649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

H
Hallo zusammen

ich möchte mich nun auch mal outen und viell dem ein oder anderen zu helfen , der im Moment akut von o.g. Problem betroffen ist : dass mit ihm komm her , Lauf weg gespielt wird .

Wobei ich sagen muss: ich schreibe jetzt erst , wo ich meine bereits über den Berg zu sein .

Ich bin Ende letzten Jahres einem Mann begegnet HIER online ; den ich ungeachtet der Begleitumstände sehr interessant fand . Er mich wohl auch . Wir flirteten bald , telefonierten oft , nur : dabei blieb es . Über Monate . Es kam nie zu einem realen Treffen. Weil er es nicht ermöglichen konnte. Zu viel Arbeit , zu viel Stress . JA ich weiß das klingt alles schon dämlich , aber : Da ich auch nicht der Typ bin , der sich zu schnell einlässt und auch beruflich sehr eingespannt und auch NICHT needy bin , war das am Anfang völlig ok für mich .

Nur entwickelten sich im Laufe der Zeit mehr und mehr Gefühle und es ging immer noch nicht weiter . Dann gab es auch immer Wechsel in seinem Verhalten : mal war er sehr aufmerksam , dann tauchte er wieder ab . Beim Lesen diverser Geschichten hier erfuhr ich , dass dieses Phänomen leider vielen bekannt ist als Push and pull , ghosting oder wie auch immer .

Es beschreiben eh keine Worte treffend diesen ätzenden Zustand.

Ein paar mal wollte ich das Prozedere beenden , aber sowie ich mich abgewendet hab , hat er mich wieder eingewickelt , fast hypnotisiert wie eine Schlange ihr Opfer . Er hat irgendwie genau meinen Nerv getroffen mit seinem Gerede . Er bat mich um Geduld und Vertrauen, dass er die Hindernisse FÜR UNS aus dem Weg schaffen wird .

. mit dem Ergebnis , dass ich mich nicht abgewendet hab und immer weiter in den emotionalen Strudel geriet aus Hoffen und verzweifeln - denn : durch die sehr tiefgehende Flirterei habe ich Gefühle entwickelt . Sowohl emotionaler als auch körperlicher Natur . Dieses Wechselspiel aus Zuckerbrot und Peitsche ist mit einer Sucht zu vergleichen . Dadurch entstehen Gefühle wie Vermissen des Suchtmittels automatisch . Sodass ich gar der Meinung war , ich sei verliebt .

Um das mal vorweg zu nehmen ich bin nicht zu blond weder innen noch außen . Ich habe einen guten Job , Erfolg , bin selbstbewusst und autark .
Man sagt , dass ich sehr anziehend und attraktiv bin und - ohne dass das jetzt eingebildet klingt - Männer interessieren sich öfter für mich . Und ja , glaube sie begehren mich auch als Frau auf Augenhöhe

Dieser Mann hat das alles auseinander genommen mit seinen Spielchen und ich raffe es kaum , wie das passieren konnte .

Ich dachte zwischendurch immer wieder , ich drehe durch . Er wusste im übrigen auch wie mich das in der Luft hängen belastet - doch Immer dann wenn er mich wieder am Haken hatte kam danach wieder die Funkstille . Und mlt jeder Funkstille ging es bei mlr weiter bergab .

Ich weiß das klingt alles so einfach durchschaubar dennoch habe ich alle Kraft gebraucht mich aus dem Strudel zu lösen . Das war vor einigen Wochen . Nach einem sehr sehr emotionalen Vortrag von ihm , auf den wieder das übliche kam : ein ausgeprägtes und herzliches nichts .

Ich kann mir nur mühsam verzeihen , dass ich das mitgemacht und nicht früher erkannt habe was da ( nicht ) läuft . Ich fühlte mich gebraucht, und mein Vertrauen in die Menschheit ( bzw. Männlichkeit )war erst mal am A.

Ich habe ihm vertraut und er hat all das angenommen um es dann zu benutzen als etwas , was zur Verfügung und bereit steht zum verkaufen, belächeln oder zum plündern .

Sein müder Ansatz von fadenscheinigen Entschuldigungen war so viel Wert wie das bla bla zuvor . nichts !

Wenn auch spät ich habe es erkannt . Crash down . Und Neuaufbau .

Ich versuche dato zu analysieren warum mir das passiert ist . Natürlich war ich anfällig als Liebeskummerpatientin .

Anfällig für liebe Worte , für Illusionen , für Schmeicheleien . Für Träume. Falls DU das jetzt liest Du Gespenst so sei Dir sicher DU hast mich nicht gebrochen .

Und an alle anderen : Kein Mensch ist es wert dass ihr an ihm zerbrecht , Leute. Wenn ihr nur ansatzweise das Gefühl habt , dass der andere etwas zu verbergen hat : hört auf , Gefühle zu investieren . Zieht Euch zurück .

Vielleicht ist er zu verliebt in seiner Selbstgefälligkeit, dass ihr seinem Ego gut tut .

Jemand anderen emotional an sich binden wollen ohne sich selbst binden zu wollen ist aber auf jeden Fall kein Zeichen von Stärke oder Ehrlichkeit sondern krank.

Wenn er kein körperliches Handicap hat , hat er sicher zumindest ein psychisches!

Ich lese hier täglich so viele Dinge wo ich mich frage warum machen die Menschen das mit ?

ICH kenne die Antwort , ja : es ist die Sehnsucht .

Macht bitte nur nicht den Fehler EUCH die Schuld zu geben für jenes Defizit , welches ein anderer an EUCH ausgelassen hat .

Ich pflege meine Sehnsucht weiter. Jetzt erst recht ! Aber werde mir noch viel genauer Ansehen mit WEM ich sie teile .

Ich wünsche allen einen entspannten Abend .

Heartbreakhotel : hier werden grad alle Zimmer renoviert . Es gibt neue Farben und Stoffe und Landstreicher finden keine Aufnahme mehr.

26.05.2018 19:26 • x 29 #1


L
Erstmal mutig hier zu schreiben, wenn er offensichtlich mitlesen könnte!

Zweitens musst du sehr wohl needy, wenn du über virtuelles pushpull sprichst! Wie soll das bitte gehen, wenn man die Person noch nie getroffen hat? Entzieht sich absolut meinem Verstand!

Drittens ist diese Plattform als Datingseite wohl wirklich alles andere als geeignet? Unbeschwertes Kennenlernen Ade würde ich mal sagen, wenn jeder die Leidensgeschichte im Vorfeld kennt. Ist so anziehend wie Menschen zu treffen, die gleich beim ersten Date von ihren Liebesdramen erzählen.

26.05.2018 19:37 • x 7 #2


A


Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3


T
Und wieder eine Frau die meint betonen zu müssen, wie selbstbewusst und autark sie ist. Nochmals: Frauen, die das wirklich sind, haben es nicht nötig das zu verbalisieren. Du bist dir deiner nicht bewusst (Selbstbewusstsein) sonst hätte er nicht so schnell bei dir die richtigen Knöpfe drücken können. Du hast dein selbst nicht geschützt.

Und nun frage ich mich, warum du unbedingt erzählen musst, dass du HIER diesen Typen kennengelernt hast. Alle Frauen in Alarmbereitschaft versetzen und die Skepsis pushen?

Ich schreibe hier mit 2-3 Frauen privat und auch mit 2-3 Männern. Ich fühle mich durch diese Aussage pauschal in eine Schublade gesteckt. Könnte ja genauso gut ich sein, der so ein Spielchen treibt.

Man man man, erst denken, dann schreiben. Es ist das eine Schmerz zu empfinden, was anderes einen Pauschalverdacht zu säen.

26.05.2018 19:40 • x 2 #3


E
Das hast du alles sehr gut analysiert.

Außerdem wünsche ich, dass es dir bald wieder besser geht.

26.05.2018 19:44 • x 4 #4


Urmel_
Zitat von Heartbreakhotel:
Jemand anderen emotional an sich binden wollen ohne sich selbst binden zu wollen ist aber auf jeden Fall kein Zeichen von Stärke oder Ehrlichkeit sondern krank.

Wenn er kein körperliches Handicap hat , hat er sicher zumindest ein psychisches! .

Ich sehe da die Probleme leider auch eher bei Dir.

Vielleicht ist er ein Depp, vielleicht nicht. Spielt aber keine Rolle, denn obwohl ihr nur ne Brieffreundschaft hattet, hast Du Dich da reingesteigert (Du hast Dich da reingesteigert) und obwohl Du einen anderen Menschen nicht kennst, die Umstände nicht kennst, wird er hier als krank und hat ein psychisches Problem gebrandmarkt.

Kann alles sein, die Ursache der Probleme liegt aber in Dir selbst verborgen. Ne entspannte Frau hätte die viel eher die Bremse reingehauen.

Wäre also die spannende und konstruktive Frage, welche Dinge Du da in Dir noch aufarbeiten musst.

26.05.2018 19:45 • x 5 #5


E
@TinTin1980 das gleich auf sich zu beziehen, wenn man weiß, dass man eine weiße Weste hat, ist ja schon fast ein bisschen paranoid.
Auf so eine Idee würde ich nie kommen.

26.05.2018 19:46 • x 7 #6


T
Ich beziehe es nicht auf mich. Sie stellt hier einen Generalverdacht in den Raum - es könnte jeder Mann hier sein, der etwas länger dabei ist, in eben dieser begrenzten Community. Das ist mein Problem.

Es ist als ob ein Asylbewerber im Supermarkt klaut und ein Kassierer in den Nachrichten sagt: der Asylbewerber ist aus Unterkunft XYZ - es stellt alle unter Generalverdacht.

26.05.2018 19:49 • x 1 #7


E
Ich denke und hoffe, dass das ihr Anliegen mit dem Thread ist.

26.05.2018 19:50 • x 1 #8


T
Genau das ist es eben nicht - siehe oben. Selbst im Titel wird das erwähnt. Sie will warnen(!) im Deckmantel des Trennungsschmerzes.

26.05.2018 19:52 • x 1 #9


Urmel_
Yeah, aber ganz ehrlich, die Kombination von Brieffreundschaft mit Beziehung verwechselt, Anklage auf Basis dieses Fundaments des nicht Kennens gegenüber einem Menschen, den man noch nicht gesehen hat und auftreten in genau dem Forum, in dem der Vorverurteilte Mann unterwegs ist schmeckt schon arg komisch.

Aber ihre ersten Antworten werden sicherlich zeigen, welches Tor sie gerne nehmen möchte. Ich bin gespannt, aber ich hab mein Geld schon gesetzt.

26.05.2018 19:55 • x 6 #10


K
Versteh ich jetzt nicht ganz @TinTin1980 , ich fine, es ist es eine Pauschalisierung, zu sagen, weil sie es betont, sei sie eben wohl nicht autark und selbstbewusst etc. Du beschreibst dich ja auch immer wieder mal mit bestimmten Attributen. Das hieße ja dann, dass du das alles auch nicht bist (nach deiner Logik!). Kann so sein, muss aber nicht.
Kleiner Einwand am Rande.

Warum soll sie es nicht ansprechen, sie nennt ja keinen Namen. Ich finde es nicht schlimm.

26.05.2018 19:56 • x 4 #11


K
Also abgesehen von virtuellen Freundschaften - die kann man bedenkenlos pflegen, auch über Jahre - würde ich bei jeder Anbahnung, die in Richtung Gefühle / Beziehung oder was auch immer geht, nach kurzer Zeit die Reißleine ziehen, wenn es zu keinem Treffen kommt. Ich hab da für mich die Regel 14 Tage. Kommt es nach 14 Tagen Schreiberei/Telefoniererei zu keinem Treffen bzw. fragt das Gegenüber nicht mal danach, lasse ich das Geschreibe im Sand verlaufen. Ausnahmen gibt es nur, wenn der andere gerade krank ist oder beruflich im Ausland oder so was. Dann würde ich die Grenze vielleicht mal auf vier Wochen erhöhen, aber dann ist da auch eine Schmerzgrenze erreicht.

Je länger man so schreibt, desto heftiger können Gefühle sich entwickeln, vor allem bei uns Frauen. Dagegen muss man sich selbst schützen, egal, ob man den anderen in einem Forum, auf Facebook oder auf Tinder kennengelernt hat. Hier gibt es Geschichten von Männern, die jahrelange rein virtuelle Affären unterhalten haben. Also so ganz selten ist das Phänomen ja nicht

Push Pull sind übrigens tatsächlich miese Spielchen, da hast Du schon ganz recht. Auch dagegen muss man sich schützen, und einfach auf die eigenen Gefühle achten. Sagt mir mein Gefühl: das ist nicht mehr gut, das tut mir nicht gut - aussteigen aus der Sache und rigoros den Kontakt einstellen. Oder zumindest erstmal selber für eine Zeit x eine Art Kontaktsperre verhängen und schauen, ob man danach besser klarkommt. In Maßen sind PushPull-Spielchen natürlich zum Flirt gehörend, aber da geht es eher darum, dass man sich z.B. mit neckenden Witzen ab und zu mal was gegen den Bug schießt. Nicht aber, tagelang ohne Kommentar abzutauchen und dann zurückkommen, als wär nix gewesen. Das führt halt dazu, wenn Gefühle im Spiel sind, dass man schnell in so einer Achterbahn sitzt und von einem Tief ins Hoch katapultiert wird. Und genau das macht süchtig.Deshalb - keine Macht den Dr. ich hab auch kürzlich ein Kennenlernen, bei dem der Herr sich so benommen hat, beendet. Was schon so anfängt, kann wohl kaum besser weitergehen.

26.05.2018 19:58 • x 11 #12


H
Zitat von Katasmile:
Versteh ich jetzt nicht ganz @TinTin1980 , ich fine, es ist es eine Pauschalisierung, zu sagen, weil sie es betont, sei sie eben wohl nicht autark und selbstbewusst etc. Du beschreibst dich ja auch immer wieder mal mit bestimmten Attributen. Das hiesse ja dann, dass du das alles auch nicht bist (nach deiner Logik!).

Warum soll sie es nicht ansprechen, sie nennt ja keinen Namen.



Ich würde niemals einen Namen nennen ich spreche ein Tabu Thema an das ist mir bewusst . Aber es scheint als etliche andere hier ähnliche Dinge ...

26.05.2018 19:59 • x 3 #13


T
Ich habe ich je geschrieben, wie selbstbewusst und autark ich bin? Ich denke nicht. Meine Aussage ist nicht auf alle Attribute einer Persönlichkeit übertragbar. Wenn ich sage, dass ich ein zwanghafter Lügner bin, dann ist das ein Eingeständnis, keine unreflektierte Wahrnehmung.
Eines noch dazu, denn das ist meine individuelle Erfahrungen: jede, wirklich jede Frau, die ich kennengelernt habe und sowas sagte, hatte den Selbstwert, die Selbstständigkeit einer hungernden Zecke.
Die Frauen, die es wirklich sind, zweifeln oft an sich und sind dich so stark und unabhängig, dass sie es gar nicht merken.

Grade WEIL sie keine Namen nennt, was ich gar nicht möchte, denn das würde nur die Forenleitung was angehen, stellt sie hier einen Generalverdacht auf. Ist das so schwer zu verstehen? Es könnte uwe sein, Urmel, Ricky, Meg, ich, vinz usw.
Ich finde sowas zum brechen.

Zitat von Heartbreakhotel:
Ich würde niemals einen Namen nennen ich spreche ein Tabu Thema an das ist mir bewusst . Aber es scheint als etliche andere hier ähnliche Dinge .


Soviel zum Generalverdacht.

26.05.2018 20:01 • x 1 #14


H
Ich Danke .... ne ich nenne keine Namen . WEM ich Danke , der weiß es . Eine Handvoll Menschen denen ich die Kraft verdanke das hier zu posten . Ich Wusste , dass Gegenwind kommen wird , oh ja . Es ist meine Befreiung aus dem emotionalen Strudel. Meine Offenbarung von wegen an deinem Haken hänge ich nicht Mehr . Wer das lächerlich findet , mei das spricht auch für sich . Wir alle sind hier um uns aus einem emotionalen Loch zu befreien , oder ? Es gibt immer welche die meinen da ihren überheblichen Sumpf von sich geben zu müssen . Das ist mir ebenso egal wie OB ER das liest .

Seit sensibel Leute . Nicht misstrauisch , aber wachsam ...

26.05.2018 20:10 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag