Hallo zusammen
ich möchte mich nun auch mal outen und viell dem ein oder anderen zu helfen , der im Moment akut von o.g. Problem betroffen ist : dass mit ihm komm her , Lauf weg gespielt wird .
Wobei ich sagen muss: ich schreibe jetzt erst , wo ich meine bereits über den Berg zu sein .
Ich bin Ende letzten Jahres einem Mann begegnet HIER online ; den ich ungeachtet der Begleitumstände sehr interessant fand . Er mich wohl auch . Wir flirteten bald , telefonierten oft , nur : dabei blieb es . Über Monate . Es kam nie zu einem realen Treffen. Weil er es nicht ermöglichen konnte. Zu viel Arbeit , zu viel Stress . JA ich weiß das klingt alles schon dämlich , aber : Da ich auch nicht der Typ bin , der sich zu schnell einlässt und auch beruflich sehr eingespannt und auch NICHT needy bin , war das am Anfang völlig ok für mich .
Nur entwickelten sich im Laufe der Zeit mehr und mehr Gefühle und es ging immer noch nicht weiter . Dann gab es auch immer Wechsel in seinem Verhalten : mal war er sehr aufmerksam , dann tauchte er wieder ab . Beim Lesen diverser Geschichten hier erfuhr ich , dass dieses Phänomen leider vielen bekannt ist als Push and pull , ghosting oder wie auch immer .
Es beschreiben eh keine Worte treffend diesen ätzenden Zustand.
Ein paar mal wollte ich das Prozedere beenden , aber sowie ich mich abgewendet hab , hat er mich wieder eingewickelt , fast hypnotisiert wie eine Schlange ihr Opfer . Er hat irgendwie genau meinen Nerv getroffen mit seinem Gerede . Er bat mich um Geduld und Vertrauen, dass er die Hindernisse FÜR UNS aus dem Weg schaffen wird .
. mit dem Ergebnis , dass ich mich nicht abgewendet hab und immer weiter in den emotionalen Strudel geriet aus Hoffen und verzweifeln - denn : durch die sehr tiefgehende Flirterei habe ich Gefühle entwickelt . Sowohl emotionaler als auch körperlicher Natur . Dieses Wechselspiel aus Zuckerbrot und Peitsche ist mit einer Sucht zu vergleichen . Dadurch entstehen Gefühle wie Vermissen des Suchtmittels automatisch . Sodass ich gar der Meinung war , ich sei verliebt .
Um das mal vorweg zu nehmen ich bin nicht zu blond weder innen noch außen . Ich habe einen guten Job , Erfolg , bin selbstbewusst und autark .
Man sagt , dass ich sehr anziehend und attraktiv bin und - ohne dass das jetzt eingebildet klingt - Männer interessieren sich öfter für mich . Und ja , glaube sie begehren mich auch als Frau auf Augenhöhe
Dieser Mann hat das alles auseinander genommen mit seinen Spielchen und ich raffe es kaum , wie das passieren konnte .
Ich dachte zwischendurch immer wieder , ich drehe durch . Er wusste im übrigen auch wie mich das in der Luft hängen belastet - doch Immer dann wenn er mich wieder am Haken hatte kam danach wieder die Funkstille . Und mlt jeder Funkstille ging es bei mlr weiter bergab .
Ich weiß das klingt alles so einfach durchschaubar dennoch habe ich alle Kraft gebraucht mich aus dem Strudel zu lösen . Das war vor einigen Wochen . Nach einem sehr sehr emotionalen Vortrag von ihm , auf den wieder das übliche kam : ein ausgeprägtes und herzliches nichts .
Ich kann mir nur mühsam verzeihen , dass ich das mitgemacht und nicht früher erkannt habe was da ( nicht ) läuft . Ich fühlte mich gebraucht, und mein Vertrauen in die Menschheit ( bzw. Männlichkeit )war erst mal am A.
Ich habe ihm vertraut und er hat all das angenommen um es dann zu benutzen als etwas , was zur Verfügung und bereit steht zum verkaufen, belächeln oder zum plündern .
Sein müder Ansatz von fadenscheinigen Entschuldigungen war so viel Wert wie das bla bla zuvor . nichts !
Wenn auch spät ich habe es erkannt . Crash down . Und Neuaufbau .
Ich versuche dato zu analysieren warum mir das passiert ist . Natürlich war ich anfällig als Liebeskummerpatientin .
Anfällig für liebe Worte , für Illusionen , für Schmeicheleien . Für Träume. Falls DU das jetzt liest Du Gespenst so sei Dir sicher DU hast mich nicht gebrochen .
Und an alle anderen : Kein Mensch ist es wert dass ihr an ihm zerbrecht , Leute. Wenn ihr nur ansatzweise das Gefühl habt , dass der andere etwas zu verbergen hat : hört auf , Gefühle zu investieren . Zieht Euch zurück .
Vielleicht ist er zu verliebt in seiner Selbstgefälligkeit, dass ihr seinem Ego gut tut .
Jemand anderen emotional an sich binden wollen ohne sich selbst binden zu wollen ist aber auf jeden Fall kein Zeichen von Stärke oder Ehrlichkeit sondern krank.
Wenn er kein körperliches Handicap hat , hat er sicher zumindest ein psychisches!
Ich lese hier täglich so viele Dinge wo ich mich frage warum machen die Menschen das mit ?
ICH kenne die Antwort , ja : es ist die Sehnsucht .
Macht bitte nur nicht den Fehler EUCH die Schuld zu geben für jenes Defizit , welches ein anderer an EUCH ausgelassen hat .
Ich pflege meine Sehnsucht weiter. Jetzt erst recht ! Aber werde mir noch viel genauer Ansehen mit WEM ich sie teile .
Ich wünsche allen einen entspannten Abend .
Heartbreakhotel : hier werden grad alle Zimmer renoviert . Es gibt neue Farben und Stoffe und Landstreicher finden keine Aufnahme mehr.
26.05.2018 19:26 •
x 29 #1