So...
Ich hab dann jetzt mal ein wenig Zeit für mich gehabt und hab erstmal die ganzen Kommentare gelesen, für die ich erstmal danke sagen mag.
Mir ist im Grunde bewusst, dass sie mich nicht wirklich geliebt haben kann. Denn wenn man jemanden liebt, dann sagt man ihm nicht nur ich bin stolz auf dich und du bist auf dem richtigen Weg sondern man begleitet diesen Menschen auf diesem richtigen Weg.
@LuiseR
Dafür bin ich nicht der Typ. Ich bin einfach zu nett ... ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich andere wegen meiner Krise in die schei. ziehe. In dem Moment wäre ich dann nicht besser als meine Ex.
Klar weiß ich, dass ich toll bin... Ich meine, ich halte mir aktuell vor Augen, was sie mir gesagt hat. Sie sagte mir, dass ich ihr zu selbstständig bin...echt? Ich meine Was will sie? Einen Mann dem sie alles nachtragen muss, der nichts geschissen bekommt? Braucht man sowas wirklich, obwohl sie 30 ist? Ich kann kochen - sie nicht. Es war krass zu hören, dass sie zu mir meinte ich würde eher dir die kleine für ein Wochenende anvertrauen, als meinem Ex - machtspielchen mit ihrem Ex?
Ich versuche es abzuschließen, aber ich bin glaube ich zu ungeduldig, weil es zu langsam geht, weil sie immerwieder in meine Gedanken kommt und ich mir unnütze gedanken mache... ob sie nen neuen hat, was sie ihren eltern erzählt hat, was sie ihren freunden erzählt hat... seit wann das ggf. mit dem neuen schon geht... alles fragen, die mich nicht weiterbringen, das weiß ich...aber es wurmt mich ohne ende, dass sie da sind!
@Veggie
Ja...sie wird sicher nicht den Ar. in der Hose gehabt haben. Und ja, sie hat den Ar. ja auch jetzt noch nicht in der Hose. Ich meine umsonst hat sie sich ja das hintertürchen nicht offen gelassen. Ich habe die Therapie für mich selbst angestoßen, weil mein Job unter der ganzen Sache gelitten hat, da ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, richtig am Boden war. Ich sag ja, ich erkenne mich einfach nicht wieder. Diese Frau hat mich gefühlt das erste mal richtig um den Verstand gebracht und Gefühle/Ängste in mir zum Vorschein gebracht, die sonst nie aufgekommen sind usw... Und deshalb gehe ich zur Therapie...und es ist bisher richtig, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich was meine ex angeht nicht weiterkomme..aber ich bekomme viele Erkenntnisse die mir mit mir selbst einfach weiterhelfen werden und an denen ich arbeiten will und werde.
@Souldiver34
Ich mag ihr was das zu schnelle angeht nicht allein die Schuld geben. Auch von mir sind fragen und Gespräche gekommen marke willst du irgendwann mal kinder usw... Ich hab sie zum beispiel vor 2 Monaten als es so krieselte einfach gefragt sag mal, wo siehst du uns beide in 3 Jahren, wenn du einfach alles so gestalten könntest, wie du es willst und zwar nicht, weil ich hören wollte, dass sie mich heiraten will, sondern einfach nur wissen wollte, ob sie sich noch mit mir zusammen sieht...und als sie dann ohne zögern sagte ich seh mich mit dir in 3 Jahren verheiratet war das ein klares Statement...aber es folgten halt leider keinerlei Taten... Wo wir halt bei dem Thema von Worten und Taten sind.
Ich versuche viel für mich zu machen, sport...mein Studium wieder deutlich mehr pushen...
Wisst ihr, ich habe versucht vernünftig mit ihr zu reden. ich hab sogar vor ihr gestanden und meinte, zwar mit tränen in den Augen aber dennoch vernünftig... Ihr beide seid mir so verdamt wichtig. Und jetzt ist das kind eh in den Brunnen gefallen, dann lass uns jetzt wenigstens ehrlich sein und lüg mir nix vor. Wirst du dich wirklich melden, oder ist es nur ein Spruch für dich... Da schaute sie mich an und meinte ich werde mich melden, wenn ich soweit bin. Es muss erstmal Gras über die Sache wachsen, es ist so viel gesagt worden und passiert, es ist erstmal besser.... Und ja, da frage ich mich gerade, wieso sagt sie es? Warum ist sie auf der einen Seite schei. kalt, warum erzählt sie mir was von wegen gemeinsamen weg finden und dann geht sie ja doch ihren eigenen ohne mich. Klar habe ich fehler gemacht. Ich habe ihr den Ar. nachgetragen, habe ihr immer wieder kleine gesten/geschenke gemacht (nix großes, mal nen Blümchen oder nen kleiner Streifen Mon cherie, weil sie die so gerne isst...oder von nem fest nen kleines Lebkuchenherz..solche Dinge halt)... Ich habe einfach nicht klar zu meiner Meinung gestanden in einigen Situationen, weil ich halt Angst hatte, dass es dann sinnlos stress gibt und sie vielleicht alles in Frage stellen könnte. Sie hat mir immer erzählt wie viele dumme Situationen es mit ihrem ex gab und ich wollte einfach vergleiche mit ihm meiden, daher habe ich mich ab und an auch einfach zurückgenommen. Habe, wie jetzt nach der Trennung auch, dadurch sicher ab und an den Eindruck hinterlassen, dass ich unsicher bin, dass ich auf der einen Seite sage es ist okay, wenn du mit deinen Freunden was machst und nen tag später sage ich fand es aber in wirklichkeit doch etwas daneben, denn wir haben nun auch nicht soooo viel Zeit miteinander... Und nach der Trennung halt auch...den einen Tag habe ich sie angemault und gesagt, dass ich es feige und dumm finde...und den nächsten Tag habe ich ihr geschrieben, dass ich sie vermisse und doch verdammt nochmal ein Weg gefunden werden muss das wir alles packen...
Sie schrieb mir dann, dass ich sie durch das schreiben und Kontakt suchen noch weiter wegschiebe bzw. weggeschoben habe und sie nach 3 Wochen schon mega weit weg sei. Ich habe daraufhin mal mit offenen karten gespieltund habe ihr gesagt, dass ich eine therapie angefangen habe, dass ich in den letzten 4 Jahren viele dämliche Erfahrungen gemacht habe (Meine Ex-Ex hat Depressionen gehabt und hat aus Eifersucht kleine Zettelchen mit ausgeschnittenen Buchstaben fingiert um Drohbriefe darzustellen...und ich habe sie trotzdem durch eine Therapie begleitet, es hat mich aber mehr fertig gemacht als mir lieb ist ...darauffolgend kam eine Frau die mit mir angebandelt hat über 4 Monate und dann auf einmal da stand und sagte ich bin schwanger, aber nicht von dir, sondern von meinem Ex, ich will es mit ihm einfach noch versuchen und ich hab seit einigen wochen wieder mit ihm angebandelt und geschlafen)... Sie hat mir daraufhin geschrieben, dass sie für meine offenheit dankbar ist, dass sie stolz auf mich sei, aber sie einfach es für sinnvoller hält, wenn wir den Kontakt erstmal abbrechen...
Ich komm mir echt dumm und naiv vor... Trotz dieser ganzen Erfahrungen...auch dass ich seitdem ich 15 jahre alt bin auf mich allein gestellt war, meine mutter sich abgewandt hat, mein Vater ne neue kennengelernt hat und ich dann auch nicht mehr interessant war... usw...
Und trotz der ganzen verkackten erfahrungen habe ich ihr die Möglichkeit gegeben einen verdammt genialen Mann an die seite zu bekommen, der sie wollte wie sie ist, der die kleine geliebt hat wie sein eigenes kind, der kochen konnte, der im Haushalt anpackt und allgemein auch zusieht, dass alles geklärt ist / wird... und was macht sie? Verarscht mich und rennt weg.
Verdammt nochmal...bin ich dumm? wieso dreht sich das gedankenrad immer wieder und weiter...
Ich will das es mir gut geht...aber ich will dennoch sie...
Ihr ex wohnt noch in dem Haus... sie zahlt die hälfte des hausabtrags, nein...korrektur...ihre eltern machen das. Wie abgewichst muss man sein, dass man weiß, dass die eltern das haus zahlen und sich dann nicht richtig dahinterklemmt, dass das wenigstens alles läuft mit dem richtigen Makler usw. ... Wie kann man einen Urlaub buchen, den man sich selbst eigentlich gar nicht leisten kann sondern nur weil der Bruder die hälfte vom urlaub bezahlt... wie kann ich in einen urlaub fahren und geld dafür bezahlen statt das geld für die hälfte vom urlaub lieber den Eltern zu geben.
Wie kann ich in den Urlaub fahren und mein 1 Jahr altes Kind bei den Großeltern lassen und nichtmal dem Ex geben...
Ich find das sind alles charakterliche sachen wo ich mich frage, ob ich mich so extrem getäuscht habe in ihr...
ICH könnte nicht damit leben mit dem Auto durch die Wallachei zu fahren und feiern zu gehen, wenn ich wüsste, dass ich mir selbst das Auto nicht leisten könnte, da selbst die KfZ-Versicherung und die Steuern sowie Reparaturen von den Eltern bezahlt werden müssen...
Denke ich so falsch? bin ich wirklich zu nett, dass ich denke, dass es mich mehr belasten würde, wenn ich feiern gehe und in den urlaub fahre während meine Eltern sich ein Bein ausreißen, damit die Kiste überhaupt noch am Leben gehalten werden kann. Und nein, ihre Eltern sind nicht reich...die können das nur bezahlen, weil sie derzeit ihre Rücklagen / Ihr Erbe dafür aufbrauchen...
Es ist einfach ... ich weiß nicht... ich frage mich halt gerade, ob ich ne falsche Einstellung habe, ob ich vielleicht der Unnormale bin in der ganzen Story....