll, ist es allerdings besser, sie erstmal komplett aus Deinem Dunstkreis zu streichen.
Und das schnellstmöglich.

Ja, das würde das ganze so Endgültig machen ... und ja, das schmerzt.

02.09.2020 11:59 • #33

Wurstmopped
Du schreibst, du willst sie nicht zurück?
Solange ihr gemeinsam eine Wohnung teilt, wird das schwierig mit dem aus dem Kopf und Herz zu bekommen.
Und ich tippe mal, dieser Moment des endgültigen, macht dir Angst?
Meine Erfahrung sagt mir, so endgültig ist in Beziehungen nie etwas, weder innerhalb oder nach einer Trennung.
Es gibt keine Sicherheit, nimm den Gedanken mal mit.
Je eher sie aus der Wohnung, umso besser! Du hast alle Chancen, sie hat sich festgelegt! Du kannst dich neu verlieben und ggf. Kommt die Ex zurück und fragt an, du hast die Wahl.
Also schau dass Du so lange sie noch in der Wohnung ist, ihr kaum begegnest.
Meinetwegen lösche alle ihre Kontaktdaten wo auch immer, wobei du ihr da klar signalisierst, dass sie dich am Haken hat. Am besten ignoriere sie, Date, treib Sport, geh einen trinken... und am 15.10 muss sie raus sein fertig.
Neues Schloss besorgen nicht vergessen!

02.09.2020 12:27 • x 2 #34

L
Zitat von Wurstmopped:
Du schreibst, du willst sie nicht zurück?
Solange ihr gemeinsam eine Wohnung teilt, wird das schwierig mit dem aus dem Kopf und Herz zu bekommen.
Und ich tippe mal, dieser Moment des endgültigen, macht dir Angst?
Meine Erfahrung sagt mir, so endgültig ist in Beziehungen nie etwas, weder innerhalb oder nach einer Trennung.
Es gibt keine Sicherheit, nimm den Gedanken mal mit.
Je eher sie aus der Wohnung, umso besser! Du hast alle Chancen, sie hat sich festgelegt! Du kannst dich neu verlieben und ggf. Kommt die Ex zurück und fragt an, du hast die Wahl.
Also schau dass Du so lange sie noch in der Wohnung ist, ihr kaum begegnest.
Meinetwegen lösche alle ihre Kontaktdaten wo auch immer, wobei du ihr da klar signalisierst, dass sie dich am Haken hat. Am besten ignoriere sie, Date, treib Sport, geh einen trinken... und am 15.10 muss sie raus sein fertig.
Neues Schloss besorgen nicht vergessen!

Natürlich macht mir das Endgültige Angst, keine Frage.

Ich freue mich auch schon, wenn ich endlich wieder meine Ruhe habe!

02.09.2020 14:05 • #35

Wurstmopped
Zitat von Luca1990:
Ich freue mich auch schon, wenn ich endlich wieder meine Ruhe habe!

Ja dann schau da mal hin und quäle dich nicht weiter.

02.09.2020 14:17 • x 1 #36

6rama9
Zitat von Luca1990:
Aktuell wohnt Sie auch noch bei mir. Wir teilen uns gerade die laufenden Kosten für die Wohnung.
Info: Die Wohnung gehört mir.

Ist das eine Art Selbstgeiselung von dir?

Zitat von Luca1990:
Geht tatsächlich nicht so einfach wenn Sie Miete bezahlt auch wenn Sie nicht mit im Vertrag steht.

Doch, geht. Sie steht nicht im Vertrag und hat damit nur so lange Bleiberecht, wie sie gezahlt hat. Und sie hat dir ja sicherlich nicht die Miete im Voraus entrichtet.

Zitat von Luca1990:
Ihr eine Frist zu setzten, fällt mir unglaublich schwer. Ich hab es schon versucht aber Sie ist anscheinend ein Meister in Schuldgefühle einreden.

Nein, du bist ein Meister im Schuldgefühle haben. Wahrscheinlich erhoffst du dir, dass sie sich auf dich rückbesinnt.

02.09.2020 15:43 • #37

Charla
Zitat von Luca1990:
Ja, das würde das ganze so Endgültig machen ... und ja, das schmerzt.

Trennungen rufen unverarbeitete Schmerzen auf, die ganze Palette .... sie rütteln dich durch vom Gefühl nicht gut und richtig zu sein, lassen alte Schuldgefühle, Zweifel, Ängste auftauchen und sie rütteln u.v.a. auch am Selbstwertgefühl.
Du bist all dem aber nicht ausgeliefert, hast jetzt die Chance deine Glaubenssätze zu überprüfen und zu ändern. Das braucht seine Zeit, die musst du dir geben. Nicht geben musst du ihren Aufenthalt bei dir, die Aufkündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende kannst du noch einhalten, damit ist dann auch ihr Mietanteil für diesen Monat abgegolten.
Du kannst wählen was für dich in Frage kommt und hast Einfluss darauf, du bist nicht mehr wie ein Kind anderen ausgeliefert, auch falls es sich so für dich anfühlten könnte.
Du kannst Handeln.

02.09.2020 15:59 • #38

L
Zitat von Luca1990:
Ne, aktuell komme ich nicht wirklich raus. Lenke mich mit Spiele und Serien ab.

Hast Du denn alte, eingerostete Hobbies außer Haus, die Du wieder beleben könntest?
Oder Dinge in der Richtung, die Dich interessieren?
Mit der Ex in einer Bude zu hocken KANN nur aufs Gemüt schlagen.
Und ich hab Deinen Eingangspost nochmal gelesen - die Gutste hätte ja nun schon 2 Monate (!) Zeit gehabt, sich was Neues zu suchen.
Ich denke, es wird da wirklich Zeit, auf den Tisch zu hausen. Im Moment nutzt die Deine Gutmütigkeit bzw Deine Hoffnungen aus. Und Du leidest drunter. Sie wird Dir das nicht danken, dass Du das ausgehalten hast.

02.09.2020 16:18 • #39

A

x 4